Danke, klasse Sache....
Posts by Mahon
-
-
Hi ultavi,
ich besitze eine Dream500HD leider ist da nichts mit USB und CF...
Wie erkenne ich wie voll der Flash ist? Und ab wann Platzt das Image?Gruß
Mahon -
ahhh danke 4Smoky das hat geklappt.....
In dem Thread ***** Merlin2 Excalibur-Images _ OE 1.6 ***** wurde ich auf den falschen Pfad gebracht, vielleicht kann diddsen das nocheinmal korrigieren..
Gruß
Mahon -
Hi,
erstmal Danke für die mühen, der Skinn funktioniert wunderbar, leider kann ich die Picons noch nicht verwenden, ich habe sie nun in usr/share/picon geschoben.
Muss ich das noch irgendwo starten/einschalten/konfigurieren?
Gruß
Mahon -
Wie sehen eure Sonderzeichen aus per FTP bitte?
Gruß
Markus -
keiner eine Idee?
An wen könnte ich mich per PM Melden?
Gruß
Markus -
Hi zusammen,
ich connecte per Putty auf meine Dreambox 7000 Gemini, dabei ist Putty UTF-8 Konfiguriert. Das klappt wunderbar ich sehe alle sonderzeichen so wie sie ein sollen!
Nun connecte ich per Flash-FXP auf den vsftpd-server... dabei habe ich dem Flash fxp natürlich auch gesagt er soll UTF-8 nehmen, doch irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme komische sonderzeichen....
Per Samba funzt es auch nicht! Da kommt unter WinXP auch nur müll raus.
Hier mal meine Samba conf...
[global]
load printers = no
guest account = root
log file = /tmp/smb.log
security = share
server string = DreamBOX network services
workgroup = Dream
netbios name = DreamBOX
client code page = 850
character set = ISO8859-1
unix charset = UTF8Was mache ich falsch, bzw. wie ist das bei euch?
Gruß
Mahon -
Nabend,
gibt es eine Möglichkeit ein Script nach jeder Aufnahme ausführen zu lassen?
Gruß
Mahon -
vorher : Dream 7000 Hitachi Deskstar 250 GB
jetzt: Dream 7000 Samsung EcoGreen F2 32MB SATA 1TB mit Digitus ATA2SATA AdapterGruß
MahonEdit on
Thanx habs oben nachgetragen Mr.Bunny
Edit off -
vielen Dank, das habe ich kapiert...
Gruß
Mahon -
Hi Trial,
ja klar wollte ich AVI's zur 7000 streamen...
was hat das mit der 7000 auf sich? Und wieso funktionieren nur NAS ab 1000€ aufwärts?
Erzähl doch bitte einmal etwas genauer....
gruß
Mahon -
Hi,
ich will mir ein NAS kaufen, neben den üblichen Samba und NFS ist mir sehr wichtig das ein Streamingserver dabei ist. ( Ja es geht um Divx Avi )
Kann man schon ein gerät Empfehlen oder von welchen sollte ich die Finger lassen?
Vielen Dank im Voraus
Mahon -
Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ist das wirklich sicher, dass die Privaten Sender verschlüsselt sind ?
Die stehen bei mir unter DIGITAL FREE !
-
Hallo @all,
ich kann mit meiner Dreambox 600 PVR (Kabel) alle Sender super empfangen, nur ein paar Sender wie SAT1, RTL, N-TV funktionieren nicht.
Bei der Kanalsuche werden sie aber gefunden!
Funktionieren diese Sender bei Kabel ? ... oder an was kann es liegen, dass ich diese Sender nicht anschauen kann?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Hi zusammen,
ich brauch jetzt Hilfe, meine Dream will einfach nicht mit Samba. Ich habe das Aktuelle Gemini mit Samba 2.0 am laufen .... Ich kann die Box auf 192.168.0.27 Pingen und FTP funzt auch. Doch egal wie ich rumkonfiguriere ich sehe maximal mal den Netbios Namen in der Windowssuche. Dann klappt aber was mit den Benutzerrechten nicht.
