Posts by TeHC

Hallo..tausend Dank, das funktioniert.
    Jetzt bin ich mutig geworden, den nächsten Mount eingetragen, funktioniert auch.

Noch mutiger geworden, die automount-Funktion aus dem Blue-Panel benutzt, mount nach dem gleichen Schema eingetragen, Local Dir war Test, das Verzeichnis wird auch unterhalb von Net erstellt, aber geht nicht.
    In die automount vom Blue-Panel geschaut, bei allen drei Mounts sind keine User mehr eingetragen, wo sind die hin ?

Gruß aus Lünen

TeHC

EDIT:

Hab nochmal alles gelöscht, jetzt scheint es zu laufen
    Vielen Dank

Die Warterei war ziemlich hart, dreimal die Woche fahr ich bei Dream quasi vorbei, und einige Busse hier in Lünen fahren mit einer Dream 8000 Lackierung Reklame :O, und Dream verkauft keine an Privatpersonen, nur an ihre Distris. Aber nun ist sie ja da :tongue:

Grüsse aus Lünen

TeHC

Dreambox

Typ : DM8000
    DHCP: aus

Betriebssystem : XP pro
    Firewall : aktiv, Dream freigegeben

Router
    DHCP-Server :nein

Fehlerbeschreibung : ......
    Ich will mit der 8k auf die freigegebenen Verzeichnisse des PC zugreifen.
    FTP mit Totalcommander geht, DDC geht, Dreamboxedit geht. Pc auf dreambox mit Samba geht

Fast 3 Tage habe ich jetzt mit dem mounten gewurschtelt, automount, Netztwerkbrowser, Wiki und 1000 Threads, nichts hat geklappt

Jetzt hab ich mit telnet den Befehl
    mount -t cifs -o rw,soft,username=XXXXX,password= //192.168.XXX.XXX/Bilder-PC /media/Bilder

eingegeben und es funzt sofort, aber nur bis zum nächsten Neuatart, dann ist wieder alles weg.
    Frage: Was muss ich in die auto.network eintragen, das der mount immer da ist ?

Gruß aus Lünen

TeHC

hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet, hab aber jetzt erst meine DM8k bekommen. Bin digital mit dBox1 mit Overflow angefangen, dann dBox2 Neutrino, Kathi und habe jetzt endlich die Göttin bekommen.
    Was ich schon alles gelesen habe, ist ja ein geniales Board hier.

Ich grüße alle, und wünsche ein schönes Wochenende.

Grüße aus Lünen

TeHC