Posts by TeHC

Original von allmoney.ws
    I use Gemini 4.4 + shared folder on PC.
    I mounted net folder in DM 8000 and try play MKV 1080p. But video & sounf sometimes freeze or have bad picture.
    I found information that I need to change level 5.1 to 4.1 in tsMuxeR and all will be OK.
    Can you add support level 5.1 in future versions of Gemini?

Hi...,first, imho you can not change the level with tsmuxer.
    2nd, I think is it not possible to add level 5.1 support by Gemini Team, this is only a question for Dream, they are making the CVS, ask these questions in the DM8000 VIP-Board

Hi...,hab eben den Beitrag im Vip-Forum auch nochmal nach oben geschoben.
    Wäre echt nett wenn noch ein paar andere User uns im Vip-Board unterstützen könnten. Früher oder später, denke ich, werden viele User diese *.mkv, *.m2ts und *.ts -Dateien im VC-1-Codec haben.
    Ich habe z.B. überhaupt keine DVDs mehr(ausser ein paar alte die noch nicht auf BD sind), sondern nur noch Bluray-Rips, und da ist das ärgerliche, das ca. ein Drittel im besagten Codec sind.
    :462: Also Jungs, auf gehts, meldet euch im VIP-Forum und frag wann das mit dem Spulen gefixt wird.
    VIELEN DANK, ich geb auch einen aus, Freibier für alle :404:

Original von Tabaluga_1
    Sorry, habe keine MKVs, belasse alle Videos im TS Format.

Hi..,welches Gemini benutzt du ?, im 4.40er laufen doch keine (m2)ts-Files mit VC1-Codec.

Und wenn 4.40, was hast du da alles upgedatet ?, bekomme das bei mir nicht hin.
    Geht das Spulen und Springen mit den Zahlentasten und/oder mit dem Seekbar-Plugin ?

Hi...toller Link, da kann ich den Film "Reise bis ans Ende des Universums" empfehlen, läuft auf NatGeo oder History (HD), bin mir nicht sicher, ist schon ein paar Wochen her, als ich den in HD aufgenommen habe.
    Ist echt der geilste Film über unser Universum den ich je gesehen habe.
    Fängt auf der Erde am Strand an, geht zum Mond, dann unsere ganzen Planeten, Sonne, unsere Galaxie....usw.
    Für Interessierte ein echtes MUST SEE (Have).

Original von ibrahim
    es iwrd zzt noch an den treibern gebastelt, seitens DMM.

wenn das alles fertig ist, wirds die tuner geben.

zumindest das modell ist aber nu schon bekannt :)

Im Release-Update Feed ist diese IPK: dreambox-blindscan-utils_1.0-r0_mipsel.ipk, sind das vielleicht schon die Treiber, und funktioniert das dann auch mit den alten Tunern ?

Original von Pingman
    danke ;)

kenne mich jetzt nicht sooo mit AV Rec. aus ....

gibt es die auch in der Größe eines WD-TV's oder ist das dann wieder so ne rießen kiste? :o

Keine Ahnung ob die die auch in "klein" gibt, normalerweise haben die HiFi-Abmaße in der Breite( ca 40 cm), Höhe und Tiefe je nach Leistung. Dann brauchst du natürlich auch noch die passenden Lautsprecher um DTS oder AC3 zu geniessen
    Aber den DTS-Ton hat man auch in 10-15 Minuten in AC3 gewandelt, deswegen würde ich mir darüber keinen Kopf machen.

Hi...bei mr ersetzt die 8000 sogar den Popcorn. 1080p kein Problem, die neueren Images können auch wieder VC1, und spielen m2ts ab.
    Die Dream spiel auch DVD-Isos ab, der WD-TV nicht. DTS-HD macht die Dream nicht, obwohl der Core DTS drin ist, das ist aber eine Sache fürs VIP-Forum, da wollte ich mit dem Problem auch schon mal längst vorstellig werden, hab aber leider wenig Zeit im Moment. Normales DTS geht nur passthrough, also nur über den optischen Ausgang.

Ja, ich bin der Meinung, dass die Dream 8000 den WD-TV, den Popcorn und Derivate erstzen, bzw. überflüssig machen.

Hi Erim...,
    ja das ist mir schon alles klar, aber eben weil das Gemini so genial ist, ist es natürlich ärgerlich das sowas nicht läuft.
    Ich habe ja auch schon versucht herauszufinden was da upgedatet werden muss(gstreamer,Treiber,SSL), nur hüllen sich da alle in Schweigen, im VIP-Forum bekommt man auch keine Hilfe mit Fremdimage
    Ich würde mir ein etwas aktuelleres Gemini eher wünschen als eins mit neuen Funktionen.
    Das mit dem Testen war auch eher scherzhaft kritisierend gemeint, hatte nur einen Smiley vergessen.

Original von swissnet3000
    Warum ein gemini 4.5 wenn das 4.4 perfekt und stabil läuft ??

