Posts by TeHC

Hier auch nach Update, allerdings Gemini3.3
    Hatte die Abstürze erst auf eine fehlerhafte Videodatei geschoben, heute mittag dann ein Backup eingespielt, damit lief es dann wieder.
    Vorhin wieder das Update gemacht, im Moment läuft die Box.

Original von cepheus
    Nach Erfahrung in Zwischenzeit ist das BT Bedienung wesentlich schneller bei der Bedienung, und das tasten Gefühl besser.

Uih, das klingt ja interessant

Moin,

LT8700 hatte ich auch, damals noch für 200 Mark eine Wegener Panda Platine nachgerüstet.

Vor dem Echostar hatte ich einen Paltec GS2 und davor einen DX Antenna, der hatte 4x25 Speicherplätze.

Alle an einem Egis Rotor, der meine 2,4m Alcoa Antenne mit 4, 11 und 12 GHz LNBs, gedreht hat

Das waren noch Zeiten, da war Teleclub auf 13 Ost noch unverschlüsselt.

Original von CO_Windler
    Aber Curved-TV sind ein klarer Fall von Nichtfortschritt und eher als Designobjekt einzustufen.

Ja und, so what, genau das sind sie, Designobjekte, wem es gefällt, der kann sie ja kaufen.
    Aber das ist doch kein Grund den technischen Fortschritt zu boykottieren oder so wie du, ihn derart in Frage zu stellen und vollkommen veraltete Technik zu heroisieren.

Die Industrie bietet eben für jeden Trottel mit Geld etwas an.

Und das ganze noch mit gegenseitigen Titulierungen von Fussballfans zu untermauern
    und damit deine polemischen Argumente zu verifizieren.

Bei Preppern und Verschwörungstheoretikern findet man auch immer solche irrwitzigen Verifizierungen.
    Wenn die eine Sache so oder so ist, warum soll das dann nicht auch mein Argument so oder so richtig sein.

Gähn, gähn, gähn

Ist eh alles OT hier, da bin ich raus

Original von CO_Windler
    . Z.B. können Funkwellen geeigneter Frequenz durch Resonanzanregung DNA oder Chromosomen zerbrechen, oder die Ausschüttung von Botenstoffen massiv verändern.

Wie du schon selbst schreibst, "Funkwellen geegneter Frequenz!", d.h. nicht, dass die Frequenz von WLan so schädlich ist.
    Es gibt auch Laser die schädlich sind, trotzdem werden sie z:B in Laserpointern verbaut.

Original von CO_Windler
    Und ich habe keinen stumpfen Hass auf Flachfernseher.

Das las sich in deinem ersten Post aber anders, und ich glaube das immer noch.

Original von CO_Windler
    Die Dinger sind mittlerweise durchaus erträglich

Und genau das sind CRTs eben nicht mehr

Original von CO_Windler
    Mich ärgert daher, dass die Bildröhre einfach so als "veraltet" aus der Weltgeschichte gewischt werden soll

Die sind mehr als veraltet und ökologisch gesehen Dreck, was würde wohl ein 65 Zoll CRT an Strom verbrauchen?

Ich mag mir auch überhaupt nicht die Dimensionen eines 65 oder 75 CRTs vorstellen,
    ich möchte auch noch etwas anderes in meinem Wohnzimmer stehen haben
    Wie sollte der wohl transportiert werden.

Original von CO_Windler
    und alle Hersteller so tun, als würde TV ohne werbeträchtiges 2000PQI 8K HDR prinzipiell abscheulich aussehen, nur um der Menschheit immer neue totalüberwachte Teleschirme mit per Clouddienst-Existenzdauer eingebautem Verfallsdatum unterschieben

Das ist doch Systemkritik, das weißt du doch auch, dass das Kappes ist.
    Diesen Werbeunfug betreiben doch alle Hersteller, und nicht nur die Elektronikfirmen.

Sehr schön was du alles hier über die 8000 schreibst, dein Rachefeldzug gegen Flachbildschirme kannst du dir sparen.

Im Süßwarenladen schmecken auch nicht immer die buntesten Bonbons, und wenn du Qualität haben willst, dann muss man schon einmal in die Tasche.

