Beiträge von bossix

    Hallo Leute,


    danke für die Hilfe!


    Ich habe das Problem gefunden! Es lag an meinen "s(ch)uper" Verbindungskabeln!


    Ich habe jetzt die Box mit einem normalen Scartkabel am Fernseher angeschlossen - und siehe da jetzt hatte ich ein Bild!
    Dann habe ich das Kabel an meinem Alten Vhs Recorder angehängt (der hat einen Line Out) und so funzt es!


    Danke für die Hilfe - ich dachte zuerst das die Box nur einen Eingang zugleich an hat!


    DANKE!!!!

    Hallo!


    Danke für die Antwort! Ich verwende noch das erste Image für die DM 500 HD
    Kann es sein das der Scart da Aus ist wenn der HDMI an ist?
    Ich bekomme keinen Ton. Im Audio Menü ist die Mpeg Tonspur ausgewählt
    Bei Radio Betrieb kommt auch kein Ton!


    Bei den Video Einstellungen ist der AC3 downmix an Der Video Modus ist HDMI 1080I


    Gibts da noch wo eine Ton Einstellung??

    Hallo Leute!


    Ich würde gerne den Ton meiner DM 500 HD über meine Stereo Anlage leiten.


    Dafür möchte ich den HDTV (keinen Clinch Out) via HDMI an die Box anschiessen. Für den Ton möchte ich am Scart Board ein Verbindungs Kabel mit 3 mal Cinch (Gelb, Rot, Weiss) anhängen. Den Gelben (Video) lasse ich frei (Video geht ja über HDMI) und die 3 Ton Kabel (Gelb+Weiss) leite ich dann in die Stereo Anlage
    Soweit der Plan!!
    Nur ist der Scart Anschluss Aus wenn die Box auf HDMI gestellt ist!


    Nun die Frage: Kann man das irgendwo konfigurieren das der Ton auch über den Scart raus geht? Oder das beide Anschlüsse zugleich aktiv sind?


    mfg
    Bossix

    Hallo Leute!
    Ich habe seit ein paar Jahren 2 500der Dreamboxen eine Buffallo Linkstation im Einsatz.
    Das Aufnehmen + Ansehen von Sendungen von der Linkstation funktionieren bis auf ein paar Ruckler bei Sendern mit hoher Bitrate (ORF) recht gut!
    Nun möchte ich eine der 500der ersetzen gegen eine HD Variante
    Meine Frage ist nun welche Box könnt Ihr mir da empfehlen?
    Was funktionieren soll ist:
    Ruckfreie Aufnahmen in HD und SDTV auf meiner Buffallo Linkstation 2 TB (nicht auf interne Hdd)
    Die SD Aufnahmen der HD Box sollen auch auf der 500 der Abspielbar bleiben (verwenden die HD Boxen auch das .TS Format?). Und die Aufnahmen der 500 der auf der HD Box Abspielbar sein
    Meine ORF Karte (ICE) soll in der HD Box stecken und mit der SD Box geshared werden können
    (Das klappt im Moment zwischen den 500 der Boxen nicht da ich noch das alte Gemini 3.1 verwende – da das das einzige Image ist wo die Aufnahmen ohne zuviele Ruckler funktioniert, aber am 3.1 ser Image die neue Scam nicht richtig läuft – der ORF wird zwar hell aber das sharen funzt nicht)
    Mit welchen HD Dreamboxen (zu erschwinglichen Preisen) geht das: DM500 HD, 800 HD oder besser auf die DM 800 HD SE waren – weil sie einen HDMI und eine schnellere CPU hat?


    :331:

    Hallo,


    ich habe 2 dm500s und hatte vorher viele Probleme mit der Aufnahme
    Die Lösung des Problems war, das ich daß alte Gemini 3.1 er Image verwende - die externe Festplatte (Buffallo Linkstation) mit CIFS mounte dann funktioniert es bis auf Sender mit hoher Bitrate nahezu fehlerlos. Ein paar Aussetzer + Artifakte sind aber bei der 500der leider immer drinnen

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei mit der DM 500+ und dem Gemini Image.
    Die Camd bleibt ständig hängen und muss manuell resettet werden!
    Das passiert sehr oft beim ORF und gelegendlich beim Zappen auf PW?


    Auf meiner 500 der Box mit Gemini 3.6 und gleicher Cam tritt das Problem nur beim ORF auf!


    Kann mir da wer helfen?
    LG
    Bossix

    Hallo Leute,


    ich habe ein eigenartiges Problem.
    Ich habe immer wieder Empfangsprobleme mit Premiere + ORF
    Das Problem ist das das Bild Klötzchen Zeigt > sehr hohe Bearing Werte! z.b. Jetzt auf Premiere (Discovery (beide), Disney, 13 th Street)
    Premiere 1 + 4 und die Anderen gehen aber.
    Auf Premiere 1 -4 habe ich eine Bearing von (ca. 60 - 100) auf Disney (ca 8 . bis 15.000!!!)
    Eben so auf dem ORF! Da geht gar nichts mehr!
    Auf den freien Sendern habe ich eine Bearing von 0 Signal Qualität + Stärke sind auch ok!!! (Sat 1 A + Pro 7)
    Wie kann das sein?
    Kann es sein das mein LNC langsam defekt wird (5 Jahre alt)
    Ich bin für alle Tipps dankbar?

    Hallo,


    ich würde mir an deiner Stelle ein normale Satschüssel kaufen - auch wenn der Vermieter Probleme macht! :winking_face_with_tongue:


    Rein Rechtlich gesehen darf er dir nämlich nicht verbieten dir eine Satschüssel auf deine Mauer zu nageln!


    Einzige Ausnahmen sind Feuerpolizeiliche Bedenken oder ein Denkmalgeschützes Gebäude!


    Sonst bist du lt. EU Recht (im Verfassungsrang) zum freien Empfang aller Multimedialen Dienste (wie Sat TV) berechtigt - auch wenn deiner Vermieter dagegen ist!
    =)
    Dazu gibt es duzende Artikel im Web (einfach mal googlen)


    LG
    Bossix

    Hallo Leute!


    Ich habe eine DM 500 Sat mit dem neuesten Gemini Image.


    Ich habe nun das /var auf die gemounte Hdd ausgelagert.
    Ebenfalls das /tmp, den EPG und die Addons


    Der Mount liebt auf einer immer verfügbaren externen Netzwerkfestplatte
    Soweit so gut! Gemountet habe ich mit rsize+wsize:4096 nolock


    Das Problem bei dieser Config ist: Das alle programmierten Timer nach einem Reboot weg sind!


    Alles andere: Installieren von Plugins oder Addons funktioniert, Aufzeichen oder Abspielen von Filmen funktioniert einwandfrei (von ein paar Rucklern abgesehen)



    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo das Problem hatte ich auch öfters!


    Das liegt daran das der ORF ein bisserl schwächer sendet als die anderen Programme, das selbe gilt auch für die Austria Varianten von Sat1, Pro 7 und dergl...


    Meine Lösung war eine Neuausrichtung der Schüssel, jetzt habe ich stabile 90 % (80er Schüssel) (bei Schlechtwetter 80%) und der Empfang funzt perfekt