Beiträge von MagicAlex

    Ok dann liegt hier wohl bei mir ein anderes Problem vor .... aber wie ihr sagt gehört nicht in s Thema .. und deswegen zurück zum Thema.


    Ich hol sie mir auf jedenfall .. bin absoluter DMM fan :hurra:

    Das ist natürlich das beste an der 7080 - sie schaut aus wie die 7020 und meine Frau bekommt davon auch nix mit :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hat letzte Woche eh schon geknierscht mit den Zähnen, als ich auf Unicable umgerüstet hab... "Für was brauchen wir das" Na das ich dann mit 4 Tuner gleichzeitig aufnehmen kann :grinning_face_with_smiling_eyes:
    zum Glück hat sie nicht gefragt was ich mit "dann" meinte :)


    Na ja ich hoffe das die mal Gas geben ... die 8000er hab ich gesstern mal wieder raus geholt um das aufnehmen mit 4 tuner per Unicable zu testen.... geht auch ohne Probleme auf die interne SSD aber sobald ich das mit 100MBit auf´s Nas aufnehmen will mach die 8k die Beine Breit ... mein Serienrecorderplugin und die 7080 werden hoffentlich gute Freunde.
    Das freu ich mich dann schon auf GB LAN.
    Gruß Alex

    Was ich halt immer noch nicht verstehe - neben Chinesisch - ist das ja laut diverser shops am 17.9. die Box raus kommen soll, warum Dream weder auf Facebook noch auf der Website die Box ankündigt.
    Ich mein ich hab mir die auch schon vorbestellt ... sicherheitshalber bei 2 Händler, aber wenn ich als Hersteller was verkaufen will dann kündige ich das als aller erstes auf meiner Seite an, oder?


    Jetzt tauschen zwar immer mehr bilder auf und auch Mails von Shops die angeblich ein Muster bekommen .. aber dennoch wieso sagt Dream Multimedia nichts dazu ...

    Mal den Thread nochmals aus der Versenkung holen :)


    Hab grad mit Grautec telefoniert .. der hat nix mehr und vielleicht bekommt er wieder was .. na ja .. deswegen meine Frage.


    Hat von euch noch einer ein weißes oder TFT Display für die 8k rum liegen zum verkauf?
    Ich hab noch gelb und ich will kein gelb mehr sehen :)


    Danke Gruß Alex

    Hi Dreambox User


    bin neuer stolzer Besitzer einer Dm 8000 C (also Morgen kommt sie an)


    So nun könnt ihr euch mit Sicherheit vorstellen, das ich schon die letzten Tage wie ein vergifter das Forum durchforste und anstatt schlauer zu werden bin ich nur noch verwirrter :)


    Also zum Ist zustand....


    1 x Kabeldeutschland für die Free Sender mit einer K09 Karte
    1 x Premiere volles Abo mit einer D02 Karte


    Nun meine Frage(n)


    1. kann ich das originale System der Dreambox hernehmen oder soll / muss ich was anderes drauf tun? bin da etwas verwirrt mit enigma 1/2 usw ...
    2. Was muss ich dann alles machen bzw. installieren um KD und Premiere mit Premiere HD empfangen zu können.
    Hab schon mehrmals hier im Forum gelesen, das es wohl gerade bei HD Probleme geben soll.


    Ich hoffe ihr könnt einem absoluten Dream Newbie ein wenig weiterhelfen.
    Wäre auch auf jedenfall sehr dankbar dafür ....


    Gruß Alex