Posts by moonsorrox

ich habe jetzt ein Problem, evtl. passiert dies auch bei jemanden...

Wenn ich auf die VIDEO Taste drücke kommen ja in der nächsten Ansicht die Filme auf der Festplatte, diese fangen sofort an zu laufen wenn ich nur auf dem Film drauf bin. Normal wäre ja wenn ich erst mal starte.
    Hat dies auch einer von euch?

Ich dachte es liegt an einem Plugin welches ich installiert habe aber ich habe es wieder entfernt und der Fehler ist immer noch da.

ich habe jetzt ein Problem, evtl. passiert dies auch bei jemanden...

Wenn ich auf die VIDEO Taste drücke kommen ja in der nächsten Ansicht die Filme auf der Festplatte, diese fangen sofort an zu laufen wenn ich nur auf dem Film drauf bin. Normal wäre ja wenn ich erst mal starte.
    Hat dies auch einer von euch?

ja leider bekomme ich einen schönen Green Screen, wenn ich auf das Plugin in den Erweiterungen gehe

ERROR reading PES (fd=42) - Value too large for defined data type poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 42(8) [EPGC] abort non avail schedule other reading [EPGC] abort non avail viasat reading [EPGC] abort non avail mhw reading [EPGC] nownext finished(1296506379) action -> OkCancelActions ok okbuttonClick reused converter! reused converter! nr_read 51 nr_write 4 sum 55 prev_sum 55 hdd IDLE! [IDLE] 349821482.7 120 True action -> WizardActions ok entering __int__() ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++, size_w=1280; size_h=720; space=0, fourByThree_w=960, invisible_h=-240 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++, size_w=1280; size_h=720; space=0, fourByThree_w=960, invisible_w =320 +++++++++++++++++++++++++++++++++++ startWithPIP=True Setting PIP mode================ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++, size_w=640; size_h=480; space=0 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ recording Directory=/media/hdd/IPCamViewer ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ s={command}{mobotix.snapshot}{/record/current.jpg} {command}{mobotix.protocol}{http://} {camera}{10.0.xx.xx}{Eingang}{Resse}{user}{pw} ============================================================== i=1,li=commandmobotix.snapshot/record/current.jpgcommand ============================================================== i=4,li=commandmobotix.protocolhttp://camera ============================================================== i=7,li=camera10.0.xx.xxEingangResse Invalid cam type in {camera}=Eingang Screen <class 'Plugins.Extensions.IPCamViewer.plugin.ViewCamImage'>((), {}): <type 'exceptions.IndexError'> Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 237, in create return screen(self, *arguments, **kwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPCamViewer/plugin.py", line 413, in __init__ IndexError: list index out of range open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory) Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 59, in save self.run() File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 63, in run plugin(session=self.session) File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/IPCamViewer/plugin.py", line 1222, in main File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 311, in open dlg.isTmp = True AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp' (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x1b16c88>>,('WizardActions', 'ok')) failed) getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??) resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings resolve: -> /etc/enigma2/settings getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??) resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings resolve: -> /etc/enigma2/settings getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

also wenn ich bei mir in den Erweiterungen das Plugin öffnen möchte geht gar nichts... bei mir läuft sich der Pinguin einen Wolf...

Habe ja ein OoZoon CVS sollte dies evtl. auf der 800er nicht gehen.

Was ist mit dieser Datei... CamEmulator.pyo die gibt es bei mir nicht.. muss ich die extra installieren..?

Die IPCamViewer.conf habe ich schon angepasst mit meinen Einstellungen so wie es "Jas-O-n" oben beschrieben hat... muss ich all die anderen Werte rauslöschen..
    DIe Camera sachen schon die sind ja nur Beispiel das ist klar.

Original von Jas-O-n
    moonsorrox

ich hab ja oben geschrieben wie ich meine Mobotix eingebunden habe. Ist eine M10, die aktuallisierung geht über den Intervall im Plugin !

Grüsse, Jas

ich denke dir und werde mir das am WoE anschauen da habe ich ein wenig Zeit... Danke
    moon

würde mich auch mal interessieren... obwohl ich das nie gemacht habe...

zur Not mit nen FTP herunterziehen und brennen... ist aber wohl nicht so komfortabel

Ja er macht es habe gerade mal eine DVD als ISO gemacht... man muss nur lange genug warten dann kommt die Frage ob die DVD Files gelöscht werden sollen und ob die DVD ausgeworfen werden soll... geht also hervorragend...

