So, läuft jetzt, alles andere sollten deine Sorgen nicht sein
Posts by TeHC
-
-
Wenn die Rheimanns (was immer das auch ist) kommen, dann geht das doch nicht mit UHD voran
-
Woran erkenne ich das?
-
Moin,
ich habe hier ein Video, wenn ich das auf der 920 starte, führt die Box sofort einen Neustart aus.
Crashlog wird nicht angelegt.
Was kann denn dafür verantwortlich sein? -
Und was ist mit dem Image?
-
Moin,
schaltet dein TV denn auf HDR wenn du einen TV-Sender mit HDR auf der Box schaust?
Versuch mal Test2 auf Astra, 11023 h 374 23500 8PSK, die senden unverschlüsselt in HDR
und ganz wichtig, das letzte Unstable benutzen!, da ist nämlich vor, ich glaube 6 Wochen, eine Menge passiert.
-
Original von Bundy00
Habe an den AV Einstellungen der Dreambox nix geändert (per HMDI ausgehandelt).Warum klappt das nicht?
Grüße
Den ersten Tipp hast du ja schon von nokia2, jetzt kannst du noch versuchen, das nicht über HDMI auzuhandeln, sondern auf "erzwungen aktiviert" zu stellen.
-
Original von marco777
"F1 TV Access" wird zu einem günstigeren Preis zu haben sein - es wird allerdings auch keine Live-Bilder der Rennen bieten.
Quelle: dwdl.deDarauf warten ja alle, bezahlen und nix live schauen können
Für wie doof halten die einen wohl
-
ok, das lasse ich mich drauf ein
-
Original von Swiss-MAD
Und ich würde zu LAN Kabeln raten, mit WLAN werde ich nicht glücklich.Genauso so isses
Mit Kabel ist es wie mit Hubraum, Kabel sind durch nichts zu ersetzen, außer mit mehr Kabel
-
Man,man, was bin ich heilfroh wenn dieses SD-Zeugs weg ist.
Ärgere mich immer schwarz über dieses schmierige SD-Bild bei der WDR Lokalzeit Dortmund.
Gefühlte 10 Jahre nach Einführung von HD senden die immer noch in SD -
Das schaue ich mir mal an, es ging aber vor dem "großen" Update
-
Sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte gestern Abend erst die Zeit, das alles noch einmal zu testen.
Der Stick ist unter /media/usb1 eingehangen, formatiert war er mit Fat32.
Habe den Stick jetzt mal mit ext3 formatiert, und schon geht es.
Merkwürdig ist nur, das es unmittelbar vor dem großen Update noch mit Fat32 ging.
Aber was solls, Backup läuft -> alles gut.
Danke
-
Moin,
mit den 11,4 MB/s sieht es ja so aus, als wenn eine Schnittstelle auf 100 MBit schaltet.
Hast du mal die Anschlüsse an der Fritzbox geprüft, da ist vielleicht der Green-Mode aktiv, bzw. stell sie mal auf Power-Mode.
Hast du denn im PC auch eine 1000 MBit Karte drin?
-
Seekbar gibt es, Cool TV Guide nutze ich nicht, aber das sieht, glaube ich, eher schlecht aus.
Ansonsten gibt es so ziemlich alle Plugins
Ich denke auch, die 900er würde reichen, kenne aber nicht die Preisunterschiede
Ich würde aber auf jeden Fall min den FBC-Tuner nehmen.
-
Ja, du kannst die Festplatte direkt an der Fritzbox mounten.
Wenn du nicht als admin auf die Fritzbox willst, lege einen Benutzer, z.B.Dreambox an
Und dann schau mal hier:
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Netzwerkbrowser
oder hier
-
Original von Belphesan
Glaub mir: Wenn du dich (nach kurzer Zeit) einmal an das springen gewöhnt hast, möchtest du gar nicht mehr spulen wie in VHS–Zeiten...Also gegen die seekbar ist das Springen abgestandenes Mineralwasser
Das ist Spulen vier-punkt-null
-
Danke
-
Original von EgLe
Hallo,naja den rescueloader upzudaten ist ja eigentlich kein Hexenwerk...
kann man ja auch ganz simpel vom telnet aus machen mittels dem Befehl:
Das ist aber nur die halbe Miete, für alle die den RL updaten wollen vielleicht nochmal zur Info.
Mit
bekommt man nicht unbedingt den aktuellen RL, sondern den letzten, von den Devs, für gut befundene Version.Mann kann auch die URL vom RL mit angeben, das würde dann z.B. für 920 so aussehen (XXXXXXXX mit dem Datum ersetzen)
Codeupdate-rescue -v http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/unstable/images/dm920/zImage-rescue-3.14-r0-dm920-XXXXXXXX.bin
Also besser, wenn man den letzten RL will, hier schauen https://www.dreamboxupdate.com/ und die die URL als Parameter mit angeben
-
Moin, ich habe das Backup auf den USB-Stick jetzt nochmal getestet.
Die Fehlermeldungen von oben bleiben, interessanterweise wird die Sicherung aber angelegt.
Irgendwelche Ideen?