Beiträge von TeHC

    Hi...,


    wenn du im SingleEPG bist, kannst du mit den
    Kapitelsprungtasten rechts und links neben der Null ( < 0 > ), auf den SingleEPG des nächsten (vorherigen) Senders wechslen.


    Setz dich durch, und sagt deiner Frau sie soll sich an die neuen Tasten gewöhnen, irgendwann musst du noch die Knöpfe am neuen Föhn umbauen, wo gibt es denn sowas... :winking_face:


    zu 3: wenn du die Sender aus der Kanalliste wählst, sind die nicht verfügbaren grau, da sieht man doch welche Sender gehen und welche nicht.
    Alternative, zwei weitere Tuner einbauen, dann sollte das Geschichte sein.


    Zum EPG kann ich nichts sagen, mag dein das der vom Topfield schöner ist, mir reicht der von der Box.
    PS: Es gibt doch ein neues Plugin, Internet EPG oder so ähnlich, schau such mal nach "EPG aus dem Web abrufen mit ViewEPG" vielleicht ist das was passendes.

    Hi....


    das deine Anforderungen die Box wohl erfüllt ist dir ja schon geschrieben worden.


    Du solltest dir nicht ganz so viele Gedanken machen, und gezielt lesen, bzw. suchen.


    Gerade die Garantiefrage war vor ein paar Tagen hier wieder umfassend geklärt worden.


    Das Wiki ist genial...solltset du auf jeden Fall gezielt lesen, nicht alles auf einmal.


    Und wenn du die Box hast, Box einmal hochfahren und dann sofort das aktuelle Gemini ins Flash,


    NFI-Backup-Plugin nach dem Einrichten der Box und du hast innerhalb von Minuten wieder deinen alten Stand in der Box.


    Dann kannst du testen bis der Arzt kommt...

    Hi....,
    ob es eine Möglichkeit gibt DTS extern zu wandeln weiß ich nicht,
    aber du kannst dir die DTS-Spur in AC3 umwandeln.


    Ich mache mir in meine BD-Rips die nur DTS haben, immer noch zusätzlich eine eine AC3-Spur rein.


    Wenn ich den ganzen Film schaue, nehme ich dann den DTS-Ton, für die eine oder andere Scene reicht
    mir dann der downgemixte AC3-Ton auf dem Fernseher ist vor allem in der Nacht ohrenschonender.


    Mit tsmuxer kannst du dir den DTS-Ton aus der MKV extrahieren.
    Dann bevorzuge ich eac3to zum wandeln, es gibt aber auch noch andere Programme, z.B. Popcorn Audio Converter oder so ähnlich.
    Anschließend muxt du dir den AC3-Ton wieder in die Datei.


    Das ganze geht relativ fix, bei den BD-Rips mit 20-30 GB so 15 Minuten.

    Zitat

    Original von dsn


    alles klar werde ich mir anschauen danke für den tipp :).


    gibts sonst noch etwas was ich bei der dreambox unbedingt beachten sollte?


    Nicht süchtig danach werden :)

    Hi....,


    um MKVs zu streamen braucht man den VLC-Player nicht.


    Mounte dein(e) Verzeichnisse vom PC auf der Dream.
    Wie das geht ist im Wiki hinreichend erklärt.


    Danach kannst du die Dateien, wenn du Gemini verwendest, einfach über den Dateimanager abspielen.


    MKVs machen wohl schon mal Probleme, bei mir laufen auf jeden Fall
    BD-Rips in 1080p mit bis zu 40 Mbps einwandfrei, ruckelfrei perfekt.


    Keine Ahnung was du mit hochwertigen MKVs meinst :face_with_rolling_eyes:


    Was für ein DTS-Problem ?

    Hi...
    weiß nicht was du genau mit Full HD 3D tauglich meinst.


    Ich habe "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" als BD-Rip in 1080p 3D auf jeden Fall auf der Dream geschaut.


    Ist aber ein zweifelhaftes Vergnügen, mit diesen billigen Brillen leidet die Qualität.


    Dagegen ist Avatar im Kino ein Traum, aber der hat auch 4K Auflösung.

    Hi...


    DMM hat seit ein paar Wochen das Spulen bei Videodateien, ausgenommen ts-Dateien, deaktiviert.


    Vielleicht liegt es daran.

    Zitat

    Original von grandsurf
    Hab gerade gelesen, dass man von ntfs wohl doch besser die Finger lassen soll. Dann wäre wohl doch gleich ein kleiner Homeserver oder nen Q... NAS besser, oder?


    Hi...,


    wenn du nur von den Platten lesen (Filme schauen) willst, ist NTFS kein Problem.
    Anders sieht es beim Beschreiben auf, das ja ab Gemini 4.6 auch geht, aber das läuft wohl noch nicht so doll.


    Hi..,
    ich denke Nein, das ist grob gesehen für True HD-Audio Formate, und die kann die Box nicht.
    Leider

    Zitat

    Original von maru76
    Warum willst du unbedingt den Video stream neu-kodieren, der funktioniert ja schon mit der DM800? Wandle einfach das DTS in AC3 um, erstelle eine neue Datei mit dem Video aus dem Original MKV file + der neuen AC3 Spur und es sollte ohne Probleme inklusive Ton laufen.


    Hi.., ich denke das nennt man Beratungsresistenz :confused_face: .


    Diese Videoumwandlung bringt doch immer Verluste mit sich, was soll das denn bringen,
    die Datenrate auf 4000 zu verringen, da bleibt ja am Ende nichts mehr übrig.
    Keiner von denen, die dir hier helfen wollen, hat zu deinem Problem etwas von Video umkodieren mit verringern der Datenrate gesagt.


    Extrahier dir die DTS-Spur, wandel diese Spur in AC3 um und muxe die AC3 wieder in die Datei.


    Die ganze Sache ist in 10 Minuten erledigt und du kannst den Film schauen.


    Die Datei hat DTS Audio, das kann die 800er nicht.


    Du musst den Ton in AC3 umwandeln.


    Es gibt da verschiedene Tools für, ich bevorzuge eac3to, geht aber wohl auch mit popcorn audio converter oder so ähnlich.

    Zitat

    Original von wolder
    Ich war die ganze Zeit schon am überlegen, warum sich jemand die Arbeit macht.


    Also einfach auf die Platte kopieren!


    Danke


    Arbeit macht ?...., du musst für jede DVD einen Ordner anlegen und dann die DVD da hinein kopieren.
    Das Packen in eine Iso-Datei geht on the fly, während des Kopierens.
    Also spart du dir immerhin das Anlegen der Verzeichnisse.


    Da kannst du von Arbeit machen nicht reden :winking_face:

    Hi...
    ein Kollege von mir ist auf meinen Rat hin vor 2 Monaten von dem Technisat auf die Dream 8000 umgestiegen,
    der lächelt heute sogar noch im Schlaf vor Freude :hurra:


    Ganz klarer Kauftipp: Dream :hurra:, vor allen Dingen für dein Vorhaben


    Mehrwert: 8 Programme gleichzeitig aufnehmen, oder ein Programm aufnehmen und gleichzeitig einen Film von der internen Platte anschauen, usw.....


    Ja.., kann sie, allerdings muß das autoresolution plugin installiert werden.