Posts by TeHC

Original von juanito_perez
    Meine Aussage war durchaus ernst gemeint.

Meine auch, vielleicht sind "die Doofen" etwas übertrieben.

Wenn man sich den Erfolg von Netflix anschaut, dann möchte die Masse offensichtlich keine programmorientierten Sender (mehr), sondern lieber eine (überschaubare?) Bibliothek, dafür aber immer und überall (= Streaming auf möglichst allen Clients).

Den Erfolg von Netflix kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Habe mir am Wochenende mal "Die Auslöschung" in 4k angeschaut, das ist allenfalls ein schlechtes C-Movie, also Dreck, sowohl der Inhalt, Ton und Bild.

Sky geht doch gerade mit Sky-Q und dem Ausbau von Sky-Go genau in diese Richtung.

Das ist ja das Kuriose, Kopien sind fast immer schlechter.
    Und dann stellt sich langsam die Frage, welchem Content stellen sie zum Streamen zur Verfügung.
    Sie sägen ja immer mehr Sender, und, auch gerade aus dem Bereich Sport, Content, aus ihrem Bouquets ab.

Original von SchweizerBox
    Was solls, im Notfall setzt ich diese Geräte neu auf und habe nichts verloren da die Daten ja auf den NAS sind.

Gruss
    SchweizerBox

Einzig brennen und Wasserschaden darf es nicht geben ;), dann sind die daten auch futsch

genau so isses.
    Die Kunden wollen das so.

Ich schaue überhaupt kein SD mehr!

Einzig, und das auch selten, dabei geht mir dermaßen auf den Sack, ist die WDR Lokalzeit.

Gefühlte 10 Jahre nach dem HD-Start der ÖR senden die immer noch in diesem verwischten und verschwommenen SD-Dreck

Moin,

ist schon lange her, das ich damit gewerkelt habe.

Nur mal so zum Vergleich, grobe Bitrate beim Digital TV

1920x1080 und 1280x720 (HD-Digital TV) ca. 6000 - 12000
    720x576 (SD-Digital TV) 3000-6000
    480x360 (360p) - 1500

mit anderen Worten, je niedriger die Auflösung umso niedriger kann die Bitrate sein.

Zum Vergleich, du hattest auf deinem Screeshot 352x240 bei 5700 Bitrate eingestellt.

Wie geschrieben, das sind grobe Werte, musst du halt mal ausprobieren wie die Quali ist.

Moin,
    bei der kleinen Auflösung von 240x352 würde ich mal versuchen, die Bitrate von 5700 auf 3000 zu reduzieren.
    Ich denke das wird reichen.

Der Brüller ist die aktuelle Sky Eigenwerbung mit dem "Gemacht aus Ihren Wünschen"-Slogan.

Das ist das übliche "für-doof-verkaufen"der Kunden.

Ist bei anderen Firmen auch immer so, da wird dann auch immer eine Kundenbefragung vorgeschoben.
    Nach dem Motto, die Kunden wollen eine kleinere Packung, nur bleibt der Preis gleich.

Natürlich bekommst du bei UM teilweise Sonderpreise wenn du kündigst.

Dabei handelt es sich aber um die normalen Tarife, die UM anbietet, keine Tarife mit anderen Down/Uploadraten

Wenn es einen dieser Fantasietarife geben würde, hätte er ihn ja buchen können!

Original von AU0503
    Aber mit meinen 200/20 Tarif war UM nicht bereit zu erhöhen auf z.b. 200/50 oder 200/100..

Was ist denn das für eine Aussage :face_with_rolling_eyes:, solche Tarife bietet doch UM überhaupt nicht an.
    Versuch doch mal bei der Telekom ein 200/50 zu bekommen.

Wenn es dir auf Upload anlommt, für 2,99 kannst du bei UM den Upload von 20 auf 40 verdoppeln lassen.

Das läuft bei meinem 400er top.

PS: Bei Aldi bin ich auch immer skeptisch, die haben zwar Bier, aber ein frisches Veltins können die nicht besorgen, wäre technisch nicht möglich

Original von mr.sarge
    Hi!
    HDMI Einstellungen (HDR10 / HLG) hab ich "über HDMI gesteuert", also Standardsettings.

Hi,
    dann stell doch mal auf "erzwungen aktiviert" ein

Moin,
    mit meinem Samsung funktioniert das Ein -und Ausschalten mit der Dreambox einwandfrei.
    Leider funktioniert das, für mich wesentlich wichtigere, Weiterleiten der Volumetasten/Lautstärke leider nicht.
    Man kann also an der Dream nicht AC3 auf immer an stellen, und das ist echt nervig.