Posts by moonsorrox

Original von waldbrecher
    Einfach in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DVDBackup/plugin.py

bei mir gibt es ja leider das Plugin "DVDBackup" nicht... das inst. er ja nicht..!!!
    Auch nicht vom Feed

ich habe also jetzt mal der Reihe nach die Installation gemacht erst diese beiden
    - libdvdread3_0.9.7-11_mipsel.ipk
    - mkisofs_2.01+01a01-2_mipsel.ipk

dann die
    - dvdbackup_0.4.1-r1_mipsel.ipk
    - enigma2-plugin-extensions-dvdbackup_gute mine_0.4.1_r1_all.ipk

bekomme dann folgende Fehler

Installing enigma2-plugin-extensions-dvdbackup (gutemine_0.4.1_r1) to root...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    s-dvdbackup:
    * cdrkit *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup.

Plugin ist auch nicht zu finden, kann es nicht aufrufen..

Original von ronnysteff
    ich installiere immer erst die "libdvdread3_0.9.7-11_mipsel.ipk" und die "mkisofs_2.01_01a01-2_mipsel.ipk" für iso backup von Gutemine dann enigma neustart und anschließend das dvd-backup vom BluePanel und es läuft

das werde ich mal so antesten mit der Reihenfolge, nur ein Blue Panel gibt es natürlich in meinem OoZoon CVS nicht...!

bei mir inst. er zwei Pakete und bei den beiden anderen macht er folgende Fehler:
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    s-dvdbackup:
    * cdrkit *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup.
    root@dm800:~#

cdrkit habe ich folgende Version genommen: cdrkit_1.1.8-r0_mipsel.ipk
    was kann ich machen

Original von Ray_Whiskey
    Versuch mal den Blauen shockstylHD ordner auf die box.
    Dann die skin.xml mit der aus dem CVS packet (anfangs Post) überschreiben.
    ____

joo du hast Recht damit geht es, grad mal getestet....
    Ist schon ein wenig verwirrend, die Skin die enthalten ist geht nicht aber die aus dem Original.... :evil:

Original von giro77
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du in Menüs,
    mit "nachoben" vom ersten zum letzten Eintrag springen können?
    Das liegt aber nicht am skin, sondern am enigma.

so wie ich es verstanden habe, möchte er wenn er weiter unten einen Menüpunkt hat nicht erst durch scrollen bis unten sondern gleich von unten anfangen... oder eben gleich oben nach oben drücken und schon ist er unten am letzten Menüpunkt.

UND das geht in einigen Skins, dass hat nix mit enigma zutun... beim Shockstyle geht das eben nicht beim DMConcinnity-HD geht das, beide habe ich drauf und das Enigma ist und bleibt das gleiche...

so hier nun meine Antwort... also auch das DCC hat das Teil nicht mehr formatiert..
    Habe also den Stick aus der Box genommen, am Win 7 PC formatiert mit FAT32 alle Daten wieder druaf kopiert und nun kann ich auch die Ordner für die picons ändern..!

Tja weiß der Geier warum das so war, ich habe ja nichts gemacht an dem Stick

Sehe grad mit dem DCC geht das formatieren auch, steht nur die Wahl DISC oder PART1 evtl. probiere ich das mal..

Das Tool läuft wohl nicht mit Win 7, naja zur Not tut es meine Laptop aber wie denn nun FAT32..?

ich meine ja den USB Stick... der ist normaler weise nicht mit FAT formatiert soweit ich weiß, denn der wurde ja mal irgendwann von der Dream erkannt und eigentlich vorbereitet ich habe da nichts mit gemacht.

Werde also alles sichern und den USB Stick (4GB) dann nocheinmal vorbereiten.
    Kann mir jemand sagen wie ich ihn formatieren soll?
    Unter Windows wird das glaube ich nicht gehen, oder?

soetwas habe ich vermutet, bin aber nicht Freak um dies so einfach zu ändern... vorallem wie kommt das, geht doch nicht von allein und ich habe es sicher nicht gemacht... würde es schon gern zurück setzen..!

ich klinke mich auch mal ein weil ich seit ich das OoZoon 1.6 drauf habe, besser seit dem auch keine picon geändert habe, meine Ordner auf dem USB Stick nicht mehr ändern kann weder mit dem DCC noch mit FTP.
    Das liegt sicher nicht am OoZoon Image, aber warum geht es jetzt nicht mehr?

