Posts by seren2

hallo leute,

ich habe whs windows 2003 nfs server istalliert und map habe ich

whs administrator und unix root

auto.network eintrag:

WHS-Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=16384,wsize=16384 192.168.178.XXX:/TV-Aufzeichnungen
    WHS-Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=4096 192.168.178.XXX:/Videos
    WHS-Fotos -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=4096 192.168.178.XXX:/Fotos
    WHS-MP3 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=4096 192.168.178.XXX:/Musik/

jedoch wenn ich unter dateimanager irgeneiner von dieser ordner auswähle stürtzt mein dm8000 ab.

wisst ihr was ich falsch mache??
    danke für euer unterstüzung
    seren2

bei den türkischen sendern habe ich geschafft mehr als 3 minuten zu streamen. Ich meine, ich werde früher oder später ein vernünftiges pc als server in meinen systemen mit integrieren, aber da ist noc ein andere problem.

wenn vom dm 8000 über server auf iphone gestreamt wird, wechselt der sender direkt auf der dm , welche ich vom iphone wählt habe. die leute, die im wohnzimmer fersehen, sehen nun, dass ich sender wechsele. dass kann doch nicht sein. dm8000 hat 2 tuner. wieso lässt es nicht zu, dass die leute im wz weiterhin den sender schauen, den sie ausgewählt haben und nicht den, die ich mit iphone aussuche.

i need to find a vlc version usable on whs 2003. i tried to install and start a couple of vlc's but it didn't work.
    in meantime I installed air video server 2.2.5 beta on my laptop it worked and streams were constantly acceptable.
    I assume the cpu performance is insufficient.

whs spec:

cpu intel atom 330 1,6 ghz
    memory 1gb
    hdd 1 tb
    ethernet realtek rtl 8168c

os windows home server 2003

cheaps,

there is another problem occured.

streaming stops after exactly 6 sec. checked several times.

(please see attacted pic )

is that something with network speed?

my whs (air video server runs on that) is connected via cat7 to fritzbox 7270 as well as my dm8000.
    I also forwarded the port 45631 for whs ip.

my friend installed air video server on his laptop (wlan) his dreambox 800 is also connected wirelessly to the router siemens.

he told me he can receive the streams permanently.

note: there is no issue by the video streams storaged on whs hdd ( some of those are recorded by the dm8000 directly whs hdd.

thanks

jockyw2001 and mfgeg

it works... great job !

thanks for your high level support.
    so what I need to do is to full fill the channels.ini with all channel information existing here and trying to create own one. but it will take a bit time.

by the way, is there someone who also got the channels.ini for Türksat, digitürk or D-smart ?

thanks and cheers !!!

Original von jockyw2001
    like I wrote you should test the same url by opening it in VLC on the same PC as where ffmpeg is running on

also check if perhaps a firewall is blocking ffmpeg

when I try to follow your recommendation, some error occured by the system as shown attached file

as said before I'm really sure that enigma 2 is running on my dreambox anyway
    let me try to use ei channel.ini for e1

do you know the direct link for getting these easier and quicker than I'm using search unknown which file I have to use

Original von jockyw2001
    seren2: ffmpeg can't open the stream.

hi jockyw2001,
    thanks a lot for your quick response.
    the question is just why ffmpeg can't open the stream

The url can't be opened, for example because of a wrong ip address or perhaps you are running E1

I'm sure that my dreambox 8000 is usinng the enigma2.
    I also do not have a issue by the ip adress because another programs like muuta running without any failure.

in which case you must use a E1 compatible channel.ini (you can find in this thread). You can test the url by opening it in VLC.

I don't think I need use E1 channel.ini besed on my above explaination.

However I'm very close to go home and I'll try to solve this issue. As soon as I fixed this problem I'll also publish.

cheaps

is there anyone who got a similar problem.

again thanks for your attantion:-)

ich habe auch das selbe problem mit diesen ordnern!
    .@GMT-2010.03.04-11:00:02 usw.!

was ist ein schattenkopie und was muss ich machen damit dreambox mir diese dinge nicht anzeigt ?

danke..

Hallo Bad Boy,

ich habe windows homeserver und dreambox.

ich habe folgende schritte gemacht.

auf whs nfs server installiert

ich habe mehrere ordner freigeben.

an dreambox unter /etc auto.network folgendes eingetippt.

TV-Aufzeichnungen-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.XX:/TV-Aufzeichnungen
    Videos-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.XX:/Videos
    Fotos-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.XX:/Fotos
    Musik-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.178.XX:/Musik

an whs jede ordner, die am auto.network eingetragen sind, einzeln NFS freigabe und durch permission "allow root access" tickbox aktivieren. enigma neustart
    das war's

ich versuche nun in das ordner TV-Aufzeichungen an whs direkt aufzunehmen. ich weiss zwar nicht, ob es mir gelingt aber ein versuch werde ich dennoch riskieren.

viel erfolg !

ein paar mal re-index gemacht. leider ohne erfolg

hast du ans laufen gebracht??

ich meine mit dem liveTV streams lokal und über internet.

Hallo Bad Boy,

ich habe windows homeserver und dreambox.
    beim mounten mache ich etwas verkehrt.

ich habe folgende schritte gemacht.

auf whs nfs server installiert
    d:\shares\Videos freigegeben

d:\sharesMusik freigegeben

ich könnte mehrere ordner freigeben.
    was muss an dreambox automount eintippen. ich mein inden /etc auto_mnt

so
    Videos-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.30:/Videos
    oder
    Videos-WHS -fstype=nfs,rw,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.0.30: d:/shares//Videos

und ich brauch noch unterstützung bei der sache mit der mehrere unterordner.

wo wird denn das eingegeben?
    /media/net/Videos-WHS/1#NEU#/nochmalunterordner/*.mpg

danke

ich habe mich zufrüh gefreut. movies funktionieren aber livestream habe ich nicht hinbekommen.

wisst ihr woran es liegen kann??
    danke

ich habe zu hause ausprobiert .

ohne benutzername und passwort klappt es nicht mehr.

dabei habe ich gestern muuta homepage aufgesucht und medianotes sowie mein dreambox eingetragen. habe sogar noch read webif oder so was in der richtung angeklickt.

langsam drehe ich am rad durch.

weiss jemand von euch wie ich diesen blöden benutzer bzw passwort geschichte wegkriegen kann

danke

nein leider bringt de-install und neuinstall nichts.
    ja die seite kenne ich.
    ja. zu hause kann ich local darauf zugreifen.

dort steht auch nicht, was zur abhilfe meiner problem beitragen kann.

meine einzige hoffnung ist, dass hier jemand andere ähnliche sitiuation hatte und auch dieses problem gelöst hat. nur die können mir helfen.

-------------

aber was mich einwenig irritiert, dass wenn muuta auf mein laptop starte
    (natürlich vorher auch portfreigabe auf laptops ip gelegt habe)

muuta ohne benutzer und passwort reinkomme. somit habe ich bereits einige medianotes ( ordner der videos vom whs ) sowie mein dreambox implementiert hatte.
    du wirst bestimmt fragen, was ich noch will, wenn es auf laptop bereits ans laufen gebracht habe, soll ich auch dort benuten.

nur meine vorstellung ist, dass ich muuta server auf whs laufen lasse. denn es ist sowieso immer eingeschaltet.
    ----------------------------

ich glaube obere informaion ist so nicht korrekt. ich meine, dass ich zu hause über https://my.dyndns.org:10999 erfolg hatte.
    vielleicht habe ich localhost:10999 erfolgt hatte.

ich werde aber heute abend zu hause schecken und hier wieder berichten..