Beiträge von bluemen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    interessanter Thread :winking_face:


    so wie ich das verstehe, ist das eigentliche Problem die Bequemlichkeit "einiger" user, da gibt es zum einen die, die bei jeden Fehler/Bug aufschreien, dann diejenigen die immer mehr Features haben "wollen" und die, bei denen alles in Ordnung ist. Welche Gemeinsamkeit haben die, nur die wenistens melden sich nochmal zu dem Thema. Nun, wo gehöre ich hin, eigentlich bin ich nur ein Dreamboxbenutzer mit ner besseren Hälfte zuhause, so ist das intensive Testen schonmal tabu :winking_face: , meistens wenn ich mal ein Problemchen habe, hilft mir das gut gegliederte Wiki oder das studieren des betreffenden Threads.
    Ob ich mich jemals bei gutemine bedankt habe, ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern und das, obwohl ich einge seiner Tools benutze -> Schande über mich.
    Danke für deine gute Arbeit gutemine und ich hoffe, du wirst uns weiterhin mit deinen Tools beglücken.

    Zitat

    Original von Erim
    nene sowas wird wohl nie ins cvs kommen, dmm hat das nicht umsonst nicht drin.


    sollten die epg daten fehlerhaft sein, kommt es zum e2 crash.
    da dadurch immer wieder das backup geladen wird, würde man in ner bootschleife hängen bleiben.


    Das ist wirklich schade, gibt es sonst keine Möglichkeit, das Backup vor dem Laden zu überprüfen, ob es valide ist.
    Oder wie wäre es, wenn epgsave von der epg.dat vor dem speichern eine md5sum anlegt und diese vor dem laden des backups erst gelesen/geprüft wird.


    Ansonsten kewles plugin :winking_face:

    geile Idee :winking_face: kewles Plugin


    wie schon jemand schrieb, wäre eine Anzeige der teilnehmenden User und benutzen Kanäle interessant.
    schön wäre auch noch, das man die EPG-Infos angezeigt bekommt, bevor man irgendwo hinzappt, wo kein Mann hin will :winking_face:
    Nu muss ich aber erstmal schauen, warum ich bei den Timer-Charts eine Fehlermeldung bekomme.



    ich habe mal nen screenie der Fehlermeldungdrangehängt, hoffe das es nicht an meinem alten GP² 4.7 liegt

    looks really nice, i wish i could install/try it on my Gemini 4.6


      ~# ipkg install /tmp/enigma2-skin-hd-glass12_1.0_mipsel.ipk
      Installing enigma2-skin-hd-glass12 (1.0) to root...
      Sorry, no supported Image found!
      preinst script returned status 1
      An error ocurred, return value: 1.
      Collected errors:
      Aborting installation of enigma2-skin-hd-glass12

    GuteMine


    egal wie du dich entscheidest, ob du neue Herausforderung suchst, wie z.B. azbox,qbox,reel
    oder beim alt bewähretn bleibst, sprich Dreambox, letztendlich ist es deine Entscheidung
    und du musst da mit deinem Gewissen vereinbaren :winking_face:


    Ich persönlich würde bevorzugen wenn du dir ne 8k holst und uns erhalten bleibst, man/frau findet selten jemanden,
    der so geduldig Neulingen hilft.

    Zitat

    Original von gutemine
    OK, ich habe versucht die wiederkehrenden mount meldungen bei leerer CD/DVD zu unterdrückebn, bitte probiert mal die 1.9 ob es damit so funktioniert wie es sollte.


    Ist zwar nur Q&D, aber im Moment ist mal wichtiger das es wieder funktioniert.


    LG
    gutemine


    mal auf die Schnelle bevor es wieder an die Sonne geht :winking_face: , keine wiederholenden Mountversuche mehr nach dem auswerfen den DVD.
    wenn du mehr Infos brauchst, nach Sonnenuntergang könnte ich nochmal nachgucken


    mit DVD
    root@dm8000:~# find /dev/scsi
    /dev/scsi
    /dev/scsi/host1
    /dev/scsi/host1/bus0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd
    /dev/scsi/host0
    /dev/scsi/host0/bus0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun2
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun2/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun3
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun3/disc


    ohne DVD
    root@dm8000:~# find /dev/scsi
    /dev/scsi
    /dev/scsi/host1
    /dev/scsi/host1/bus0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd
    /dev/scsi/host0
    /dev/scsi/host0/bus0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun2
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun2/disc
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun3
    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun3/disc


    sieht ziemlich gleich aus, hab extra nochmal kontrolliert, kein copy&paste Fehler


    zum Thema alt, definiere alt ;), wenn du schon so "alt" bist, können 6 Monate verdammt lang sein :frowning_face:


    PS: und statt einen guten Standard wird es wohl noch 2 halbgare mehr geben

    Zitat

    Original von gutemine
    ich habe den 1.8 kit dann aber mit deinem input nochmals ausgetauscht - musst wahrscheinlich nochmal runterladen :)


    ups, stimmt ist ne neue.
    und du hast Recht, keine exceptions mehr und wird endlos versucht die CD/DVD zu mounten.
    Deinstallieren klappt auch.


    Ich hoffe, das du bald deine 8k bekommst, ich hatte ja schon 2Monate auf meine gewartet und war schon ziemlich deprimiert :frowning_face:

    Zitat

    Original von gutemine
    Danke, am Anfang des Threads ist jetzt eine 1.8 die hoffentlich diese exception abfängt, kann nur sein das dadurch dann die CD wieder endlos versucht wird zu mounten - ist frustrierend wenn man das nicht schnell selber ausprobieren kann.


