Beiträge von Enigma09

    Das war's.
    Nachdem ich aus dem "TV" Menü das EPG aufgerufen habe und eine Sendung programmieren wollte, kam Windows mit der Nachricht....ist blockiert....Ich habe dann die Firewall frei gegeben und siehe da....


    Vielen Dank
    enigma09

    Habe ich mir schon fast gedacht. Aber trotzdem: warum ist das so? Man würde denken, daß Geräte, die gar nicht mehr vorhanden sind, auch nicht mehr auftauchen.
    Übrigens: bei 5.1 und vorher hat das sehr wohl geklappt. Man mußte zwar daran denken, daß die IP Adresse geändert wird und die Mount Datei korrigiert wird, eventuell mußte man auch noch das Tuner Setup ändern, aber das war logisch nachvollziehbar und allemal schneller, als bei "Adam & Eva" wieder neu zu beginnen.


    enigma

    Vielleicht bin ich hier nicht richtig, aber probieren wir es mal.
    Ich bin gerade dabei, meine 8000er auf 3.2 umzustellen. Die erste Kiste habe ich fertig eingerichtet und ein Backup angelegt. Dieses Backup habe ich dann in die nächste 8000er eingelesen, die bisher mit Gemini 5.1 lief. Anscheinend ist die innere Struktur des neuen Images aber anders als bei Gemini 5.1, was sich in den Verzeichnissen unter /media bemerkbar macht: das neue Image schleppt Einträge mit sich herum, die noch aus dem alten Image stammen. Z.B. "denkt" das System, daß eine 2GB SD Karte vorhanden sei, ist sie aber nicht, es ist eine 4 GB Karte drin, die ja auch als SD KARTE erkannt wird. Ähnliches passiert mit den beiden Einträgen mit den langen Zahlen. Die gehören wohl zur Platte, die zunächst nicht richtig gemountet wurde. Inzwischen habe ich unter Windows alle Partitionen gelöscht und dann mit eparted eine Partition errichtet, sie hdd genannt und formatiert. Anschließend dann mit meinem FTP Programm unter hdd die Verzeichnisse movie & timeshift erstellt. Das scheint soweit auch ok zu sein. Aber wie werde ich die "falschen" Einträge unter /media los?


    enigma

    zombi


    auch ich habe iMI gesucht und bin glücklicherweise über Deinen Beitrag gestolpert. Mein Problem ist also gelöst.
    Aber versuche doch bitte das Problem aus dem Blickwinkel des Neulings zu sehen: iMI wird nicht angezeigt. Man schaut unter "Informationen" nach und kennt anschließend den Referenz String. Den gibt es unter den aktuellen Picons nicht. Woher soll man jetzt wissen, daß es den Sender vorher unter einer anderen Kennung gab, und selbst wenn man das ahnen würde, woher weiß man die alte Kennung, so daß man sie umbenennen könnte? Hat nichts mit "goldenem Tablett" zu tun. Nur damit, daß man nicht unbedingt schon seit Jahren die gängigen Picons kennt.


    enigma

    Habe ich schon befürchtet. Werde das Plugin wieder löschen. Die Telnet Variante ist aber noch komplizierter, als die WEB Variante. Für Letztere muß ich nur eine Link auf dem Desktop anlegen und los geht's.
    Vielleicht wird ja mal jemand ein Screenshot Plugin erfinden, mit dem man auf Knopfdruck an der FB den aktuellen Screen kopiert. Hoffen wir mal aufs Beste.


    enigma

    Kann das Screenshot Plugin "nur" das laufende Video schießen, oder gibt es einen Befehl/Taste mit dem ich auch Einstellungen/Blue Panel etc verewigen kann?
    (wie ich das notfalls über das WEB-Interface mache, habe ich im Wiki nachgelesen).


    enigma09

    Auf Empfehlung habe ich das AMS installiert und habe eine Frage: wenn ich mit Bookmark auf mein NAS verweise, werden jeweils nur 4 Filme angezeigt. Da würde ich mich ja zu Tode scrollen, wenn ich durch die gespeicherten Titel durchgehe. Ist das so, oder habe ich nur den richtigen Schalter noch nicht gefunden, der mir eine größere Menge auf einmal anzeigt?


    enigma

    Es funzt jetzt! Es muß eine Abhängigkeit zwischen Film und Skin gewesen sein. Es hat ja mit den anderen Skins funktioniert, Mounts sind also ok.
    Ich habe inzwischen
    1. den Film vom NAS auf ein anderes NAS kopiert und von dort probiert - ging
    2. den Film auf PC kopiert und probiert - ging
    3. den Film am PC umbenannt und dann auf NAS #1 kopiert - ging
    4. den Film mit Originalnamen im NAS #1 gelöscht, den umbenannten Film auf NAS #1 wieder auf originalen Namen geändert - ging immer noch.


