Beiträge von clony22

    Ich finde die Diskussion über technische Einschränkungen bei HD+ hier im Forum irgendwie fehl am Platz.
    Mit der DB gibt es keine Einschränkung (ich hab' zumindest keine gefunden).
    Solange das Programm aber weiter so ist wie zur Zeit können die von mir aus auch verschlüsseln wie sie wollen ich guck mir das eh nicht an.(außer zum Test)
    Groetjes

    Hallo zusammen,
    habe meine DB800 mit der 4.50 geflasht alles geht bestens nur die Jukebox spielt keine mp3s.
    Der Titel wird angezeigt und das Albumcover wird angezeigt nur sie spielt nicht :-).
    Mit 4.40 hat das noch gefunzt. Auch mit dem Mediaplayer keine mp3s. Bei Videos die im gleichen Verzeichnis auf der internen HD liegen ist auch kein Problem.
    Gruß
    Clony


    Habe auf 4.60 geflasht jetzt geht alles wieder.

    Wo stockt es denn?
    - Plugin installieren über Plugin Browser
    - Player starten
    - suche eingeben
    - grüne Taste drücken "suchen"
    - dann Titel aussuchen
    - "Liste bekannter server" server aussuchen
    - Auf dem Rechner muss dann VLC gestartet werden(Einstellungen siehe Wiki). Bei mir läuft es nur mit Version 0.9.9. bei allen vorher kommt eine Fehlermeldung
    - Auf OK drücken und dann läufts (sollte es laufen)

    Hallo Gemeinde,
    bin endlich wieder bei der Dream gelandet nachdem ich wegen HD eine Zeit lang mit der Kathy UFS910 fremd gegangen bin. Meine 5620s war halt etwas in die Tage gekommen. Das gebastel mit den Images und Plugins ist mir aber mit der Zeit auf den Sack gegangen.
    Dann nach langem überlegen und bei IHAD lesen bin ich nach DU zum Boardsponsor und hab mir die DM800 gekauft. Die ist ja winzig:-)
    Auf Grund der tollen Infos hier und etwas Erfahrung habe ich das Gemini 4.20 installiert bekommen und alles läuft bestens. Beim mounten über den Gerätemanager bin ich etwas ins stutzen gekommen. Nach mehren versuchen manuell zu mounten habe ich gemerkt das es eine DAU Version ist und alles schon fertig war :)
    Da ich vor einiger Zeit meinen Haushalt auf Linux umgestellt habe kann ich mich auch ganz gut mit der Dream unterhalten.
    Das Image ist einfach Klasse alles drin was mein Herz begehrt. Das Bild am LCD ist super und die MP3 Wiedergabe auf den AV-Receiver hat eine sehr gute Qualität.
    Ich würde auch über Sachen meckern nur hab' ich keine gefunden vielleicht kann man im Wiki etwas mehr Tipps für Linuxuser geben.
    Danke für die Infos, mal sehen vielleicht kann ich mich ja revanchieren.
    Gruß
    Clony

    Ich habe seit ein paar Jahren das Arena Bundesliga-Abo.
    Jetzt gab es von Arena ein Schreiben mit einem "tollen Angebot", Bundesligafußball geschenkt.
    In dem Brief stand nix von neuem Abo oder ähnlichem. Auf der Heimseite des Senders habe ich dann gelesen, dass ich für das gleiche Geld wie jetzt, Arena-Family (24 Monatsabo) und diese Saison Bundesliga incl. bekomme. Weitergedacht bedeutet das wohl, dass ich dann ab der neuen Saison 14,95 für Family und 14,95 für Bundesliga zahlen soll.
    Für den Fall das Arena die Rechte nicht mehr bekommt habe ich dann das Family-Abo für 14,95 am A..sch und zusätzlich von ´nem anderen Anbieter das Bundesliga ABo.
    Nennt man sowas geschicktest Marketing, Kundenverarschung oder Betrug?
    de Groetjes

    Hast du nach dem flashen die Box ausgeschaltet und erst die Pfeiltaste gedrückt und dann wieder eingeschaltet? Dann solange die Pfeiltaste gedückt halten bis die vier Balken konstant an bleiben.
    Deine Beschreibung ist nämlich etwas ungenau.

    Zitat

    Welche Box empfehlt Ihr mir unter diesen Umständen?


    schau mal bei den Sponsoren nach da gibt es für 100€uronen schon gute Receiver die deinen Umständen entsprechen!
    Zum hinstellen, einschalten und glücklich sein ist die DB m.E. nicht geeignet
    Und was passiert wenn Mutti aus versehen auf 'nen Hoppelsender stößt :angry_face:


    Gruß Clony

    Danke Kaktus621
    den thread hatte ich gesucht und nicht gefunden :loudly_crying_face:
    Das größte Problem war wohl wie das Teil an zuschleissen und zu konfigurieren ist.


    Ich wollte die Platte am Router anschliessen und als Netzwerklaufwerk für Musik und Filme benutzen.
    Werde mir das Dingen bestellen und gebe dann melde einen Testbericht!


    Danke für die Hilfe :)

    Moin Moin
    ich überlege mir eine NetzwerkHDD zu kaufen. Habe mir diese ausgesucht:


    NETDISK 3,5" FESTPLATTE 80GB USB/RJ45


    Hat jemand Erfahrung mit 5620 und so einer Konstellation?


    Sollte doch funzen oder?


    Gruß Clony

    Hallo
    patchkabel in den Router
    Im Dreamboxmenü auf DHCP stellen
    Router neu starten
    Dann mit bluepanel EMU installieren dann kekse installiern Färtich
    genauere Hineise git es in der Database unter howto
    Gruß Clony


    keine Spaß an der Box kann ich nicht nachvollziehen :face_with_rolling_eyes:

    Am Netzschalter ausschalten kurz warten dann Netzschalter wieder ein und gleichzeitig die" Pfeil nach oben Taste" vorne an der Box drücken. Solange gedrückt halten bis "----" oder "9999" erscheint und nicht mehr blinkt.
    Das ganze nennt sich "Flash erase"!!
    Grüsse Clony

    Hallo
    Ich habe nen Gigaset Router und habe bei der Firewalleinstellung DMZ aktiviert.
    Danach die IP der DB eingegeben.
    Dann wurde automatisch die öffentliche IP angezeigt.
    Mit der IP und der Zugangskennung der DB kann ich aus dem I-Net auf ENIGMA zugreifen!
    Gruß Clony