Hier meine Letzte Konfiguration
root@dreambox:~> cat /etc/smb.conf
Code
Display More[global] load printers = no guest account = root log file = /tmp/smb.log security = share server string = Dreambox Samba Services workgroup = HNET netbios name = DreamBox browseable = yes encrypt passwords = no wins support = no domain master = no local master = yes interfaces = 192.168.0.27/255.255.255.0 [Configuration] comment = Configuration files - take care! path = /var read only = no public = yes guest ok = yes [Harddisk] comment = The harddisk path = /hdd read only = no public = yes guest ok = yes
ps w
Code
Display MorePID Uid VmSize Stat Command 1 root 552 S init 2 root SWN [ksoftirqd/0] 3 root SW< [events/0] 4 root SW< [khelper] 13 root SW< [kblockd/0] 14 root SW [khubd] 25 root SW [pdflush] 26 root SW [pdflush] 28 root SW< [aio/0] 27 root SW [kswapd0] 98 root SW [kseriod] 119 root SW [mtdblockd] 137 root 548 S init 138 root 556 S /bin/sh /etc/init.d/rcS 158 root SW< [fe_thread] 161 root DW< [ci] 172 root SW [cifsoplockd] 173 root SW [cifsdnotifyd] 189 root SWN [jffs2_gcd_mtd1] 215 root 612 S /sbin/inetd 229 root SW [kjournald] 320 root 712 S /bin/gdaemon 321 root 8940 S /bin/enigma 322 root 8940 S N /bin/enigma 323 root 8940 S N /bin/enigma 328 root 8940 S /bin/enigma 337 root 8940 S /bin/enigma 338 root 8940 S N /bin/enigma 365 root 8940 S /bin/enigma 374 root 8940 S /bin/enigma 361 root 428 S telnetd 362 root 788 S -sh 370 root 420 S /var/bin/camd_3883 371 root 420 S /var/bin/camd_3883 372 root 420 S /var/bin/camd_3883 373 root 420 S /var/bin/camd_3883 375 root 420 S /var/bin/camd_3883 381 root 420 S /var/bin/camd_3883 385 root 420 S /var/bin/camd_3883 386 root 852 S smbd -D 389 root 876 S nmbd -D 394 root 636 R ps w
\\192.168.0.27
[Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/public/images/p33270s21.jpg]Suche in der Netzwerkumgebung
[Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/public/images/g21220h21.jpg] -
meinen respekt hast du, echt klasse.....
mfg
MahonIch kämpf nur noch etwas mit audio async... ab und an mag er da nen Film nicht so recht.
-
Ok klar soweit, gibts schon irgendeine lauffähige Version auf ner 7000??
-
Danke Jungs hab's mit dem 9 Volt Festspannungsregler hinbekommen, er hält konstant die 8,99 Volt und wird nicht im geringsten warm.......
Meine Infrarotweiterleitung läuft wie am schnürchen, vorbei ist das ewige 9V-Block nachladen......
Big thx,
-
Den verbrauch hab ich nur geschätzt der wird auch unterschiedlich sein....
Quoteoder mit nem Festspannungsregler 7809
Ich glaube ich nehme den Festspannungregler..... Muß ich den speziell beschalten ( Kondensatoren und Widerstände ) oder einfach in die Zuleitung einschleifen?
-
Suche 9 Volt an der Dreambox 7000S für eine "IR-Verlängerung" sie benötigt vermutlich maximal 100mA wo kann ich die in der Box 9 Volt abgreifen...
12Volt und 5 Volt gibts von der HDD, somit auch die 7 Volt.
Ich hätte trotzdem gerne 9 Volt, gibts da vielleicht irgendwo auf der Platine ein paar Lötpunkte die mir weiterhelfen könnten?
Oder gibt es ne leichte möglichkeit aus den 12V ... 9V zu machen?!