Posts by Petki

... mir an die Stirn klatsch... das klingt logisch. :O
    Okay, dann ist meine logische nächste Frage, die meine Ahnungslosigkeit zeigt:

Geht das: An 1 Kabel 2 Tuner anschließen? Mit einem netten Hardwaretwil vielleicht das 1 Eingang und 2 Ausgänge hat. (2. Kabel ziehen geht ned)

Oder: Wie muss ich die Tuner in der Software konfigurieren?

Hinweise sind echt willkommen. Dann such ich mich gerne im Forum und Internet weiter durch.

1 Twintuner Sat A1/A2
    An A2 hängt das einzige Kabel.
    A2 als "einzeln" A1 als "extern verbunden..." (intern gibt's ned in der Auswahl),
    nur Astra 19.2

Was ist den "Autopin"? Kenn ich ned, hab ich auch ned.
    Ein CI-Modul. *lach*, was das ist musste ich anfangs googlen. Nee, hab ich auch nicht.
    Und das was ich hab gehört hier, glaub ich, in die Kategorie " unaussprechlich" :) ist aber für das Problem irrelevant.
    Ist eigentlich alles wie bei der 800er. Da schaltete die Box wirklich immer auf den Sender, den sie aufnehmen sollte, auch BEI ARD, ZDF und den anderen freien Programmen.
    Und das hätte ich bei der neuen gerne auch so.

Was ich an neuen Plug-ins (verglichen mit der 800er) hab sind AMD und seriesplugin und natürlich das Image selbst.

Wenn ich hier mit meiner Frage falsch bin, bitte sagen.

Ist vielleicht ne Anfängerfrage.
    Habt ihr auch das Phänomen, dass die 7080 bei einer Timeraufnahme nur auf den aufzunehmenden Kanal umschaltet, wenn ein Vorlauf von mindestens einer Minute eingestellt ist?
    Ist mir erst heute aufgefallen, nachdem ich nen Film ohne Vorlauf aufnehmen wollte, der Tiger startete, aber nicht umschaltet. Ich habe es den Kanalwechsel von Hand probiert, da kam Tunen fehlgeschlagen und die Aufnahme hatte 0 Min.

Bei der 800 mit Merlin hatte ci das Problem nie.

Ideen, wie das zu beheben wäre?

Image oe2. 2 unstable (Dez. 2016) mit gp3.3.

Nachdem ich lange nichts mehr an meiner Dream800 gemacht hatte hab ich Merlin3 OE 1.6 letzte Version installiert und dann cool tv guide entdeckt. Leider nur v4 und damit das Problem:
    Beim Aufrufen kommt nur für den Bruchteil einer Sekunde eine Anzeige.
    Mit verschiedenen Skins (HD) probiert - Fehlanzeige

Bevor ich weiter mache - hat jemand nen Tipp, was ich übersehen haben könnte? Abgesehen vom Versuch ne spätere Version zu installieren ,-)

Grüßle
    Petki

Original von *Jerry*
    In Menü-Einstellungen-System ist der eintrag "record paths" verschwunden.
    Wie krieg ich den wieder?

Im gemine heist der Menüpunkt "Aufnahmepfade" ;)

Nö, bei mir stand da schon immer "record paths" ;)

Original von PetkiProblem 3: Softewareupdate....
    Mache ich das Ganze über den Punkt "Softwareaktualisierung" ändert sich auch nix.
    Hat jemand dazu eine Idee?

Einfach ignorieren[/quote]

oki - bin aber neugierig: woher kommts?

Hallo,

Problem 1:
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme bei Aufnahmen/timeshift auf phoenix, arte, mdr, ZDF, RTL (alle SD) aber NICHT bei Skyprogrammen.
    Die Aufnahmen sind verruckelt, mit starker Klötzchenbildung, Tonaussetzern..
    Bei Tiemshift nicht ganz so schlimm.
    Hat aber mal alles ruckelfrei funktioniert
    Habe auch nichts verändert an der Konfiguration.

Konfig:
    Gemini 5.1 (kein BA)
    interne Festplatte Hitachi 500GB in ntfs
    cam: CCCam 2.1.4/NewCS 1.67
    Kabel-BW/SKY Karte intern
    USB-Stick
    Swap auf Stick aktiviert

Belastung durch Aufnahme lag bei ca 58% bei phoenix
    Bei spiegel geschichte bei ca 30%

Problem 2 - outgesourced

Problem 3: Softewareupdate
    Wenn ich über Menü-einstellungen-Softwareverwaltung - Erweiterungsverwaltung den Softewarekatalob aktualieren lasse steht unten: "Es sind mindestens 1 Updates verfügbar"
    sdürcke ich dann auf "schließen" erscheint:
    "Aktualisiere Dreambox Software, da Updates verfügbar sind.
    Drücke dann Okay

"Installiere Software - 0 Pakete mit 0Fehlern installiert, akualisiert oder entfernt"
    Drücke wieder Okay

Es erscheint die Frage nach Neustart
    Ich wähle "ja"

<kehre ich dann zurück nach Erweitersverwaltung, geht das ganze Spiel von vorne los.
    Da das Update (welches auch immer) nicht installiert wurde.

