Posts by rolf

Original von friedrich
    Wie ich geschrieben habe geht es mit den Gemini Image 100%tig nur eben mit NabiloDarkstar 2 nicht.

Ja, die Erfahrung musste ich leider auch machen. Gleiche Situation wie bei Dir: Das Script läuft aber ein Anruf wird optisch nicht signalisiert. Wäre schön, wenn man das noch irgendwie hinbekommen würde.

cu rolf

Hatte noch ein etwas älteres Hydra-Image auf dem Stick. Damit geht es.

Edit: So, inzwischen habe ich Gemini_4.50 installiert und das Script läuft. Ohne das ich jetzt den Thread noch mal von vorn lesen muss; gibt es denn eine Möglichkeit, dass das Script das FritzBox eigene Telefonbuch berücksichtigt und wie mache ich das ggf?

cu rolf

Original von mrwilli

Hast du schon mal awk im Telnet eingegeben.

Bin noch auf Arbeit, kann ich z.Zt. nicht testen.

Welches Image hast du denn, denn beim gemini sollte es hundertprozentig gehen.

Nabilosat

Wie hast du denn das Script auf die Box kopiert. Es könnte sich auch um eine Formatierungsfehler handeln ...

Ich habe zunächst das Script mit einem UNIX-Tool angepasst und danach per FTP auf die Box kopiert.

So, alles klar die Fehelermeldung kommt, wenn vor dem Print die falschen anführungsstriche stehen. Es müssten die sein, die über der # Taste sind. Wenn du dort also selbst nichts verändert hast, ist beim Kopieren etwas schief gegangen.

Ja, das hatte ich vorher auch schon irgendwo gelesen. Allerdings habe ich an der Stelle nichts verändert.

edit: Scheint am Image zu liegen. Habe jetzt mal ein anderes versucht, da klappt es.

cu rolf

mordillo,
    im Ordner sind jetzt mehrere Filme. Sofern die Wiedergabe des ersten Filmes abreisst, startet er den neuen Film. Scheint also irgendwie die Verbindung verloren zu gehen. Hat es vielleicht damit zu tun, dass es eine W-LAN-Verbindung zur Dreambox ist? Die Signalstärke beträgt jedenfalls 100%.

cu rolf

Original von mordillo
    Kommt sonst noch irgendeine Meldung ? Stürzt Enigma ab und startet neu ?

Nein, keine weitere Meldung und Enigma startet auch nicht neu. Die Wiedergabe des Films bricht einfach ab und ich sehe das Auswahlfenster des Filme-Ordners und im Hintergrund läuft das TV-Bild.

cu rolf

Hi,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Film über das movieplayer-plugin starte, läuft er eine gewisse Zeit und bricht dann plötzlich ab. Als wenn jemand im vlc 0.8.4a auf Stopp gedrückt hat. Es erscheint dann wieder das normale Fernsehbild. Wenn ich den Film erneut starte, wiederholt sich der ganze Vorgang. Im Germini 2,50 hatte ich selbiges Problem. Da kam dann zusätzlich noch die Meldung "Camd3 wird neu gestartet." Woran könnte das liegen?

cu rolf