Nochmals meinen Dank für deine Hilfestellung mir etwas auf die Füße zu helfen mangels meiner Linux Möglichkeiten.. ;-)

OK... also ich habe ja ein OoZoon in Gebrauch und mache jedes Update was kommt immer schön ordentlich... ;-)
    Habe das letzte Update am 25.12.2010 gemacht weiter kam ja keines mehr soweit ich weiß..!
    Hatte ja auch gestern das Update von dir erstellt aber da war alles soweit OK und er hat nichts zusätzliches inst.

Bin jetzt erst einmal am testen, werde meine erste DVD in eine ISO umrippen, mal sehen ob das klappt...

Das DVDBackup sieht ein klein wenig anders aus wie das was ich vorher nutzte.. ich glaube meine letztes was ich genutzt habe hat die DVD Dateien zusätzlich gelöscht sodas nur die ISO Datei übrig blieb...

GuteMine

ja wie Recht du hast... ;-)
    ich dachte als ich anfing fehlte erst die eine Datei, dann noch eine und wieder eine... da hatte ich angenommen das nimmt kein Ende... und habe aufgehört...

mit meinen mangelnden Linuxkenntnissen dachte ich mir frage ich lieber...

OK vielen Dank....

alles gemacht dann die libcap2 inst. kommt wieder ein anderer Fehler, fehlt wohl noch eine Datei, oder? Übrigens hatte ich vorher schon einmal probiert dies libcap2 zu inst. da kam auch dieser Fehler hatte ich aber ignoriert..;-(

Configuring libcap2
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensio
    s-dvdbackup:
    s-dvdbackup:
    * libattr (>= 2.4.43) *

* Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup.

Habe diese also auch noch nachinstalliert

Ok ich habe nun folgendes gemacht...
    root@dm800:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-dvdbackup
    No packages removed.

jetzt die pakete von dir und dann kommt folgendes

root@dm800:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing dvdbackup (0.4.1-r1) to root...
    libdvdread3: unsatisfied recommendation for libdvdnav4
    Installing libdvdread3 (0.9.7-11) to root...

Installing enigma2-plugin-extensions-dvdbackup (gutemine_0.4.1_r1) to root...
    Package libdvdread3 (0.9.7-11) installed in root is up to date.
    Installing mkisofs (4:2.01+01a01-2) to root...
    Configuring dvdbackup
    Configuring mkisofs
    Configuring libdvdread3

Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-dvdbackup:
    * libcap2 (>= 2.16) *
    * Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup.

Reboot gemacht und unter Erweiterungen gibt es kein DVDBackup, kann ja auch nicht hat ja nichts gefunden...! Und nu was mache ich falsch

OK das ist auch alles gut gemeint, aber ich bin nicht der Linux Freak und weiß somit nicht genau was ich tun und lassen soll.
    Ich war froh zu lesen das dies Plugin wieder gehen soll denn ich habe es vorher oft genutzt... und wollte es einfach nur installieren...

Ich weiß also weder welche Bugs oder Fehler enthalten sind ich weiß nicht was diffen usw. ist..!

Wie schon gesagt ich will ein nur dieses Plugin instl. und nutzen und das geht nicht... inst. über Telnet habe ich es im DCC mit deinen Anleitungen....

Und nun stehe ich da und habe Probleme. :rolleyes:

achso ich habe mit dem DCC nachgeschaut es ist gar kein CVS Plugin drin was DVDBackup heißt sind evtl. irgendwo Reste von dem was ich bisher inst. habe drin..?
    Das Plugin was ich mal genutzt habe war noch im alten Image.

ich komme leider auch nicht richtig klar, habe das aktuelle vom 25.12.2010
    enigma2-plugin-extensions-dvdbackup_experimental-git20101226-r0_dm800.ipk
    vom OoZoon Feed besorgt und ausprobiert, aber bekomme jetzt folgende Fehler...

Das DVDBackup wird aber gar nicht inst.

root@dm800:~# ipkg install /tmp/*.ipk
    Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-dvdbackup and enigma2-plugin-exten
    ions-dvdbackup) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
    Installing enigma2-plugin-extensions-dvdbackup (gutemine_0.4.1_r1) to root...
    Collected errors:

* ERROR: Package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup (parent enigma2-plugin-ex
    ensions-dvdbackup) is not available from any configured src.
    * Failed to download enigma2-plugin-extensions-dvdbackup. Perhaps you need to
    un 'opkg update'?
    Cannot find package enigma2-plugin-extensions-dvdbackup.