Mache ich das Ganze über den Punkt "Softwareaktualisierung" ändert sich auch nix.
    Hat jemand dazu eine Idee?

Danke

Hallo netman,
    stimmt schon, da war noch ein Timereintrag (Umschalttimer, einmalig), aber -
    der lag in der Vergangenheit (vom Vortag)
    und
    war als erledigt markiert.

Äh, heute gleiches Problem. Wieder mit abgelaufenem Timereintrag.
    Damit dann die Sofortaufnahme funzt muss ich Timereintrag löschen und kompletten Neustart machen.

Aber - ich hab grad versucht den Fehler zu reproduzieren und das hat nicht funktioniert.

Hallo,
    Dream, Gemini 5.1 im Flash
    hdd + usb-stick

Problem: Keine Sofortaufnahme möglich, weder auf hdd noch usb.
    Beide sind sauber gemountet und werden richtig erkannt.

Wenn ich den roten Knopf drücke und eine der Möglichkeiten auswähle - Absturz der Box, sowohl bei Aufnahme auf hdd wie usb-stick.

Aufnahmepfade sind korrekt eingestellt.

Hat jemand einen hilfreichen Hinweis, wie ich die Sofortaufnhame wieder zum Laufen kriege

Grüßle
    Petki

PS: Aufnahme einer laufenden Sendung über Timer Programmierung ist möglich, aber nur, wenn ich den Sender nochmal extra auswähle, statt den eingetragenen zu verwenden.
    Tu ich letzteres da nicht: Kanal nicht in Liste (oder so ähnlich) und keine timeraufnahme ist möglich.

*am Kopf kratz

edit: Crashlog angehängt

Danke sedonion,
    hab ich gemacht. Dann kam die Box auch wieder aber....

Nächste Seltsamkeit:

Bei Versuch: Timeshift (geht auch auf Stick) kommt die Meldung "Timeshift nicht möglich".

Gestern ging das aber noch auf den Stick.

Irgendeine Idee?

Eigene Antwort: Box mountete den usb-stick nicht mehr - warum? K.a.
    Nach Neuformatieren/Neustart der Box tuts aber wieder

Hey,

DM800
    Gemini 5.1 flash
    softcam cccam 2.1.4 + NewCS

Ich wollte per Sofortaufnahme eine Sendung aufnehmen.
    unter recordiingpath Sofortaufnahme auf usb-Stick gelegt.

Dann roten Knopf gedrückt.
    Aktuelle Sendung aufnehmen gewählt

und seit dem gibts abwechselnd: grüner Bildschirm, Neustart, bis Start der Cam
    und dann wieder von vorne.

Komme per Telnet noch auf die Box + ftp

Was mach ich um das zu beenden?

Patki

Hallo,
    ich wollte das Telefonbuch auslagern auf den USBstick.
    Auf dem habe ich einen Unterordner "Fritzbox" angelegt.
    Dahinein sollte das Telefonbuch.

Bei den Einstellungen in Fritzboxcall wird mir aber nur die root des Sticks angeboten, nicht aber besagter Ordner.

Da ich neu auf der Dream bin, gehe ich davon aus, dass ich was übersehe.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, oder geht das generell nciht?

Danke
    Petki

Hallo,
    neu wie ich bin hab ich da mal zwei "dumme" Fragen.

Ich zieh um und werde am neuen Wohnort nur noch Kabel BW haben.

Ich liebäugle mit einer Dream.

Aufnehmen von Premiere (Abo vorhanden!) ist mir sehr wichtig und das scheint ja nicht so ganz problemlos zu funktionieren, wenn ich mich dazu durchs Forum lese, je nach Box.

1. Frage: Welche nehm ich da am Besten?

Wenn ich richtig verstanden hab, muss die neue Karte ja in einem von KabelBW zertifizierten Receiver aktiviert werden (bzw. ich krieg nur eine passende Karte, wenn ich nen zertifizierten Receiver per SN nachweisen kann. So einen anschaffen wär ganz okay, da ich eh einen zweiten Receiver fürs Schlafzimmer brauche.

2. Frage: Könnt ihr mir einen empfehlen, der Premiere kann? Oder - ginge das auch mit ner Dbox2 für Kabel?

So - bis hierher mal.

Danke
    Petki