Beiträge von Datastream

    OK, ich habe jetzt mal die Fritzbox getrennt vom Switch und nur den PC + die Dream dran gelassen. Die Dreambox Factory Resetet und die IP 192.168.178.xxx vergeben... die Box hat dann sogar ein Gateway gefunden was NICHT die sonst Fritzip ist... jetzt starte ich den PC einmal neu und versuche auf der Bootmenü zu kommen. Mal sehen was die Dream mir unter STOP anzeigt... wenn ich dann auf Menü komme versuche ich zu flashen... habe aber mehr und mehr das Gefühl das irgendwas in der Dream nicht stimmt... die scheint ja den Kontakt einfach abzubrechen und sich aufzuhängen...

    Ich bin schier am verzweifeln.


    Die Box zeigt mit die IP an 192.168.xxx.x dort erreiche über über alle drei PCs das Bootmenü.... oder wenn nicht im STOP Modus das Webinterface... also quasi ist das die IP die mir die Dreambox anzeigt... im Gateway zeigt mit die Dreambox die IP von der Fritzbox an. Ich kann updates runterladen per Dreambox.. ich kann von jedem PC per Telnet auf die Box...


    Nur wenn ich versuche zu flashen fängt der an und bricht nach ca. 2 Minuten ab weil angeblich sich die Webseite nicht mehr meldet..


    Die Box ist danach eingefrohren und ich muss über Strom neustarten...


    Hat jemand noch eine Idee? In der Fritzbox ist natürlich DHCP aktiviert.


    Data

    ist kein USB Stick dran und die Box ist noch ganz frisch (drei Tage alt...).
    Habe PowerLan dazwischen aber habe es schon vom PC direkt unter der Dream 800 probiert und gleiches Problem (der PC ist direkt über einen Hub mit der Dream verbunden)... also am Netz kann es nicht liegen, ich komme ja von überall auf das Bootmenü....

    WOW, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde gleich nach der Arbeit mich an die Kiste setzen und flashen was das Zeug hält.


    Baumarktreceiver habe ich nur erwähnt weil mir jemand hier im Chat so ein dummen Kommentar an Kopf geknallt hat. Darüber war ich schon etwas enttäuscht weil jeder mal klein mit seiner Dream angefangen hat.


    Also, bis heute abend dann und viiiiiiiiiiiel Dank euch allen.


    PS: Wenn mal jemand fragen zu Samsung Festplatten hat in der DREAM, dann immer her damit, ich komme nähmlich von den Jungs und kann vielleicht helfen.


    DATA

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe schon versucht über den CHAT etwas Hilfe zu bekommen um meine DREAM 800 zu optimieren. Leider bin ich wirklich neu auf dem Gebiet und "nein" ich kaufe mir keinen Baumarktreceiver. Vielleicht ist aber jemand bereit mir zu helfen. Ich habe folgendes bereits gepackt und offen als Frage:


    Ich möchte gerne den Barry Allen Multiboot loader auf meinen USB Stick kopieren, habe brav das Video angeschaut und das PDF gelesen. Leider habe ich nicht den richtigen Bootloader 70 weil meine Kiste im URZUSTAND ist. So hat es mir jedenfalls BA mitgeteilt im Telnet. Ich soll auf Dreamboxupdate etwas runterladen aber ich weiß nicht genau welches File...Ja, ich bin ein NOOB....


    Frage 1: Wie kann ich erkennen ob mein USB Stick überhaupt läuft (2GB Sandisk leuchtet beim einstecken). Wird der Stick nicht erkannt weil der USB Treiber im Flasch fehlt? Muss ich das iCVS-Image-dm800-20090203151231 installieren oder OoZooN und damit mein Originalflash zerstören? Gibt es nicht eine bessere Möglichkeit um alles unangetastet zu lassen und nur über den Stick zu arbeiten?


    Frage 2: Wenn ich das iCVS-Image-dm800-20090203151231 o. OoZooN flashen muss dann mach ich das doch über den Bootloader der Box im Browser? Also Box aussschalten und wieder einschalten und dabei den Powerknopf gedrückt halten. Meine Dreambox zeigt mir dann aber die normale IP worüber ich auf das WEBIF komme (dort wo man Aufnahmen prog. kann etc...) o. Telnet. Ich komme aber nicht auf den Bootloader, was mache ich da falsch?


    Frage 3: wenn ich das iCVS-Image-dm800-20090203151231 o. OoZooN im internen Flash habe, kann ich dann Barry Allen installieren auf den USB Stick, wird der automatisch gemounted?


    Was ich bereits erledigt habe ist die Box ins Netz zu stellen um von überall auf der WEBIF zugereifen zu können.


    Habe Vista und kann per Telnet auf die Box root: zugreifen und habe das PW schon geändert.


    Leider hänge ich beim USB STICK und Multiboot mit BE um später das GIMINI raufzuknallen. Kann mich da jemand an die Hand nehmen und mir helfen? Muss ich wirklich die Box intern flashen um den richtigen Bootloader 70 zu haben und kann dann mit Barry weiter machen? Wie sieht es mit dem Stick aus, kann unter initialisieren nur meine Samsung 500er HDD finden aber nicht den Stick?


    Vielen Dank für eventuelle Hilfen.


    PS: ...und nein, ich kaufe mir keinen Baumarktreceiver, weil ich mit meiner Kohle lieber DREAM unterstütze.


    Gruß, DATA