Posts by Henni1111

Hallo Forum,
    ich hab ne DM 800C mit Gemini 4.1 und Scam 3.47 mit UM01 Smartcard im Unitymedianetz und bin von der Dream eigentlich sehr begeistert. Leider stört mich etwas, dass ich so etwa alle Stunde einmal kurz einen Bild und Tonaussetzer habe. Also das Bild bleibt einfach stehen und geht dann mit den typischen MPEG Artefakten einfach weiter (das dauert so knapp ne halbe Sekunde).
    Zuerst habe ich das billige 2€ Kabel in Verdacht gehabt, habe nun ein 4-Fach geschirmtes >100dB Kabel angeschlossen, jedoch hat das keine wirkliche Besserung gebracht.
    Die Signaldaten sagen Stärke ca. 41,5dB, AGC 41%, BER 0. Das ändert sich auch nicht bei diesen Stockungen, zumindest kann ich das so schnell nicht nachvollziehen.
    Mit dem UM Standardreceiver hatte ich solche Probleme nicht, und mit dem Vantage 7100C, den ich 14 Tage zum Testen hatte, ebenfalls nicht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich das los werde?

Gruß
    Hendrik

Hallo,

ich hatte gestern das Problem, dass ich mir eine Aufnahme zerschossen habe, indem ich, während eine Aufnahme gemacht wurde (nicht Timeshift) diese Datei bereits abgespielt habe und beim Abspielen die 5-Minuten Vorsprung-Taste (also 9 ;)) gedrückt habe. Danach war die Aufnahme ab dieser Stelle defekt und ich konnte sie nicht mehr zu ende sehen (obwohl die .ts Datei von der Größe her passend für die vollständige Aufnahmezeit war.

Das "normale" Spulen funktioniert dagegen problemlos.

naja, das EPG hat von Sender zu Sender so ca. 3-5 Tage Informationen, und die Informationen zu den einzelnen Sendungen sind, wieder je nach Sendung, auch eher spärlich (meist nicht mehr als das, was auch im Videotext steht).
    Das SFI bietet für mind. eine Woche recht vollständige Informationen.

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine DM 800 und bin mit dem EPG nicht ganz zufrieden. Finde das Technisat SFI deutlich vollständiger und auch länger in die Zukunft reichend.
    Da frage ich mich: Gibt es eine möglichkeit den Technisat SFI-Kanal auszulesen um an die Daten zu kommen? Gibts dafür evtl. sogar ein Plugin?
    Bei der Suche bin ich auf kein wirkliches Ergebnis gestoßen, nur einen Thread wo eine Umsetzung für enigma1 versucht wurde, aber kein Ergebnis gefunden wurde...

Gruß!