Beiträge von moonrise

    Gemini 5.1 hat bei mir den DVD Player gleich erkannt!


    Du kansst Gemini noch einmal flashen, vielleicht geht es dann!?
    Oder andere Images versuchen. Alles Auschalten und neu starten.


    Grüne Lampe muesste beim Player leuchten, versuche DVDs einzulegen?


    Wenn nicht, dh dein Player wird nicht erkannt, entweder ist das Gerät nicht in Ordnung oder die Anschluesse intern sind fehlerhaft:smiling_face_with_horns: Vielleicht funktioniert die Stromversorgung nicht? Das Gerät aufmachen und die Anschluesse kontrollieren, ein und aus stecken etc.


    Viel Glück

    Im Blue Panel -> Geraetemanager schauen ob der Player erscheint!?


    Wenn nicht, dh Gemini kann deinen Player nicht finden? Die Playersanschluesse
    noch einmal kontrollieren und Gemini neustarten. (Geraetemanager neu starten und
    DVD Player suchen!)


    Wenn Ja, einen anderen DVD probieren, DVD Auswerfen versuchen. Eventuell DVD Player PlugIn neu installieren usw.

    Ich wuerde andere Images verwenden/probieren!


    Zb OoZoon oder Experimental event auch Merlin leider habe ich mit Gemini auch ähnliche Probleme, ich habe das Gefühl mit dem letzten Gemini kann man defaultmäßig vieles besser machen aber das wesentliche, schnell und sicher Kanalwechsel etc geht halt nicht immer :winking_face:


    Ich muss auch ab und zu zwischen Kanälen hin und her schalten, dann geht es sicher!


    Ich bin ein Gemini&IHAD Fan :hurra:

    Gehäuse geht schwer auf und zu! (versteckte Schrauben rechts und links haften nicht so leicht)


    Slim Line DVD Recorder-> Während der Montage die Schrauben an den Seiten nicht tief hereindrehen :winking_face:


    Plastik Frontblende auf die Haltbarkeit testen, bei manchen Modellen ist nicht gut geklebt, fliegt heraus, event. mit UHU-PLUS noch einmal kleben!


    8000 braucht gute Belüftung, oben/rechts/links viel Abstand lassen!
    (Ohne Ventilator -> keine Gräusche;))


    Ich habe OoZoon im FLash und verwende auch andere Images mit Barry Allen (Multiboot), zB, Gemini 5.1-4.7, Merlin, Experimental etc.


    Mit Experimental, OoZoon -> Kanalwechsel ist schneller, online update ist möglich.


    Als EMU verwende ich Scam 1.58 für original Karten manchmal auch ccam 2.14!


    Skin Empfehlung: Vali XD, Avalon, Merlin Magic mit second info bar option und event. Sherlock plugin! Diese Skins haben sehr gute lesbarkeit!


    LAN Anschluss ist dem WLAN vorzuziehen, funktioniert viel besser&immer!


    2 TB SATA Harddisk, 5400 U/min silent, mit wenig Verbrauch/Hitze verwenden!


    Viel Glück und Freude mit deinem neuen Dream-8000 :hurra:

    Thanks again pcd!


    I had installed VLC under Gemini and it was working before. (Bary Allen -> multiboot)
    I didn't check it under OoZoon, i will try it again with VLC plugin installed and inform you here.


    Do I need to start VLC plugin or is it enough to install it and check the correct operation of VLC plugin!?


    I hope, I can soon watch Veetle's beautiful soccer streams now on my TV :hurra:

    pcd thank you for the description!


    But I couldn't watch the steams on my 8000?


    The streams are starting on my pc and everything seems to be okay.
    But if I start the plugin streamdb2 on my 8000 the TV screen is always blank/black!?
    I set the IP adress of my pc in the serverip.conf correctly.


    I am using the latest ozoon experimental image in my flash!


    I don't know why I can not watch this streams on the 8000?

    I like this application too, thank you very much!


    It works exactly as decribed in your post above. I can watch my dreambox at work and stream the channels in a low rate to my desktop pc in the office :hurra:


    You can even use veetle.com to stream the channels all over the world to make them visible for everyone.


    The best thing is you can control everything from the office! You need only a server PC running with VLC (Telnet interface enabled) at home.


    I hope you will present us here also the final version of your software since it lasts until 25.August and it is still not perfect :winking_face:

    OoZoon experimental habe ich heute noch upgedated, es läuft alles perfekt!


    Gutemine, meinst du die Treiber im Flash muessten mit Gemini übereinstimmen,
    oder Gemini Treiber sind mit OoZoon nicht kompatibel?


    Ich galube das hat mit Multiboot nichts zu tun, deswegen habe ich hier berichtet.
    Bei mir treten diese Effekte jetzt beim Gemini 5.1, sonst bin ich mit diesem Image sehr zufrieden.


    Ich verstehe nicht warum es auch nach dem Hin und Her schalten immer wieder funktioniert!?

