Posts by el_sasasa

Originally posted by ceo77
    für alle denen die box zu heiß wird (kosten: ein scart kabel + lüfter):
    LG christian

was für einen lüfter benutzt du (spannung, leistung)? ich nehme an, du benutzt pin 8 mit den 5-12 volt? arbeitest du mit optokoppler, relais oder wie machst du das?

mfg,
    el_sasasa

danke für eure antworten netman und ibrahim. das epg wird bereits auf einem usb-stick gespeichert (aber ich kontrolliere das lieber noch einmal). wenn das nichts ist, versuche ich vermutlich am einfachsten neu zu flashen und ein plugin nach dem anderen zu testen. ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht am gmini selber liegt:) ich melde mich dann bei erfolg/misserfolg wieder...

danke für die hilfe,
    el_sasasa

hallo zusammen.
    Danke für die (überreschend) schnellen antworten :) ich hatte zuerst epg-refresh installiert- da ich vermutet habe, dass dieses plugin die ursache sein könnte habe ich es deinstalliert und benutze nun das gemini-interne epg-refresh. aber der fehler bleibt bestehen. das auto-timer-plugin benutze ich auch.
    meint ihr, ich kann das irgendwie reparieren?

danke, el_sasasa

also ich hab ein kleines problem mit dem gp5.0. meine beiden 800er freezen von zeit zu zeit im standby. das komische: die front-uhr läuft weiter, erst wen ich die boxen aus dem standby wecken will rebootet gemini neu. angehängt ist ein crashlog. kann jemad was damit anfangen?

mfg, el_sasasa

wie du schon selbst herausgefunden hast, hat das ganze mit den treibern zu tun. es gibt 3 möglichkeiten:
    -du installierst die alten treiber (imho vom september letzen jahres, aber achtung, nicht kompatibel zu heutigen images),
    -du findest dich damit ab und wartest, bis der fehler beseitig ist
    -du eröffnest ein ticket bei dmm

was du auf jeden fall machen solltest, ist imm dmm bord den entsprechenden thread suchen und da deine hardware posten.

mfg, el_sasasa

kann dich beruhigen, ich leide an der gleichen symptomatik... einige iso funktionieren einwandfrei, andere wiederum laufen gar nicht oder die box stürzt ab. habe allerdings eine 800er. die filme habe ich allesamt als video_ts aussem netz und habe sie dann selber zu isos gepackt.

edit: die isos lassen sich auf nem computer übrigens einwandfrei abspielen.

mfg, el_sasasa

bekannterweise funktioniert die tc-smartcard nicht in der dreambox, da sie mit der box gepairt ist. und keys werden hier (auch nicht zu sogenannten "testzwecken") nicht unterstützt.
    wenn ein problem mit dem signal besteht, kannst du ja bei deinem kabelanbieter anrufen. die sollen dir jemanden schicken, der das signal misst.

Original von el_sasasa
    seit gp4.7 habe ich keine probleme mehr! also jetz doch schon einige wochen fehlerfrei:)

muss das widerrufen, leider wieder extrem viele ausfälle:-(

mfg, el_sasasa

ich habe meinen pana schon seit fast 2 jahren- und bin immernoch voll begeistert!!!! und der tv läuft etwa 4h am tag.

ich verstehe das gejammere sowieso nicht ganz: stellt euch vor, dieses feature wäre von pana nicht eingebaut worden. vermutlich würden dann nach 2-3 jahren di hälfte der tvs kaputt gehen, da schlicht zu wenig spannung angelegt ist- hui, und dann würde erst richtig losgejammert! die von pana werden schon wissen, was sie machen, die haben ja schliesslich schon die ein oder andere erfahrung mit plasmas. ich kann gut damit leben, wenn mein tv minim an leistung abgibt, aber dafür viel länger hält. übrigens: hat jemand schon mal nachgemessen, wie es um den schwarzwert zu beginn eines plasmas steht und nach 1000 oder 2000 stunden verglichen? subjektivität ist gefählich...

mfg, el_sasasa

Originally posted by Garfieldi
    Habe genau das selbe Problem auch. Habe GP 4.7 drauf. Ich habe den verdacht, dass die Platte am USB Anschluss die Box zum abstürzen bring.

wie schon gesagt: der usb-treiber im 1.5branch ist buggy. wenn du unbedingt usb-aufnahmen benötigsts, musst du dir ein image mit dem neuen kernel installieren.

mfg, el_sasasa