Beiträge von moonsorrox

    Zitat

    Original von ReneRomann
    Warum du unbedingt die 10er-IPs verwenden willst, muss ich zwar nicht verstehen, aber egal - denn freigegeben für die private Nutzung durch die IANA sind diese ja.


    hat sich mal so ergeben und habe ich bisher nicht geändert.
    Ist ja auch nicht weiter hinderlich, erleichert die Tipparbeit :winking_face:


    Zitat

    Original von ReneRomann
    Nun aber zu einer anderen Sache:
    Wenn du DHCP ausschaltest und deiner 2. Dreambox keine statische IP gibst, wird sie sich aus dem privaten automatischen Adresspool 169.254.0.0/16 automatisch eine Adresse schnappen. Da hilft entweder den DHCP in der Fritz aktivieren oder aber der Dream 'ne statische IP geben...


    ist wohl komplett falsch verstanden worden.
    Ich habe keine 2 Dreamboxen, DHCP ist komplett aus und alle Geräte sind im selben IP-Netz


    Zitat

    Original von ReneRomann
    Und mit "ping" wirst du die Box dort nicht erreichen, da du dich mit deiner Netzwerkkarte in einem anderen IP-Netz befindest.


    bin ja im selben IP-Netz wie oben beschreiben, also geht ping auch


    Zitat

    Original von ReneRomann
    Also: Entweder generell statische IPs verwenden - und dann auch für die 2. Box - oder DHCP aktivieren.


    wie oben beschreiben


    Zitat

    Original von ReneRomann
    Btw. die IP-Adresse 10.0.0.0 ist KEINE gültige IP-Adresse im Subnetz 10.0.0.0/24.


    hatte ich übersehen und geändert.


    Der Fehler war ja das sich eine 2.IP in den Netzwerkeinstellungen der Fritzbox eingetragen hatte, diesen Eintrag hatte ich mir angesehen und festgestellt das die MAC Adresse die meiner Dream800 war, deshalb also hier im Forum meine Frage... ob jemand soetwas schon hatte.
    Nun meine Erklärung was passiert ist oder besser was ich gemacht habe.
    Der Fehler lag wohl an der Firmware der Fritzbox.. die diesen zusätzlichen IP Eintrag aus einem vollkommen anderen Netzwerk produziert hat.
    Löschen ließ sich der Eintrag aber leider nicht, auch nicht über Telnet, war immer wieder da.
    Ich habe die Fritzbox die ich auch erst seit ein paar Tagen habe einfach noch einmal geflasht und die neuste Firmware gegeben und alles ist GUT :hurra:

    Dreambox


    Typ : DM800 Sat
    DHCP: aus
    IP: 10.0.0.55
    SubnetMask : 255.255.255.0



    PC


    Betriebssystem : WinXP/Win7
    Firewall : aktiv
    LAN1/W-LAN


    IP : 10.0.0.111
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 10.0.0.1
    Gateway : 10.0.0.1


    Verbindung PC zur Dream : Router


    Router Fritzbox7240


    DHCP-Server : nein
    IP : 10.0.0.1
    SubnetMask : 255.255.255.0
    ISP : T-Home Call & Surf Comfort mit ADSL 2+ 6000


    Fehlerbeschreibung :
    Wenn ich in meiner Fritzbox unter
    Erweiterte Einstellungen--> System--> Netzwerk meine gesamten Geräte und Benutzer sehe ist dabei eine IP die ich in meinem Netzwerk nicht habe.


    Diese IP (162.254.131.3) wird z.B als zweite meiner Dreambox zugewiesen wenn ich dann unter Details nachschaue hat dieser Eintrag auch die Hardware (MAC-Adresse) meiner Dreambox.
    Ich versuche den Eintrag zu löschen dann springt er kurz zu einem anderen Eintrag wenn ich aktualisiere ist er wieder als zweiter Eintrag zu meiner Dreambox.


    Wie bekomme ich den Eintrag weg, denn wenn ich ihn anpinge gibt es keine Antwort also existiert er nicht.

    Zitat

    Original von mcforest
    "Es wurde kein Server ausgewählt!"