Bisher habe ich immer den Ordner umbenannt in "picon" welchen ich nutzen wollte..! Habe einige Ordner mit Picons nach Namen benannt und wenn ich also andere nutzen wollte habe ich einfach den jeweiligen Ordner in picon benannt und gut isses gewesen.

Rechte sind 755, USB Stick wird erkannt kann auch zugreifen, habe die Box schon gestartet, den Stick raus gehabt usw. aber es geht einfach nicht...

Was kann ich noch tun

EDIT:// keiner für mich einen Rat warum ich die Ordner nicht mehr umbenennen kann.

noch etwas zu den Ordnern die Rechte sind 755. Rechte ändern geht auch nicht..!

Habe heute nochmals versucht aber keine Chance, ich kann auch die Picons die ich benutzen möchte nicht einfach per FTP in den Ordner schieben, geht auch nicht mehr.
    Bin etwas ratlos habe das bisher ohne Probleme machen können.

Bisher habe ich immer den Ordner der Picons umbenannt den ich haben wollte.
    Ich habe mehrere Ordner mit Namen der Picons_XXX

Ich bennene also immer den um den ich nutzen möchte in picons.
    Alles auf dem USB Stick.

Das geht jetzt aber nicht mehr... die Ordner lassen sich nicht umbennen, warum

OoZoon 1.6

Original von shrek1337
    Ich habe eine DM800HD-S und wollte wissen, ob ich nicht iTunes auf der Box installieren kann, um so in den Store zu kommen und die Box als Mediacenter zu nutzen.

tja schade.. die Box habe ich auch und das wäre ja der Hammer, wäre es gegangen...

damit meinte ich eigentlich nur das diese kleine Kiste an das TV Gerät angeschlossen wird und man damit andere Sendungen empfangen kann wie mit dem SAT Receiver.

Das die Werbung da mehr verspricht wie die Wirklichkeit hergibt hatte ich bis dahin nicht gewusst, damit hatte ich mich zuwenig beschäftigt...

Jetzt wo ich so halbwegs weiß was mit dem Vorgänger TV ging, ist es mir auch klar das dies neue Ding stark beschnitten ist und zudem die fehlende Festplatte.
    Aber ich denke bald werden die Freaks da schon noch was tun können. Hatte dann auch auf das alte Apple TV bei ebay geschaut und da sind die Teile doch recht gut zu bekommen mit diesem genannten aTVflash, nur ich hab eben auch gelesen das dies auch wieder Kosten nach sich zieht... intensiver habe ich mich bisher damit auseinander gesetzt... was so alles geht.

Natürlich möchte man sowenig Geld wie möglich ausgeben um doch mal etwas anderes zu sehen, aber da gibt es ja eben auch noch SKY was auch sehr teuer ist.

Bin auch nicht bereit immer nur Kohle ins TV zu stecken, denn ich bin nicht immer zur Besten Sendezeit zuhause um etwas im Fernsehen zu schauen und da wäre es doch auch mal schön... andere Sendungen zu sehen

Was ich damit sagen will ist... wenn die Kosten dann ins unermessliche gehen schaue ich einfach "Normales TV" oder nehme mir ein Film auf und gut ist... :hurra:

keine Ahnung habe mich damit nie beschäftigt...
    weiß also nicht was atvflash "lifetime" bedeutet oder beinhaltet...

Hatte mich nur eben mit dem neuen Apple TV beschäftigt, es las sich alles ganz gut.

is schon klar..! aTVFlash mußt aber auch jedes Jahr kaufen oder nicht..?

Wollte aber eigentlich eine Alternative zu dem Apple TV oder eben für unsere Dream ein Plugin welches dieses alles kann...

Da ich aber schon gesucht habe hier im Forum, weiß ich das es etwas ähnliches nicht gibt, wohl bemerkt für die Dream...