Sind denn alle Update Geil ??

Perfekt läuft würde ich nicht sagen, seit Gemini 4.40 laufen keine *.ts-Dateien mit VC1-Codec, im 4,30er liefen die. Im 4.40er hat man zwar Ton, aber nur den Radio-Hintergrund.
    Ich finde schon, dass das ein Update wert wäre, finde Gemini ist bei weitem das beste Image, nur so ist es ein NO GO, zweieinhalb Monate kann man schon über ein drittel der BR-Rips nicht schauen, kaum zu glauben das es getestet wird bevor es an den Endverbraucher geht.

Hi..., versuch es mal hiermit(Eintrag in die auto.network)
    Filme-4 -fstype=cifs,ro,soft,tcp,rsize=16384,wsize16384,user=XXX,pass=XXX ://192.168.0.2/Freigabeordner

Filme-4 ist der Name unter media auf der Box, kannst du auch frei wählen
    IP-Adresse musst du natürlich anpassen
    rw nur wenn du mit der Box auch schreiben willst
    ro reicht zum Lesen
    r und wsize kannst du auch kleiner wählen, bei mir hatte ich aber Probs mit HD-Filmen

Grundsätzlich solltest Du Dein Betiebssytem bei solchen Fragen auch mit angeben, so funzt es bei XP, bei Vista ist das etwas anders, da musst du erst einen Account für die Box anlegen.

Original von karl2014

nicht das Extra-Bild in der Kanalübersicht, das hat nur der neueste und der geht nur mit OoZooNs CVS.

Hi..,
    mit den Newnigma2 v2.8 geht es auch

Hi...eine weitere Alternative: eac3to, und eventuell das GUI dafür
    EAC3to Conversion Utility.
    Damit wandel ich immer meine DTS-Spuren in AC3. Mein Verstärker kann zwar DTS, aber den habe ich nur an, wenn ich wirklich den ganzen Film schaue, wenn ich schnell mal ein Stück aus dem einen oder anderen Film sehen will, reicht mit AC3downmix über den TV

Hi...,wenn du den "normalen" Kerni-Skin drauf hast, kannst du einfach die Blauen Grafiken über die anderen kopieren. Bis auf ein paar Grafiken sind dann alle in blau. Bei mir läuft das so im Gemini 4.40

Hi...vielen Dank für die Tips.
    Habe mir die Links mal angeschaut, am besten Gefällt mir das Movie Juke Box-Plugin, leider läuft das wohl noch nicht im Gemini 4.40, also warten auf 4.50

Original von derChemnitzer
    mit Dreamboxedit kannst dur dir angepasste Bouquets selbst und einfach erstellen

Hi..,da kann ich aber nur TV oder Radioprogramme einfügen, ich meinte, das ich ein Bouquet zB: Walt Disney erstelle, und dann alle meine Walt Disney Filme in dieses Bouquet dann einsortiere, unabhängig davon ob sie auf dem NAS oder einer sonstigen Freigabe liegen. Praktisch ein Bouquet für einen freigegebenen Ordner

Hi...,ist es irgendwie machbar, daß die Userbouquets flexibler angepasst werden können ?
    Ich denke da so an ein Bouquet mit Netzwerklaufwerk, oder ein Bouquet in dem alle z, B. alle Zeichentrickfilme oder Action, Horror, FSK18 von allen Netzlaufwerken zusammengefasst sind
    Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde.

@ Alaska_S..
    vielen Dank, aber gerade bei LCDs glaube ich, ist jeder Euro gut angelegt.
    Ich muss auch immer ein bischen Schmunzeln über die Schwarz-Wert Diskussion LCD vs Plasma. Gerade bei so Filmen wie Underworld ist ein Freund von mir mit Plasma immer sprachlos über das Megaschwarz.
    Ich hab auch jetzt schon die dritte Generation von LCD, dieser ist von Februar 2008, und ich möchte behaupten, das bei allen Herstellern frühestens Ende 2007/Anfang 2008 die erste wirklich gute Generation von sog. Full HD gelungen ist. Auch dieses sog. Mickro-Ruckeln bei Blurays worüber viele den Netzwerkstreamer-Foren klagen, war imho bei dieser Generation erstmalig nicht mehr wahrnehmbar. Ich freu mich jetzt erstmal auf die LED-Backlight Geräte, mal sehen was die so können.

Hi, wie ich schon geschrieben hatte, gebe ich alles mit 1080i raus, und ja meine Box hat die originalen Einstellungen, kein sharpness_control oder die anderen neuen Einstellungen.
    Die Box hat den 28.05.2009 im Bios als Datum, kurz danach hab ich sie bekommen. Vielleicht läuft sie auch so gut weil sie hier bei nur ein paar km von ihrem Geburtsort wohnt :)
    Tauschen würde ich nicht, ich bin ja zufrieden, aber mit den neuen Einstellungen sollte doch was zu machen sein.