Ich bin froh, das der analoge Dreck endlich abgeschaltet ist, denn der müllt nur das Kabel zu.

Leider muss man sich immer noch, mit zwar digiatalen, aber SD Programmen rumärgern, warte schon sehnsüchtig darauf, dass das Gegriesel auch abgeschaltet wird.

Ansonsten sind deine Ausführungen incl. Bugreport sicherlich im Herstellerforum noch besser aufgehoben.

Zum Schluß mal ein Zitat von deiner Webseite

Zitat Anfang:

Ich bin Lehrmeister der LOGOLOGIE.
    Logologie ist eine Religion der Vernunft; sie ist frei von Verteufelung

Zitat Ende

Ganz so eng nimmst du das mit deiner Religion wohl nicht, oder was haben dir die Flachbildschirme getan.

Aber gut, ich bin Anhänger mehrerer Religionen und Götter.
    U.a. liebe ich die Waffelreligion und grüße alle, die einen an der Waffel haben :winking_face:

Original von Jogi29
    mit den Vorwürfen aus diesen Foren hat sich aber mit GP4 nichts geändert.

Original von cepheus
    TeHC,
    Brauchst du ja nur in andere Foren nachschauen was die von GP3 halten, und vorwerfen.
    Deswegen würde auch das GP4 entwickelt,...

Ich habe nix von anderen Foren geschrieben

Aber schon gut, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Mit den Vorwürfen aus anderen Foren konnte ich gut leben und schlafen, das ist für mich kein Vor oder Nachteil.

War mir auch nicht klar, das hier so viel Wert auf die Meinungen in anderen Foren gelegt wird

Wie ich schon schrieb, ist da sicher ein enormer Aufwand getrieben worden.

Wenn ich meine Box mal neu aufsetzen muss, werde ich auch sicher GP4 nehmen.

Ich muss gestehen, dass ich auch noch kein GP4 auf meiner 920 habe.
    Warum?, keine Zeit, aber auch nicht wirklich Lust.

Verstehe auch nicht so richtig die Vorteile, jetzt wo wir...sind es 1,3 Gb Speicher noch frei haben auf der Box, alles einzeln zu laden.
    Mit anderen Worten, jetzt wo der Kofferraum groß genug ist, legen wir alles einzeln rein, und nicht mehr nur einen Koffer im dem alles drin ist.
    Das wäre eher früher von Vorteil gewesen.

Ich hatte und hab während der GP3 Zeit noch nie das Gefühl, dass ich irgendein Plugin von GP3, das mir "aufgedrückt" wurde deinstallieren muss.

Und GP3 hat schon immer für sich als GP3 funktioniert.

20 min dauert wahrscheinlich schon das Lesen des Quickbutton-Threads, oder läuft das Plugin jetzt so wie unter GP3

Bei welchen Bestandteil von GP3 musste man denn immer zittern, unter dem Motto, fuck zur Hölle, jetzt wird mir mit GP3 wieder dieses Plugin oder jenes Plugin mitinstalliert.

Bitte nicht falsch verstehen, da wurde sicher ein enormer Aufwand getrieben,
    nur so wirklich Vorteile sehe ich nicht, bzw. noch nicht.

Vielleicht erkennt auch die Vorteile erst, wenn man GP4 auf der Box hat.

Original von psychokidd
    Hallo,
    da ja viele Sender von S** umgestellt wurden, wollte ich mal fragen ob es schon aktuelle Settings gibt bzw Senderlisten???

Was ist oder soll S** sein ? Kappes oder was

Wenn diese Bedingungen gegeben wären, hatte ich auch keine 52X empfohlen, sondern die 9X0

Original von Jogi29
    das kommt auch auf den Einsatzzweck an, aber ich würde der DM52x immer eine DM820 vorziehen, auch wenn sie etwas älter ist, dafür aber wesentlich schneller.
    Wenn es schon einen Termin für die Dreambox One geben würde, hätte ich gesagt warte bis diese Box auf dem Markt ist.

Genauso würde ich das auch unterschreiben

Unabhängig davon, laufen bei einem Kollegen mehrere 525 absolut stabil