    Der einzige Gedanke, der mir noch kommt, ist daß es vielleicht auf die Position auf dem NAS ankam. Der Film ist ja jetzt an anderer Stelle. Wenn das so sein sollte, werde ich früher oder später andere Filme haben, die den gleichen Effekt zeigen. Ich werde das beobachten.


    Nochmal "wieso nutze ich den Media Player - Network Mount". Wir haben mehrere Boxen und wenn eine Aufnahme auf einer anderen Box lagert, kann ich mit dem Media Player - Network Mount die Aufnahme abspielen (und eventuell dann löschen). Mit dem PVR komme ich nur auf die lokale Festplatte, nicht auf mein NAS oder andere Boxen. "Gute" Aufnahmen, Filme etc, schneide ich (Anfang & Ende - nehme keine FreeTVs mit Werbekram auf) und dann kommen sie auf das NAS.


    enigma

    mfgeg: habe ich gefunden, nach Neustart Rechteckrahmen ok und zentriert.
    Polymorph & zombi : Bisher hat der Mediaplayer genügt, aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich sollte mal Alternativen ausprobieren.


    Neuer Effekt und ich hoffe, daß ihr das glaubt:
    Der holo-black.GP gefällt mir ganz gut, obwohl die Schrift etwas klein ist. Also habe ich die Kiste an meinen TV angeschlossen, um zu sehen, wie ich damit zurecht komme. Durch ZUFALL habe ich versucht, von meinem NAS einen Film, Das wilde Schaf, abzuspielen. Räder drehen sich ewig, es hilft nur Power Reset. Gleichen Film auf PC und anderen Boxen mit GP5.1: funzt. Ich komme auf die erstmal weit hergeholte Idee, den HDr2 und Default-HD Skin zu benutzen. Und siehe da, der Film läßt sich sofort abspielen. Der Filmtitel ist dadurch jetzt in der Abspielliste. Nächste Aktion: wieder zum holo Skin zurück. Den Film in der Abspielliste anklicken: läuft sofort. Den Film nochmal über Network Mounts selektieren um ihn ein weiteres Mal in die Abspielliste zu hieven: Räder drehen sich ewig, Power Reset ist nötig.
    Natürlich habe ich mal ein paar andere Filme ausprobiert, die starten normal. Es gibt also eine mir unerklärliche Abhängigkeit mindestens dieses Films mit dem holo-Skin. Wie verrückt ist das denn!


    enigma

    netman
    Danke für Deine Mühen. Es gibt Neuigkeiten:
    1. Deinstallationsproblem...ist gelöst. Die 3 "hartnäckigen" Skins waren ursprünglich im Feed für die Skins, von dort habe ich sie installiert, sie sind da aber nicht mehr. Heute morgen habe ich dann in der Paketliste "alle" anzeigen lassen, und siehe da, die "vermißten" Skins tauchten darin auf und konnten deinstalliert werden.
    2. Deine Vorschläge für Zombi und LukaNoah Skins:
    Zombi Full HD habe ich gestern probiert, aber es gibt 2 Probleme: mein TV (47" Pioneer) schneidet ringsrum etwas ab, aber wichtiger: die Schrift im Media Menü ist winzig und aus Entfernung praktisch unlesbar. Zombi kann das nicht ändern, die Schriften sind nicht skalierbar (DMM Problem).


    Zombi.HD1r3 leidet unter dem Problem, daß die Titel abgeschnitten werden (siehe Anhang)
    Dann habe ich noch Holo.black und ln.HD probiert. Holo hat sehr kleine Schrift, dadurch wird fast nichts abgeschnitten, aber wenn man keinen 85" TV hat, ist es mühsam, die Schrift aus Entfernung zu sehen. Bei ln HD ist die Schrift größer, daher wird der Titel beschnitten.


    Fazit: solange fast alle Skins die File List in den linken Bereich stellen, ist bei annehmbar großer Schrift nicht genug Platz den vollen Titel darzustellen. Einzige Ausnahme scheint das dmm-HDr2 zu sein, das vernünftigerweise die volle Breite für die Titelauswahl zur Verfügung stellt. Das ist schade, einige der Skins, die ich probiert habe, sehen deutlich besser aus, als der dmm Skin, der dazu auch noch das Problem mit dem verschobenen Rahmen hat. Vielleicht muß 3.2 noch reifen und ich bleibe erstmal beim 5.1.


    enigma

    @ Bschaar
    Vielleicht scheitere ich an Grundsätzlichem: ich habe ein Image vom Februar 14 geladen, GP3.2 installiert und unter Addons finde ich Gemini Skins (41) und klappere die einzeln ab, um einen brauchbaren HD Skin zu finden. Wenn die da falsch sind, dann laß mich wissen, wo ich die richtigen finde.


