Beiträge von mikr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)

    Teilekind:
    Wenn es möglich war, habe ich immer einen Neustart der ganzen Box gemacht!


    cepheus:
    Hab die Box nicht sofort zu Abkühlen gestellt, aber werds mir fuer die Zukunft merken! :winking_face:


    netman
    Die Box hat ein grosses Fach in dem früher eine Kathrein UFS-910 ihren Platz hatte, Platz sollte also nicht so ein Problem sein, außerdem hatte ich sie zuerst am Schreibtisch netben dem PC in Betrieb!!


    tomcrypt:
    HDD Config muss ich erst nochmal pruefen!


    bughunter:
    Danke fuer den Hinweis, ich werd den Tuner mal checken und auch die Platte zu Tests wieder entfernen!


    Hab den Receiver seit heute morgen wieder im Standby laufen, werd mal schaun ob ich die selben Probleme hab wenn ich heim komme!


    Danke fuer eure Tips!


    Evtl. hat ja jmd. die selbe Platte + Probleme.


    thx

    Hallo,


    habe gestern mein Baby (DM800) bekommen.


    Als erstes habe ich eine speparat dazu bestellte WesternDigital 2,5" Scorpio Blue 500GB (5400RPM) eingebaut.
    Die Dream habe ich dann an meinen Monitor angeschlossen (hat HDMI Eingang) und an ein SAT-Kabel angeschlossen!
    Danach habe ich mal einen Funktionstest gemacht (Sendersuchlauf, Festplatte initialisiert) => alles OK!
    Da alles auf Anhieb geklappt hat habe ich das aktuelle Gemini Image im Flash installiert!


    Beim erneuten Sendersuchlauf fand die Dream keine Sender meht, hab dann die Dream ausgeschaltet und abgesteckt (wollte schon das Original Image wieder einspielen).
    Hab aber nach dem Download des Original-Image und vor dem geplanten Flash (ein paar minuten später) nochmal die Box gestartet und einen Test gemacht.
    Siehe da der Sendersuchlauf funktioniert wieder => KOMISCH!
    Als nächstes hab ich Erweiterungen installiert und die Einstellungen (Skins, Tasten, ...) nach meinen Wünschen angepaßt! (EDIT: neutrino wurde daraufhin neugestartet)


    Nach mehreren Stunden reibungslosen Betrieb hing die Box mit der Zahnradanimation als ich im MediaCenter die Playlist löschen wollte ==> STECKER GEZOGEN!


    Nach dem Neustart hatte ich wieder keinen Empfang von Sendern.
    Danach hab ich die Box wieder ausgeschaltet und zur Abkühlung (vermutete ein Temperaturproblem) zum Abkühlen am Balkon für 2-3min abgestellt.


    Jetzt hab ich die Dream auf ihren gedachten Platz in meinem Zimmer aufgestellt und angeschlossen, siehe da der Empfang funktionierte wieder!


    Nach 2 Stunden fernsehen + Aufnahme zum Testen hab ich noch kurz die Aufnahme am Beginn geprüft und dann wegen eines Tests neugestartet ==> Wieder kein Empfang!!


    Im SAT-FINDER ist zu sehen das der 1. Balken (SNR) voll ist und bei 2 (AGC). und 3 (BER) nichts ist, Haken fuer Signal wird auch angezeigt, beim Umschalten bekomme ich nur eine Fehlermeldung!


    Für mich sieht es so aus als ob ein Hitzeproblem vorliegt, kann es sein das das Gerät einen defekt hat oder das die HDD eine zu starke Hitzequelle für die Dream ist?


    Gibt es eine Liste von empfohlenen HDD's fuer den internen Betrieb?
    Ist meine Platte evtl. einfach nicht geeignet?
    Oder liegt ein genereller Defekt vor?


    Hat jmd. die selbe Hardware-Konstellation ohne Probleme am laufen?


    EDIT: Die Box ist Rev. J


    thx
    mikr

    Hallo,


    hab mir eine DM800 bestellt (ist aber noch nicht eingetroffen).


    Hatte bis mehrere Satreceiver (DBox2 usw.)am laufen, zuletzt aber eine Kathrein UFS-910.
    Da ich aber mit der Software (Original & E²) noch nicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen auf eine Dreambox umzusatteln!


    Freu mich schon wenn sie eintrifft und ich loslegen kann, ich hoffe ihr könnt mir bei all meinen Fragen weiterhelfen! :winking_face:


    mfg
    mik