    Mit Gemini 5.1 habe ich beim Umschalten zwischen Satelliten Probleme. Immer wieder Tuning Probleme werden gemeldet.


    Mit Ozoon im Flash treten diese Effekte nicht. (ganz gleiche Konfiguration)


    Ich habe zwei Tuner und jeweils zwei diseg Schalter (4 in, 1 out)
    Es wird zwischen Türksat twin, Astra twin, Hotbird, Sirius und Eutelsat 7° umgeschaltet!
    Mit Scam und zwei Cryptoworks Karten (Digitürk+ORF) habe ich keine Probleme.


    Beim Ozoon kann ich immer ohne Probleme zwischen allen Sateliten/Kanalen umschalten.


    Beim Gemini 5.1 habe ich immer tuning Probleme, ich muss zwischen Kanalen viel hin und her schalten bis der jeweilge Satellit aktiv wird!?


    Ich glaube Gemini 5.1 hat Schwierigkeiten mit den Diseq Signalen/Steuerung, vielleicht muss man etwas ändern? (Prioritaeten, Steuerungssignalqualiteat etc.)

    Zitat

    Original von Oldboke
    Unter Windows nutze ich lieber Media Player Classic-Home Cinema.
    CPU - Last ist bei HD - Streaming nicht über 5%, mit old E 6750 und Nvidia 8600 GT.
    Bei VLC 1.1.2 sind das hier ca 20 - 40%.


    Wie geht es mit dem Media Player Classic Home Cinema?


    Ich kann nicht die HD-Videostreams ohne Ruckeln spielen. Ich höre nur Audio, was muss man beim MPClassicHome installieren/einstellen?


    Mit meinem Dual Core Penry T4300 processor und Intel Grafik habe ich beim HD-Streams immer noch mit VLC Probleme!?:)


    Ich verwende Win7 64Bit Ultimate, VLC 64 Bit version für W7 habe ich auch nirgends gesehen?

    OZoon habe ich im Flash und es funktioniert fast alles!


    Frage 1:
    Mit Benutzerskripten habe ich scam installiert und gestartet, alles okay.
    Aber mit dem Autostartoption habe ich Schwierigkeiten. Wie wird diese Funktion
    richtig aktiviert? Benutzerskripte ->Autostart, Benutzerskripte -> Start alles habe ich
    probiert aber Emu startet nie automatisch?


    Frage 2:
    Ich habe Baryy Allen in Verwendung und Gemini 5 war als Multiboot image auch in Ordnung. Nach dem letzten Software update (OZoon) kann ich Gemini nicht mehr starten!? Es beliebt immer bei dem Bootbild(Gemini) stehen. Das Bild flakkert und der Balken bleibt am Anfang stehen? Neu Installation über Barry Allen hat auch nicht geholfen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    In der Türkei gibt es >100000 Abonnenten mit Cryptoworks Karten und diese Leute koennen weiter LIG TV abonneren, Spiele/Filme kaufen etc. Diese Karten werden nicht ausgetauscht. Nur die neuen Abonnenten bekommen Irdeto Karten! (Aber auch nicht Alle)


    Die Leute die in der Türkei einen Vertrag abgeschlosen haben und eine legale Cryptoworks Karte bekommen haben, koennen Ihre Karten (auch in Europa) weiter verwenden:)

    Ich war von Anfang an ein Avalon-Fan!


    Die grossen, klaren Schriften waren genau das Richtige für mich.


    Bei meinem Dream 8000'er mit dem 16:9 Grundig Röhrenfernseher verwende ich jetzt auch V-King Size und AVALON, Gemini 4.6.


    Leider sind jetzt bei einigen Menü-Fenstern rechts und links die Zahlen/Buchstaben nicht zum sehen! Zum Beispiel beim Timer-Programmieren sehe ich rechts die Minuten nicht mehr! Es hängt sicher von meinem Fernseher ab. Infobar kann ich nach rechts und links bewegen aber die anderen Menüfenstern kann man nicht bewegen. Bei dem Fernseher ist das (overscan) leider nicht zum einstellen/korrigieren.


    Lieber Vali, kann man diese Menu-Fenstergroesse nicht variable machen oder eine kleinere Version?


    Ausserdem wir sehen nirgends Tunerinformationen bei diesem neuen Avalon (welche Tuner ist gerade aktiv, A oder B?). Wir haben aber alle im 8000'er 2xDVBS2 Tuner und die werden auch meistens verwendet. Es wäre nicht schlecht wenn wir auch diese Info am Bildschirm gesehen hätten!?:)

    WLAN ist im 8000 eingebaut!


    Ich wuerde aber eine Kabelverbindung vorziehen!. 8000 WLAN hat manchmal Probleme.


    Modem+Linkys draft-n WLAN Router direkt verbunden mit 8000. Kann ich HD Sendungen auf meinem PC mit einem Linkys draft-n WLAN USB Stick empfangen und anschauen!