Posts by olaf1

Danke zombi, das sind natürlich dvd.iso. Hab alle meine Dvds als iso auf dem Nas. Muss ich wohl doch meine 920 wieder ins Wohnzimmer stellen. Wirklich schade.

Hat jemand eine Idee wie man .iso Dateien vom NAS abspielen kann? Bei der DM 920 ging das ja mit dem DVD Player Plugin. Dieses läuft auf der Dreambox Two leider nicht. Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.

Also über das Mediaportal finde ich keine Einstellung wo ich meine Daten eingeben kann. Vielleicht sollte ich im Mediaportalthread fragen?

Hab nochmal die Anleitungen durch gelesen. Im Mediaportal gibt es wohl keine Möglichkeit die Daten ein zu geben. Vielleicht ist es ja möglich das so ähnlich zu gestalten wie Netflix oder Amazon.

TV Now auf der DM Two UHD

Besteht die Möglichkeit TV Now auf der Two zum laufen zu bekommen? Natürlich mit Logindaten.

Ich hatte die Frage schon im Herstellerforum gestellt. Dort wollte oder konnte niemand die Frage beantworten.

Genau das was der gute Mann dort berichtet ist auch mein Problem. Ich hoffe nur das die Antworten dort nicht die letzten zu dem Thema waren. Unterschiede in den Chip die soll es von mir aus geben. Aber die dürfen sich niemals in der Qualität nach unten widerspiegeln. Mal sehen ob wir die zwei einzigen mit diesem Problem sind. Wäre wirklich schade. War bis zum Anpfiff heute wirklich begeistert.

Edit : Hab jetzt wieder meine DM 920 in der Stube. Alles wieder perfekt. Das geht so nicht. Aber bei einer so neuen Box kann ich auch mit Kinderkrankheiten leben. Sofern sie gefixt werden. Also abwarten.

Mal eine kurze Frage. Wie ist eure Bildqualität beim Fußball? Bei mir sieht es irgendwie ein wenig abgehakt aus. Immer Minifreezer. Nebenan im Zimmer die DM920 , gleiche Config und Settings in den Einstellungen, keinerlei Probleme. Die DM920 war vorher am Anschluss wo jetzt die Dream Two ist. Jemand einen Tipp oder die gleichen Erscheinungen?

Nein Zombi, ich will und werde nichts umbauen. Wollte nur zum Ausdruck bringen das es wirklich schade ist das der Skin nicht weiter entwickelt bzw. auf Gp4.1 angepasst wird. Hab den wie gesagt auf allen Dreamboxen.

Ich werde den Shadow versuchen , mit seinen normalen Möglichkeiten, für mich einzustellen. Soweit es eben geht. Ich werde nichts umbauen bzw. verzwickeln.

Bin auch gerade mit der Dreambox Two am schauen den Skin irgendwie in Richtung FHD umzubauen. Geht natürlich nicht wirklich. Hab den FHD auch wirklich auf allen meinen Boxen. Fällt wirklich schwer sich umzugewöhnen. Danke nochmal für die tolle Arbeit!!!

Nein zombi, ich hab nun alles. Wenn das mit der Pluginanzahl so passt sind meine Fragen erstmal alle beantwortet.

Vielen Dank

Meines heißt nur Netflix , nicht Netflix GP. Die Version heißt ebenfalls 0.2-r5.0 . Aber meine Gemini Plugins sind insgesamt 50 und bei dir 53. Wie kommt das?

Hab nun nochmal deinstalliert und neu wieder drauf. Jetzt habe ich Gemini als Player und Mediaportal. Die Liste kann ich aber trotzdem nicht einstellen und es werden mir nur 50 Plugin angezeigt. Komisch.

AddonManager v0.8-r1 ist bei mir drauf.

So, nun ist auch meine Liste vorhanden. Jetzt nur noch das Problem mit den unterschiedlichen Plugin. Aber das gehört wohl hier nicht her.

Die Möglichkeit auf Geminiplayer umzustellen gibt es bei mir nicht bzw. ich kann sie nicht finden. Gibt nur Dreamos oder Mediaportal als Player. Genau wie die Möglichkeit meine Liste einzustellen, die ist auch nicht vorhanden. Ich hatte auch mal das Zeichen Netflix 4.1 ( glaub ich ) unter meinen Erweiterungen. Nun starte ich über das Netflixsymbol oder aber NetlixDream. Das Programm an sich läuft aber.

Ok, ich warte einfach mal ab. Und probiere es später nochmal.

So, nun einen Tag später hat es geklappt mit der SMS Einrichtung. Musste das Prozedere zweimal durchlaufen. Beim ersten mal wurden die Daten nicht gespeichert. Nun bei zweiten mal alles in Ordnung. Nach reboot der Box startet Netflix im eingeloggten Modus.

Nein. Ich kann mich allerdings auch nicht am PC über den Browser einloggen. Mit der App am PC geht es. Mit dem Browser nicht. Verschiedene Browser getestet. Komisch.

Internetanbieter 1&1 mit Fritzbox 7590

Moin erstmal, bin nun auch Besitzer der Dream Two. Ich hab Probleme beim Einloggen von Netflix. Nachdem ich im Browser weitergeleitet wurde kommt immer eine Fehlermeldung. Einloggen am TV Gerät und am PC über App keinerlei Probleme.

gruß olaf

1_autoscaled.jpg