Posts by moonsorrox

ich wollte mal fragen ob ich mit einer 800er Dreambox etwas ähnliches machen kann wie z.B. Apple TV oder auch Netflix.
    Beides sind ja Verleiher von Filmen per Streaming..! Gibt es etwas ähnliches eigentlich auch hier in Deutschland..?
    Das neue Apple TV ist in der neuen c´t beschrieben und gibt die Filme in HD Qualität und eben auch für die Dreambox interessant in dem Format H.264 wieder.

kopiere jeweils alle, die cuts sind glaube ich die Schnittmarken..!
    Aber du brauchst ja auch die Infos zu deinen Filmen, damit du etwas über den Inhalt siehst und von welchem Sender du etwas aufgenommen hast, sind doch nur kleine Dateien und du hast keine Probleme.

Natürlich reicht als eigentlicher Film die *.ts aus, aber würd ich nicht machen....

So wie du fragst könnte das evtl. die Ursache sein..!
    Ja es sind welche dabei die über 4GB groß sind, da habe ich jetzt nicht so drauf geachtet ob es immer diese sind.
    Ich speichere auf eine NTFS Partition..!

Ok werde ich mal probieren...

Also defekt sind die Dateien nicht wenn man mal vom schauen ausgeht, denn gesehen habe ich sie ja...
    Aber eine Datei kann natürlich immer irgend ein "Defekt" haben...

wollte mal meine Festplatte etwas leer machen und einige Aufnahmen auf mein Server legen.
    Kopieren wollte ich dies über Windows auf mein verbundenes Netzlaufwerk auf dem die Videos liegen.
    Das geht mit einigen Aufnahmen problemlos aber einige zicken rum und sagen es kann nicht kopiert werden. Das passiert nach dem schon einige Minuten der Aufnahme kopiert wurden, zumindest zeigt es mir der Fortschrittsbalken unter Windows an.
    Was mache ich falsch, weshalb es nicht geht..

Original von sener
    ich dachte mann muss oozoon einmal flashen und dann nie wieder
    nur ab und zu updaten?

Bin jetzt nicht der Kenner, aber...
    Es gibt manchmal Grundlegende Dinge die sich ändern wo ein Update kein Sinn mehr macht.
    Entferntes Beispiel. ein Auto immer neu zu lackieren geht solange die Grundierung gut ist... Ist die Scheiße, muss auch die Neu also einmal Rundumschlag...

Bin aber kein Autolackierer fiel mir nur grad so ein....

Original von olio
    Wenn ich die neuste Version vom 1.6 Experimental- Feed installiere, kommt immer die Meldung "Server wählen". :rolleyes:

du mußt bei der Eingabe auf DSL1000mov oder DSL2000mov gehen, da geht das.
    Wenn du diebeiden asx Einträge nimmst geht das nicht.

Bei mir zumindest, da will er immer einen Server haben

Online Update war gestern automatisch bei meinem OoZoon Experimental.

Heißt das, dass ich mein VLC auf dem Server löschen kann.
    Ich hatte das Plugin auch ab und an genutzt, aber auf Grund der schlechten Bildqualität nicht so oft.

Was muss denn eingestellt werden, es kommt immer die Meldung: Kein Server gewählt

OK das verstehe ich wenn etwas nicht vorhanden ist.. Deshalb ja meine Anregung mit einem Renderer der dann den Inhalt hat mit dem die Festplatte ausgelesen wird.
    Es gibt ja einige Scripte die auch in verschiedenen Images laufen würden..

Ich habe z.B. hier aus dem Forum ein Renderer Paket geladen indem eine Menge drin ist, leider keiner der den Diskspace auslesen kann...
    Der Aufruf eines solchen Renderer könnte dann aus der Skin.xml erfolgen und alles wäre denke ich gut...

Ich habe mir so ein Kanal Nr. und den Volume Text gebastelt und die Anzeige der Video Größe..!

