Posts by Mahon

Hi,

erstmal Danke für die mühen, der Skinn funktioniert wunderbar, leider kann ich die Picons noch nicht verwenden, ich habe sie nun in usr/share/picon geschoben.

Muss ich das noch irgendwo starten/einschalten/konfigurieren?

Gruß
    Mahon

Hi zusammen,

ich connecte per Putty auf meine Dreambox 7000 Gemini, dabei ist Putty UTF-8 Konfiguriert. Das klappt wunderbar ich sehe alle sonderzeichen so wie sie ein sollen!

Nun connecte ich per Flash-FXP auf den vsftpd-server... dabei habe ich dem Flash fxp natürlich auch gesagt er soll UTF-8 nehmen, doch irgendwie klappt das nicht. Ich bekomme komische sonderzeichen....

Per Samba funzt es auch nicht! Da kommt unter WinXP auch nur müll raus.

Hier mal meine Samba conf...
    [global]
    load printers = no
    guest account = root
    log file = /tmp/smb.log
    security = share
    server string = DreamBOX network services
    workgroup = Dream
    netbios name = DreamBOX
    client code page = 850
    character set = ISO8859-1
    unix charset = UTF8

Was mache ich falsch, bzw. wie ist das bei euch?

Gruß
    Mahon

Hi Trial,

ja klar wollte ich AVI's zur 7000 streamen...

was hat das mit der 7000 auf sich? Und wieso funktionieren nur NAS ab 1000€ aufwärts?

Erzähl doch bitte einmal etwas genauer....

gruß
    Mahon

Hi,

ich will mir ein NAS kaufen, neben den üblichen Samba und NFS ist mir sehr wichtig das ein Streamingserver dabei ist. ( Ja es geht um Divx Avi )

Kann man schon ein gerät Empfehlen oder von welchen sollte ich die Finger lassen?

Vielen Dank im Voraus
    Mahon

Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort.

Ist das wirklich sicher, dass die Privaten Sender verschlüsselt sind ?

Die stehen bei mir unter DIGITAL FREE !

Hallo @all,

ich kann mit meiner Dreambox 600 PVR (Kabel) alle Sender super empfangen, nur ein paar Sender wie SAT1, RTL, N-TV funktionieren nicht.

Bei der Kanalsuche werden sie aber gefunden!

Funktionieren diese Sender bei Kabel ? ... oder an was kann es liegen, dass ich diese Sender nicht anschauen kann?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hi zusammen,

ich brauch jetzt Hilfe, meine Dream will einfach nicht mit Samba. Ich habe das Aktuelle Gemini mit Samba 2.0 am laufen .... Ich kann die Box auf 192.168.0.27 Pingen und FTP funzt auch. Doch egal wie ich rumkonfiguriere ich sehe maximal mal den Netbios Namen in der Windowssuche. Dann klappt aber was mit den Benutzerrechten nicht.

Hier meine Letzte Konfiguration

root@dreambox:~> cat /etc/smb.conf

ps w

\\192.168.0.27
    [Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/public/images/p33270s21.jpg]

Suche in der Netzwerkumgebung
    [Blocked Image: http://www.imgbox.de/users/public/images/g21220h21.jpg]

Den verbrauch hab ich nur geschätzt der wird auch unterschiedlich sein....

oder mit nem Festspannungsregler 7809

Ich glaube ich nehme den Festspannungregler..... Muß ich den speziell beschalten ( Kondensatoren und Widerstände ) oder einfach in die Zuleitung einschleifen?

Suche 9 Volt an der Dreambox 7000S für eine "IR-Verlängerung" sie benötigt vermutlich maximal 100mA wo kann ich die in der Box 9 Volt abgreifen...

12Volt und 5 Volt gibts von der HDD, somit auch die 7 Volt.

Ich hätte trotzdem gerne 9 Volt, gibts da vielleicht irgendwo auf der Platine ein paar Lötpunkte die mir weiterhelfen könnten?

Oder gibt es ne leichte möglichkeit aus den 12V ... 9V zu machen?!