    Egal, Ihr werdet es schon rausfinden.


    LG
    gutemine


    sorry, das ich das jetzt erst schreibe, aber der crashlog war schon mit der 1.8, habe ich irgendwie verdrängt, das ich die schon runtergeladen,installiert habe.

    Zitat

    Original von 7woodman7
    Also ein 80x80 Fan sollte mit den Kunstoffteilen direkt am Gehäuse, da bei den Lüftungsschlitzen zu befestigen sein, stimmt das?
    Danke!


    Ich habe meinen 92 PWM mit den Gummiteilen( fällt der Name nicht ein) an den Lüftungsschlitzen befestigt.
    Aus dem Deckel schauen jetzt 4 kleine schwarze Punkte durchmesser 5mm und 3mm dick oben aus dem Deckel, gibt bestimmt
    noch dünnere davon, aber die hatte ich gerade noch hier rumliegen :winking_face:

    ich denke/hoffe mal, das ich nicht der einzige bin, mit dem Problem, das die DVD
    beim abspielen mit Vollgas rauscht. Ich habe entsprechen dem Thread cd/dvd speed im gp 2 4.20
    die 7. Zeile in /usr/bin/enigma2.sh geändert, die wirkt bei mir aber nur, wenn ich
    bei eingelegter DVD einen Enigma neustart durchführe. Ist es/wäre es möglich, das der Befehl
    mediascanner -d /dev/cdroms/cdrom0 -f speed -s 15 erst ausgeführt wird, wenn die DVD gemountet
    ist.


    oh holy sh*t, die Logs hab ich gerade alle gelöscht, hätte aber sowieso nicht erkannt welcher das war :winking_face: werde ich morgen, ups heute, nochmal installieren, dann bekommst du den Log.


    d.h. DVDs kann man nur über suspend im Mountie-Plugin auswerfen und sofortstart des DVDplayers ist nicht möglich, buh, da hängt der Haussegen aber wieder schief :winking_face:
    nach dem auswerfen der DVD mit suspend kommt immer noch ein bsod ebenso wenn keine DVD eingelegt ist beim Neustart.
    Mountie-Light lässt sich nicht deinstallieren auf der 8k. Erweiterung->Plugin deinstallieren sagt zwar, das es erfolgreich war, aber aus dem Erweiterungsmenü verschwindet es nicht.


    PS: wird Zeit, das gutemine ne 8k bekommt, Ferndebugging macht bestimmt keine Freude


    Kein Problem, solange ich freien Zugang zum TV habe teste ich gerne :winking_face:


    /media/cd wird jetzt gemountet, aber ich kann die DVD nicht mehr über den Gerätemanager rausschmeißen und wenn ich das Plugin
    DVDeject benutze stürzt Enigma ab und beim Neustart ohne DVD stürzt Enigma auch ab


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MountieLight/plugin.py", line 256, in CheckMountieLight
    IOError: [Errno 159] No medium found: '/dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd'
    (PyObject_CallObject(<bound method DoMountieLight.CheckMountieLight of <class 'Plugins.Extensions.MountieLight.plugin.DoMountieLight'>>,()) failed)
    b27b3c387380f60638fbb6bf4ce12ba6 /usr/lib/enigma2/python/Bp/BPdvdplayer.py

    Zitat

    Original von gutemine
    War ein Tippfehler, probier bitte mal diese 1.6 Version aus ob damit die CD/DVD auf /media/cd gemountet wird wie es sollte.


    LG
    gutemine


    hm, Bilder sind nicht erlaubt


    Okay, tippe ich es halt


    Nachricht (1)
    mounted device
    /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/cd
    at /media/cd without label



    scheint jetzt aber in einer Schleife festzuhängen, die Nachrichtzeit wird runtergezählt
    dann dauert es ein paar sekunden und die Nachricht erscheint wieder und wieder.
    Wenn ich dann die DVD rausnehme, stürzt Enigma ab und startet neu


    Logauszug


    Timeout!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MountieLight/plugin.py", line 330, in CheckMountieLight
    self.session.open(MessageBox,("mounted device %s\nat %s without label") % (fullpath,mountpoint), MessageBox.TYPE_INFO, timeout=infotimeout)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in open
    raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
    RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
    (PyObject_CallObject(<bound method DoMountieLight.CheckMountieLight of <class 'Plugins.Extensions.MountieLight.plugin.DoMountieLight'>>,()) failed)
    b27b3c387380f60638fbb6bf4ce12ba6 /usr/lib/enigma2/python/Bp/BPdvdplayer.py
    24dead67a2db6735e0e53d512fdc1829 /usr/lib/enigma2/python/Bp/BPskin.py
    881fcff7e5b88ad4923155583fac0ae6 /usr/lib/enigma2/python/enigma.py
    c8cb7ffe121f512968813014bcabf0cd /usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py
    c7db9ff6f1d54d5c04f482b2bfcde115 /usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py



    im Telnetfenster bekomme ich jetzt fortwährend folgende Message angezeigt


    Broadcast message from root (Thu May 21 22:45:44 2009):


    CD

    Zitat

    Original von gutemine
    was ist das für ien device mit part1 - USB stick ?


    Ich denke ich muss das .../cd device mounten und nicht dieses - ich baue mal den code um.


    LG
    gutxemine


    hm, ich nehme mal an, das es meine CF-karte ist, die wird nämlich seit der Installation von Mountie
    unter /media/usb/ angezeigt.
    Ansonsten habe ich nur noch HDD und DVD dran.