Leider kann ich kein Renderer basteln da ich davon keine Ahnung habe..

Original von ravadi
    die Änderungen die Du brauchst stecken nicht im Skin, sondern vermutlich in der DiskInfo.py vom Gemini

ich denke es würde im CVS gehen, wenn der entsprechende Renderer vorhanden ist.
    Bin jetzt aber nicht der Profi...

Würde es gern im CVS nutzen, da ich keine besonders große HD in meiner 800er habe und immer mal wieder Filme lösche...

Original von EgLe
    Jetzt wäre noch perfekt wenn man erklären könnte wie man die Anzeige bei der PVR(Video) Taste
    noch wie im Screenshot anpassen könnte, dann wäre es ja soweit vollkommen auch fürs CVS-Image ;)

sehr sinnvolle Sache, würde ich auch sehr gern einbauen

Original von djangp
    danke ... ich hätte noch viele ideen ;-) .... wenn ich nur selber programmieren könnte

nimm das Plugin "Multi Quickbutton" und du kannst dir alle Tasten so belegen wie du es möchtest.
    Dazu brauchst du keinerlei Programmierkenntnisse, ist echt gut. Probieren..!!

Original von vali

mach mal bei den renderer zPosition="10" ;)

sieht bei mir jetz so aus:
    hab die Zahl vorne vor und gefällt mir gut

<screen name="Volume" position="center,25" size="450,28" title="Volume" zPosition="10" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="50,0" zPosition="2" size="440,28" pixmap="DMConcinnity-HD/vol_back.png"/>
    <widget name="Volume" position="60,10" zPosition="3" size="390, 8" pixmap="DMConcinnity-HD/vol.png" transparent="1"/>
    <widget position="0,0" zPosition="2" font="Replacement;24" size="50,30" halign="center" valign="center" foregroundColor="#a70c9b" backgroundColor="transparent" render="volumeText" source="global.CurrentTime"/>
    </screen>

//Edit: ich habe das jetzt doch hinbekommen
    also ich muss mich verbessern. zu sehen ist er aber überlagert von dem .jpg

sieht so aus:

<screen name="Volume" position="center,25" size=" 400, 28" title="Volume" zPosition="10" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position=" 0, 0" zPosition="2" size="400,28" pixmap="DMConcinnity-HD/vol_back.png"/>
    <widget name="Volume" position="10,10" zPosition="3" size="380, 8" pixmap="DMConcinnity-HD/vol.png" transparent="1"/>
    <widget position="7,7" zPosition="3" font="Regular;18" foregroundColor="#f0f0f0" render="MeinvolumeText" source="global.CurrentTime" size="30,20" />
    </screen>

der Renderer heißt natürlich Mein..... und eingetragen in class ist es auch

ich bekomme das nicht mit dem Volume Text gebacken, hätte es aber gern.

bekomme keine Anzeige..!
    Habe das neue OE 1.6 klappt es evtl. mit dem Renderer nicht..?
    Habe den Skin DMConcinnity-HD

Original von nasuel
    mache ich was falsch oder gibt es im moment ein problem mit dem plugin?

vielen dank

gruß
    manuel

evtl. hast du hier nicht die richtige Einstellung gewählt
    1 DSL 1000 asx
    2 DSL 2000 asx
    3 DSL 1000 mov
    4 DSL 2000 mov

ich nutze das Plugin leider sehr wenig, da mir die Qualität zu schlecht ist...
    Aber jedes mal wenn ich es nutze muss ich auch überlegen welche Einstellung ich nehmen muss..
    Aber ich glaube ich nutze immer die Nr.2

Wenn ich dann die Sendung aussuche passiert es auch öfter das erst alles schwarz wird dann kurz grün und dann über die Klötzchenbildung sich ein Bild aufbaut.

Die mov laufen bei mir gar nicht obwohl ich eine 6000er habe die eigentlich ausreichend sein sollte.
    Evtl. reicht deine Bandbreite nicht aus, was hast du da für eine....