    @ netman
    weil ich gerade bei Screen Dumps bin:
    1 x so wie die Titel sein sollen (dmm-HDr2)
    1 x verrutschter Rahmen im Blue Panel (dmm-HDr2)
    1 x abgeschnittene Titel Kerni HD1 gemini


    Ich probiere mal morgen weiter, wie ich die deinstallierten, aber trotzdem noch anwesenden Skins loswerde. Für heute ist erst mal Schluß.


    enigma

    netman
    Du hast recht - natürlich - der ist mir durchgerutscht. Aber trotzdem sind bei allen die Titel abgeschnitten, weil nicht genug Platz ist. Manche Skins haben winzige Schrift und dann ist mehr vom Titel zu sehen, aber praktisch nie alles.


    Zum Deinstallationsproblem:
    die 3 Skins, die unter dem SKIN Menü immer noch auftauchen, obwohl ich sie deinstalliert habe, sind nicht mehr unter den Addons als "installiert" markiert. Deswegen kann ich sie auf diesem Weg auch nicht mehr deinstallieren. Ich habe mal die Screenshots beigefügt.


    enigma

    Sry hat eine Weile gedauert, weil ich Deinem Link gefolgt bin und die Anweisungen befolgt habe. Ich hatte das (glaube ich wenigstens) auch ursprünglich so gemacht, nur daß die Skins trotzdem noch da waren. Das war aber teilweise ein Irrtum von mir. Aktueller Stand also:
    Die meisten Skins (die ich ALLE über Blue Panel-Addons installiert hatte) sind jetzt weg. Im Feed tauchen auch nur noch meine beiden als "brauchbar" definierten Skins auf.
    ABER: 3 Skins werden immer noch angezeigt und können auch installiert werden: Brushed Alu, Nemesis Black Box & elegance HD. Bei denen muß bei der Deinstallation etwas falsch gelaufen sein. Wie werde ich die los?
    Ein Gedanke: wenn ich sie über Addons nochmal installiere und dann wieder lösche? Oder gibt es eine elegantere Methode?


    enigma

    Keine Sorge, mehr Fragen kommen nicht. Aber weil die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben, habe ich sie geteilt.


    Die beiden Skins sind HD und aus dem normalen Feed herunter geladen. Die beiden "funktionierenden" haben die File List und die Play List in ganzen Breite untereinander, so daß die ganzen Titel drauf passen. Alle anderen Skins verbannen die File List in das linke Drittel des Screens, mit der Folge, daß die Titel im besten Fall abgeschnitten werden, im schlechtesten Fall sieht man nur Datum und Sendername, der eigentliche Titel ist gar nicht mehr zu sehen. Sonst funktionieren diese Skins schon und manche sind höchst elegant. Aber wenn man die Titel nicht sehen kann...


    Vielleicht kann "Vali" etwas zu der fehlenden Blue Panel Anzeige beitragen. Mache ich etwas falsch?


    enigma

    Habe ich gemacht. Da lese ich, daß man mit ...opkg remove ... wieder deinstalliert. Gibt es denn die "alte" Möglichkeit nicht mehr, über die Addon User Interface zu deinstallieren?


    enigma

    Wegen Umstieg von GP5.1 nach 3.2 habe ich Skins gesucht und nur 2 gefunden, die den Luxus bieten, sowohl in der PVR Ansicht, als auch in der Media Player - Network Mounts den ganzen Filmtitel anzuzeigen.
    Aber: im dmm-HDr2 ist der Rahmen beim gewählten Blue Panel Eintrag nach links verschoben.
    Im Vali XD Flex kommt am Display gleich gar kein Blue Panel, das normale TV Bild läuft weiter. Am 8000 Front Panel wird angezeigt, daß man sich im Blue Panel befindet, aber es sollte wohl auch am TV die Anzeige mit Auswahl Kästchen kommen.
    Weiß 'wer Rat?


    enigma

    Ich habe wegen Migration von 5.1 nach 3.2 alle möglichen Skins ausprobiert. Die meisten funktionieren gar nicht. Wie werde ich die wieder los? Unter 5.1 gab es bei den Plugin Menüs-Softwareverwaltung den "grünen" Button zum Deinstallieren. Wie funzt Deinstallation von Plugins denn unter 3.2? (vermutlich ganz blöde Frage - Mitleid ist angesagt).


    enigma