    Wo liegt der Fehler?


    du mußt auch noch den VLC Player installieren der dann auf dem Server läuft, den du dann auswählen sollst...


    wie schon beschrieben mit der Menü Taste...

    ernsth77


    nur zu.... Profis werden überall gebraucht... ohne diese geht gar nichts :hurra:


    Antworten von Dilettanten sind hier weder erwünscht, noch werden sie gebraucht...
    Soviel von mir zu dem Post von Karzinom, am besten wir wenden uns wieder dem Post Titel zu alles andere ist verschwendete Zeit... denn ich würde das Plugin gerne wieder einsetzen.


    Äh... ich glaube meine Signatur trifft hier wieder mal ins "Schwarze"

    möchte zumindest hier ein Rückmeldung geben...
    nachdem ich die Einstellungen bearbeitet und die Zeiten verändert habe schaltet meine Box nicht mehr um.
    Evtl. lag es also doch an der unglücklich gewählten Zeit.


    TV Browser habe ich mir angeschaut, sieht sehr gut aus und ich denke ich werde mal schauen ob ich das Teil gebrauchen kann.

    das Teil hat sicherlich einige Vorteile, wobei die noch zu ergründen sind.
    Nachteil den ich sehe ist wieder ein Computer der dazu bereit sein muss.


    Die Erfahrung einiger Leute hier im Forum mit dem TV Browser... Es wäre ganz gut diese hier mal etwas zu beschreiben.

    das heißt man braucht den EPG Sch... gar nicht...
    ich habe es noch nicht ohne probiert und da ich oft Aufnahmen starte und das EPG bzw. die EPG Daten brauche dachte ich es ist wichtig.


    Naja man kann nicht alles wissen, lerne gern dazu

    ich habe da einige Erweiterungen die ich überhaupt nicht nutze, da wären zum einen das Modem, dann iDream und die Echtheitsprüfung der Dreambox die man evtl. nur einmal braucht.
    Alle finde ich unter Erweiterungen verwalten nicht und kann sie somit auch nicht deinstallieren. Wie kann ich es sonst machen?

    Zitat

    Original von netman
    Die Uhrzeit legt man in die Nachtstunden. Was soll das mit 18Uhr. Sitzt du da
    etwa nicht vor dem TV?


    tja manchmal hat mein Brett vorm Kopf, du hast absolut Recht..!! :kaffee:

    ich habe an dem Plugin nie irgendetwas verändert habe es nur auf "EIN" und die Zeit ab wann es laufen soll auf 18:00 Uhr verändert.


    Aber es ist in der Tat ein guter Ansatz, denn wenn ich es ausschalte geht ja alles wieder..!
    Werde es auch mal raus hauen und wieder installieren..
    Frage ist es eigentlich bis auf die Zeiten nach der Installation eingestellt oder muss man da was konfigurieren.
    Ich habe nie etwas daran eingestellt. Bei mir schaltet es so ca. alle 1-2min. um

    das wäre aber komisch, da ich keine weitere FB oder ein anderes IR Gerät im Wohnzimmer habe..!
    TV schalte ich über die Dreambox FB und weiter habe ich kein Gerät im Betrieb.

    hatte es die Tage schon einmal geschrieben und festgestellt das meine Box mit dem neuen Image immer von selber umschaltet. (nach Aktualisierung u Neustart)
    Der Hinweis das ich das EPG Refresh ausschalten sollte hilft mir da natürlich, aber das war ja vorher nicht. EPG Refresh war bei mir immer an.


    Gestern hatte ich meine Box einmal komplett neu gestartet, da geht das umschalten sofort wieder los.. huete nun nach erneuter Aktualisierung auch wieder...!
    Gibt es dafür eine Lösung.?

    Nööö nicht bekannt siehe 5 Beiträge über dir...


    Auch erst die Tage gemacht alles hat super geklappt habe schon einige Plugins dazu inst. und einige heraus genommen.. Und alles ohne jegliche Probleme (kurze Einschränkung ich hatte ein kleines Problem mit dem EPG Refresh, aber erledigt)


    Evtl. solltest du gleich mal die Aktualisierung anschmeißen, denn seit das 1.6 raus ist hat sich glaube ich meine Box 2x akt.