Posts by TeHC

Original von berndel
    also bedeutet, wenn linux blu macht, dann wäre die 8000 in der lage auch blu-rays abspielen und aufzunehmen? kann die auch 1080p 24 ausgeben?

und was ist mit aufnahmen dierekt auf dvd?

Hi..,1080p geht mit autoresolution plugin

Hi max76...,

bis jetzt scheint es noch nichts zu geben. Beruhigend ist aber die Tatsache, daß es nicht nur im Gemini, sondern auch im Newenigma ist, d.h. der Fehler schein im CVS zu sein. Warte auch noch auf ne Antwort, ob es im Originalimage läuft.

Hi...,

besten Dank, hat geklappt :hurra:

Taste mich so langsam ran an die Skins, ich denke das eine oder andere werde ich bestimmt noch fragen.

Das Standby-Oled ist beim CVS auch schöner, das wird nicht mit kopieren gehen, da muss ich doch erst das alte ( nur die Uhrzeit) löschen um dann das mit Datum und Uhrzeit zu kopieren ?

Hi...,
    warum gibt es eigentlich 2 verschiedene KerniHD1 Skins ?

Hatte den KerniHD1 installiert, bei dem ist aber das Mytube-Plugin nicht eingearbeitet, jetzt habe ich den Kerni-HD1 installiert, und da funzt Mytube einwandfrei, aber da gefallen mir die kleinen Menüs vom BP nicht so.
    Kann ich aus der Skin.xml (Kerni-HD1) die Zeilen mit den Definitionen von Mytube in die Skin.xml des KerniHD1 kopieren, so dass ich dann auch im KerniHD1 einen vernünftigen Mytube-Player habe ?

Oder was gibt es da für einen Lösungsansatz

Hi..hoffe auch das das schnell gefixt wird, mit dem 4.30 liefen die *.ts genial.

Ein TS-File mit DTS läuft aber bei mir noch, mpeg AVC spuckt Mediainfo aus.

berndel...,

ich wohne in Lünen, aber hier gibt es weniger Boxen als beim Boardsponsor, DMM verkauft nicht an Enduser, hatte denen schon die Tür bald eingerannt, nichts zu machen.

PS: Bis zu 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen steht sogar in der Bedienungsanleitung.

Hi..
    also bei mir laufen die m2ts-Files überhaupt nicht, wenn ich im Dateimanager den Cursor über eine m2ts setze kann ich die nicht starten, bei einer ts steht am grünen Knopf abspielen.
    Muss ich eventuell einen Player installieren ?

2tens: von meinen ts-Files laufen auch nicht mehr alle, bei einigen schaltet die Box in den Radio-Modus, mekwürdig, werde heute abend mal testen was die für eine Tonspur haben und inn welchem Codec die sind.

Hi...,imho ist das abhängig vom verwendeten Skin.

Beim Kerni HD Skin wird nach Druck auf die Bouquet-Taste in der oberen Zeile angezeigt in welchem Bouquet man ist, z.B. Kanalliste (TV) User - bouquets/ALLGEMEIN.

Finde den Brushed Alu Skin eigentlich besser, nur zeigt der diese Infos auch nicht an, deswegen bleibe ich beim Kerni-HD

Hi....,
    ja, du kannst alles im dem Ordner löschen und dann manuell auf die Box kopieren.
    Du mußt dich nur entscheiden, ob du Kanal Name > Sat1.png oder Kanal Reference > 1_0_1_10_2_85_C00000_0_0_0.png haben möchtest.
    Das stellst du dir im BP-Einstellungen-Infoleiste bei ExtraFeld ein, und anschließend kopierst du dir die entsprechenden Picons in den Ordner /etc/picon
    Größenunterschiede liegen an dem verwendenten Skin, entweder SD (70x53) oder HD-Skin 100x60 oder 100x58
    Da du den Kerni HDSkin benutzt, sind für dich die HD-Picons die richtigen, ob 2D oder 3D entscheidet dein Geschmack.

Original von netman
    Internetradio ist kein Problem. Bei Gemini Image schon fest implementiert.
    Als HDD kommt von mir klare Bekenntnis zu WesternDigital EcoGreen Modelle.
    Sind super leise und haben praktisch keine Wärmeentwicklung.

Das kann ich nur bestätigen, habe 4x 1 TB an meinem Popcorn und eine 1TB in der 8k, sind super leise, so gut wie keine Wärmeentwicklung und ein geniales Standby-Management.
    Ein Freund von mir ist jetzt, obwohl noch teuer, auf die 2TB-Platten von WD umgestiegen, für die gilt das gleiche.

Original von MauritzioGaudino
    tcp oder udp?
    je nachdem probier mal das andere.

Hi, besten Dank :danke:, ich konnte im Popcorn doch das mit dem TCP einstellen, nfs-tcp:...... damit läuft es perfekt.

PS: Wie kann man das Thema auf gelöst setzen ?

Hi...,
    das kann ich doch garnicht einstellen, habe im BP unter Dienste den NFS-Server eingeschaltet, Status ist dann auf grün und läuft.
    Dann unter Einstellungen- alle - aus, IP vom Poppi, ro...async, Port - an, 2049.
    Im Poppi Netzwerksuche NFS-Server, Dream HDD wird gefunden.
    Aber HD-Files ruckeln ohne Ende.

Ich probier das am Wochenende mal mit Samba

Vielen Dank

Hallo Fachleute.....,

habe hier ein merkwürdiges Problem.
    Die aufgenommenen SD und HD-Filme der Dream 8000 mag der Popcorn wohl nicht so.
    Habe auf der Dream den NFS-Server eingeschaltet, die IP vom Poppi und den Rest auf Standart gelassen.
    Der Poppi findet auch sofort die HDD der Dream, SD spielt er auch ab, nur HD-Filme ruckeln stark.
    Wenn ich die gleichen Filme von der Dream auf meinen PC kopiere frisst der Poppi die wie warme Semmel.
    Kann man den NFS Server in der Dream irgendwie beschleunigen, oder liegt es an den Einstellungen ?
    Vom PC oder Nas streamt die Dream über cifs HD-Files perfeckt, oder 2te Frage habe ich mit Samba mehr Erfolg ?

Hi....erst mal besten Dank für dieses geniale Plugin, das ist ein Mega-Hammer-Geil :thx:
    Im Moment habe ich die Version 327 vom 17.06.2007 drauf,
    1. reicht es wenn ich einfach die FritzCall.tar.gz aus dem ersten Post in das entsprechende Verzeichnis kopiere ?
    2. und gibt es eine Config-Datei, die man sichern müsste ?
    und
    3. soll ich erst die 7270 updaten oder erst das Plugin ?

Vielen Dank für die Update-Hilfe

Hi..,wie im Titel schon geschrieben, unter BP-Einstellungen-Allgemeine
    steht Abstand für aktuelles Event - aus-160...240.
    Was bewirkt diese Einstellung ?, kann keine Veränderung auf den ersten Blick finden.

Vielen Dank im voraus