Posts by TeHC

Moin,

schaltet dein TV denn auf HDR wenn du einen TV-Sender mit HDR auf der Box schaust?

Versuch mal Test2 auf Astra, 11023 h 374 23500 8PSK, die senden unverschlüsselt in HDR

und ganz wichtig, das letzte Unstable benutzen!, da ist nämlich vor, ich glaube 6 Wochen, eine Menge passiert.

Original von Bundy00
    Habe an den AV Einstellungen der Dreambox nix geändert (per HMDI ausgehandelt).

Warum klappt das nicht?

Grüße

Den ersten Tipp hast du ja schon von nokia2, jetzt kannst du noch versuchen, das nicht über HDMI auzuhandeln, sondern auf "erzwungen aktiviert" zu stellen.

Original von Swiss-MAD
    Und ich würde zu LAN Kabeln raten, mit WLAN werde ich nicht glücklich. :grinning_squinting_face:

Genauso so isses

Mit Kabel ist es wie mit Hubraum, Kabel sind durch nichts zu ersetzen, außer mit mehr Kabel :winking_face:

Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte gestern Abend erst die Zeit, das alles noch einmal zu testen.

Der Stick ist unter /media/usb1 eingehangen, formatiert war er mit Fat32.

Habe den Stick jetzt mal mit ext3 formatiert, und schon geht es.

Merkwürdig ist nur, das es unmittelbar vor dem großen Update noch mit Fat32 ging.

Aber was solls, Backup läuft -> alles gut.

Danke

Moin,

mit den 11,4 MB/s sieht es ja so aus, als wenn eine Schnittstelle auf 100 MBit schaltet.

Hast du mal die Anschlüsse an der Fritzbox geprüft, da ist vielleicht der Green-Mode aktiv, bzw. stell sie mal auf Power-Mode.

Hast du denn im PC auch eine 1000 MBit Karte drin?

Seekbar gibt es, Cool TV Guide nutze ich nicht, aber das sieht, glaube ich, eher schlecht aus.

Ansonsten gibt es so ziemlich alle Plugins

Ich denke auch, die 900er würde reichen, kenne aber nicht die Preisunterschiede

Ich würde aber auf jeden Fall min den FBC-Tuner nehmen.

Original von Belphesan
    Glaub mir: Wenn du dich (nach kurzer Zeit) einmal an das springen gewöhnt hast, möchtest du gar nicht mehr spulen wie in VHS–Zeiten... :hurra:

Also gegen die seekbar ist das Springen abgestandenes Mineralwasser

Das ist Spulen vier-punkt-null :hurra:

Das ist aber nur die halbe Miete, für alle die den RL updaten wollen vielleicht nochmal zur Info.
    Mit

Code
    update-rescue -v

bekommt man nicht unbedingt den aktuellen RL, sondern den letzten, von den Devs, für gut befundene Version.

Mann kann auch die URL vom RL mit angeben, das würde dann z.B. für 920 so aussehen (XXXXXXXX mit dem Datum ersetzen)

Code
    update-rescue -v http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/images/dm920/zImage-rescue-3.14-r0-dm920-XXXXXXXX.bin

Also besser, wenn man den letzten RL will, hier schauen https://www.dreamboxupdate.com/ und die die URL als Parameter mit angeben

Moin, ich habe das Backup auf den USB-Stick jetzt nochmal getestet.

Die Fehlermeldungen von oben bleiben, interessanterweise wird die Sicherung aber angelegt.

Irgendwelche Ideen?

Merkwürdig, auf einen Netzwerkpfad, zur HDD von der 920, geht die Sicherung durch.

Mal schauen, was mit dem Stick ist.

Ist nur merkwürdig, direkt vor dem Update geht die Sicherung auf den Stick, nach Update reboot, und dann geht das Backup nicht mehr.

Ich schau mir den Stick nachher mal an.