Beiträge von moonrise

    Okay, alles ist nach meinem Plan wie oben gelaufen! :hurra:


    Super Receiver, ich bin sehr zufrieden.


    original software gestestet
    hardware installiert (DVD Drive geht nicht :rot:) HardDisk OK
    gemini 4.1 installiert
    Tuner, Diseq, TV Kanäle , Webinterface, Telnet, DCC, Network LAN alles geht.


    DVD Recorder Samsung SN-T083 hat zuerst die DVDs nicht reingeschlukt, immer wieder ausgeworfen! Später koennte man nicht einmal DVDs mechanisch reinschieben!? Garantiefall, heute habe ich einen Neuen Drive bekommen und ich werde es noch einmal probieren! Was muss ich dabei beachten, wie bedient man diesen Slot-In Player richtig?


    Wie kann man jetzt nachträglich WLAN aktivieren. Ich deaktiviere LAN Netzwerk aber WLAN Abfrage kommt nicht mehr? (Vielleicht muss ich LAN-Kabel entfernen und einen Kaltstart machen?)


    Letzte Frage: :winking_face:
    Mit welchem Programm installiert man die vorhandenen Settings (Kanäle, Satelliten usw)?


    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Freunde heute habe ich den neuen Receiver bekommen!
    Ich moechte heute Abend meinen ersten Dreambox in Betrieb nehmen. Ich habe genug Hard-, Software Kenntnisse. Wo soll ich jetzt anfangen, welche Schritte sind zuerst notwendig?


    1. Receiver mit original Image einschalten und testen
    2. Hardware einbauen (Harddisk+DVD) initialisieren, testen
    3. Gemini 4.1 flashen, testen
    4. Tuner/TV Kanäle programieren od. settings überspielen
    etc.


    Wie ist die richtige Vorgansweise?


    Bary Allen, CCcam etc. kommt erst später. Ich muss mich zuerst mit dem Receiver anfreunden!


    Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus!

    QBOX HD ist noch immer nicht erschienen. Die ersten Geräte haben software Probleme. (siehe qbox forum)


    Im Moment laufen Betatests und die sind noch nicht fertig.(alt. firmware fehlt!)


    Deswegen ist es zur Zeit nicht möglich 800 mit Qbox HD zu verglecihen:)