Beiträge von clown1000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Normaler Weise sieht man auf jeden Fall einen Unterschied, bestes Beispiel wäre die Wii, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Componenten und Scart. Denke, den Unterschied sieht du aber auch nur dann, wenn das Gerät einen Componentenanschluß hat. Ich glaube aber nicht, dass du einen Unterschied siehst, wenn du die 7000er über einen Scart/Componenten Adapter an den Componentenanschluß anschliesst, aber versuche es einfach.

    Ja, ums testen werde ich wohl nicht drum rumkommen, aber die Frage ist ja, kann es gefährlich werden bzw. kann der TV anfangen zu brennen? Wenn alle Stricke reissen, muss ich mir halt ne neue offene Wohnwand kaufen, aber das möchte ich nunmal nicht unbedingt. Ein kleinerer TV geht leider auch nicht, da ich über 5m weg sitze, da kommt dann gad kein Feeling mehr auf bei 50". Einen 55" LCD möchte ich auch nicht haben, da mir das Bild nicht so gefällt und vor allem ist das mit den eingeschränkten Blickwinkeln für mich untragbar. Leider gibt es aber zwichen 50" und 58" nichts im Plasmabereich.

    Hi,


    hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir den LG 60 PK950 zu holen, habe mich jetzt allerdings für den Sammy PS58C6500 entschieden, da er im Gegensatz zum LG einen InputLag von 17ms hat (LG weit über 60ms) und mir das Bild besser gefiel. Panasonic 42" habe ich im Schlafzimmer, hätte ich auch wieder gekauft, aber 58" ist nicht bezahlbar. Ich hatte beim Pana auch einen Defekt nach einem Jahr, Panel war Schrott, aber Reparatur klappte gut.


    Ich habe jetzt aber mal ne spezielle Frage:


    Der 58" Plasma steht in meiner Wohnwand in einer Nische (keine Rückwand drinn und Wohnwand hat hinten ca. 5cm Luft). Die Nische ist 145cm breit und 105 cm hoch (nur eine Brett oben). Der Plasma ist 139 cm breit und 95cm hoch. Ich habe also an den Seiten nur jeweils 2,5 cm Platz, nach oben sind es 10cm und nach hinten ist es auch offen. Kann es wegen der Eigenwärme gefährlich werden, da ja in der Anleitung steht, das ein Mindestabstand von 10cm zur Seite eingehalten werden soll. Hat irgendwer damit eventuell Erfahrungen?


    Wenn ich den TV an den Seiten anfasse, dann ist dieser stets kühl, nur oben ist er heiss und gibt Wärme ab.

    Leider habe ich das gleiche Problem.


    Egal wie ich flashe und update, immer wenn ich das BA installiere will die Box danach nicht mehr booten, wenn ich update, bleibt im Bootvorgang hängen.


    Oozoon vom 08.05. im Flash, BA 5.1.22 / 5.1.23 / 5.1.24, GP 5.0 mit neuen Treibern, alles läuft gut.


    Mache ich Update von Oozoon, kein Booten mehr möglich.


    Ohne BA bootet die Box nach dem Update hoch.


    Irgendwie muss beim update etwas schiefgehen oder nicht mehr harmonieren.

    Online Update von Beta (02.05.10) auf aktuelles Image hat nicht funktioniert. Box hat sich ständig während Update aufgehangen und startete nach endlosen Minuten Enigma2 neu, allerdings wurden Updates auch noch Reboot nicht übernommen. Der Hänger erfolgte immer beim Update des Kernel. Nach Neuflashen des Images von heute läuft wieder alles wie gewohnt sauber.


    :tongue:


    cek:


    Schau mal im Forum "Multiboot/Enigma2" unter Entwicklerthread BA 5.1 nach und befolge mal genauestens die Anleitung von Gutemine, dann sollte auch dein Stick erkannt werden bzw. BA funzen und dort kannst du auch nach Hilfe für dein Problem fragen!

    Ok, deine antwort klingt logisch, aber der dtv-HD LE Skin war ja bei GP 4.6 am Anfang eben nicht im BP, weil er noch nicht angepasst war, alle im BP gingen ja.
    Na ja, egal, dann lasse ich jetzt solange Kerni drauf, bis dtv-HD LE gefixt ist.


    :gutenmorgen:

    Hi, erstmal danke für das neue Image.


    Die CCcam.Info crashed bei jedem Aufrufen Enigma, woraufhin die Box neu startet.


    Habe mal den Crash.log als Anhang angeheftet.


    Edit:


    Die Box crashed jetzt mehrfach, auch bei anderen Sachen und die Fernbedienung funktioniert nur noch stark verzögert. Kann es sein, dass der Skin dtv-HD LE CN Transp das alles verursacht? Ich denke die Skins sind angepasst, wenn man sie über Blue-Panel runterladen kann, oder nicht?
    Werde jetzt mal Kerni ausprobieren...

    Kannste das mal bitte etwas genauer beschreiben?


    Verstehe dein Problem nicht!


    Meinst du im Browser über ein weiteres geöffnetes Fenster während des Surfens auch Zugriff über die IP der Dreambox zu haben oder willst du per FTP auf die Box zugreifen oder wie oder was?