Posts by mikr

Seine Arbeit verteidigen ist voll und ganz legitim, aber es sollte halt nicht in einen Kreuzzug ausarten.
    Man sollte nicht vergessen, dass sicher einige VU Besitzer auch eine/mehrere Dreamboxen haben.
    Natürlich finde ich das Verhalten dieses Matrix als "Frechheit".

PS: Ich persönlich hätte auch gerne eine SH4-Version für meine Kathrein UFS-912! :winking_face:

Homey:

Erst mal muss ich sagen du leistest extrem super tolle Arbeit :)

Auf die gefahr hin, dass du das schon beschrieben hast (hab nur bis Seite 32 gelesen), möchte ich dich fragen/bitten ob du ein Tut bereitstellen kannst wie man für Mediatheken einen Feed bauen kann.

Ich würde dich gerne bei deiner Arbeit unterstützen da ich es wichtig finde, dass man die Möglichkeit hat selbst etwas zu geben und nicht nur zu nehmen!

Danke!

Originally posted by Eru

Ich bin ebenfalls von einer 800 auf eine 800 SE gewechselt. Das die 800 SE viel schneller ist, das muß man sich schon einbilden und daran glauben. Der Unterschied ist unmerklich.

Einbilden?
    Wie du meinst, die Reaktion in Menüs bei HD-Skins ist um einiges besser, das Ansprechverhalten der Fernbedienung fühlt sich viel besser an, das hat nix mit einbilden zu tun!

Originally posted by Teilekind

nein kann sie nicht - kann weniger codecs - kann netzwerk nicht voll auslasten im hdtv betrieb - kann keine hd skins ohne einzuschlafen =)

Das mit den Codes war doch klar, war auch nie beworben bei der 800er, dass diese DIVX usw. kann, darum ja auch die se.

Wert nutzt schon ständig LAN (besonders bei hdtv schaun)?
    Fakt ist LAN funktioniert, HDTV und HD-Skins auch, eben nur langsamer/träge!

Kann das doch alles, nur langsamer, damit ist das Thema für mich durch!

Evtl. kann man behaupten, dass die "alte 800" eine Revision 0.9 wäre und die "se" das Serienprodukt Revision 1 :winking_face:

Ich würde die DM800 nicht als Schrott bezeichnen, sie wurde halt überarbeitet um einen Leistungsfähigeren Prozessor in einem kleinen Gehäuse zu verbauen.
    Ich hatte die "normale" 800, das Gerät ist doch kein Schrott.

Wenn ich aber eine neue Dream holen würde. würde ich nicht die "alte" 800er nehmen, Gebrauchtkauf ist halt wieder was anderes!

Schrott ist sie aber definitiv nicht!

Ich bin von einer DM800 auf eine DM800se gewechselt, ich bereue den Wechsel nicht.
    Das Ding reagiert viel schneller und fühlt sich viel flüssiger an.

Außer mehreren Tunern wirst zu 8000er nichts vermissen!
    Wenn einem die 800se zu teuer ist, kann man auch die DM500HD in Betracht ziehen.
    Hat halt keinen brauchbaren USB-Anschluss (ohne Hardware-Mod) und kein Display (verschmerzbar).

Die 1:1 Frage wurde schon gestellt!

Original von wysiwyg
    ...
    Was ich jedoch ebenfalls nicht verstehe: Warum gibt es keine Einstellung in autoresolution, die bewirkt, dass das Eingangssignal eins zu eins an den Ausgang gesandt wird. Die Dreambox lässt bei keiner Einstellung das Signal unverändert. Beispielsweise wird grundsätzlich 25-50Hz hochtransformiert.
    ...

Anwort:

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich immer noch nicht verstehe warum 1:1 durchschleifen nicht funktioniert bzw. abgeboten wird, soll sich doch der TV mit deinterlacing und scaling befassen (der kann das sicher am besten)

Original von Eselchen
    mikr: ich hab das plugin nun gefunden, war das erste in der Liste, hatte ich übersehen

Manche Plugins finde ich auch erst beim 2ten mal hinsehen :winking_face:

Original von Eselchen
    blacpain: habe mal deine Einstellungen verwendet, eine Frage hätte ich noch: hast du an deinem Fernseher dann alles ausgeschaltet was mit "schön rechnen" des Bildes zu tun hat?

Meinst die Bildverbesserer oder?
    Meiner Meinung nach sollte man so wenig wie möglich am Bildmaterial herumpfuschen (kommt aber sicher auch auf den Fernseher an).

Am schönsten wärs eigentlich wenn die Dream alles so weitergibt wie sie es bekommt und der TV kümmert sich um die Ausgabe.
    Ich habe mal gelesen, dass der Scaler in einem "besseren" TV seine Arbeit schöner erledigt als der Scaler der Dream.

Original von Eselchen
    Hallo,
    kann mir einer sagen wo ich das autoresolution plugin herbekomme?

Bin irgendwie nicht fähig es zu finden ... :frowning_face:

Über das BluePanel (unter Addons), imho. unter Plugin (Extensions)

Ich weiß schon was Halbbilder (interlaced) und Vollbilder (Progressive) sind.
    Mir war nur nicht klar, dass für eine Skalierung das Videomaterial als Vollbilder vorhanden sein muss.

Danke!

Scaliert/Deinterlaced ein heutiger LCD/Plasma TV nicht besser als eine Dreambox (oder ein anderer HD-Receiver)?

Original von decksstar
    vorteil von 720p: das 576i-bild muß nur einmal von der box deinterlaced werden
    nachteil: es muß ein zweites mal vom tv skaliert werden

Dream skaliert von 576 (PAL) auf 720 (HD-Ready) und deinterlaced auch noch
    TV skaliert dann intern auf 1080 wenns ein Full-HD Gerät ist.
    Zusammenfassung: 2x Scale + Deinterlace!
    Stimmt das so?

Original von decksstar
    vorteil von 1080i: das 567i-bild wird nur einmal skaliert
    nachteil: es muß dafür aber ein zweites mal vom tv deinterlaced werden

Dream skaliert von 567 (PAL) auf 1080 (Full-HD)
    TV deinterlaced damit es Vollbilder sind
    Warum sollte hier 2 mal deinterlaced werden, ich versteh das nicht so ganz?!

thx

Versuch mal den Kontakt zu Dream Multimedia, die können dir evtl. einen Partner in Österreich nennen!

BTW: Du hast im DM800se Bereich gepostet!

Originally posted by flash01
    Wird es auch ein Farb Oled geben,
    das man dann auch an die 800se anschließen kann?
    Sowas würd ich gern haben dann.

Danke Flash

Wie schon in einem Post von Buck angemerkt, eher nein, das wäre dann nämlich schweine-teuer!

BTW: Ich finde das Display besonders für Besitzer der DM500 HD (mit USB Mod) interessant.
    Dann haben diese auch ein Display, nebenbei können Sie dann ihre "hässliche" Box verstecken^^

@OT: Nach meinem Geschmack sieht das Gehäuse der DM800 hochwertiger/schöner aus als das der SE!