Hallo,
wie schon ein paar Beiträge zuvor erwähnt, lief das E2 mit dem "Adenin Unciable Patch" der UFS910 nie mit meinem Unicable System EXU908.
Nur mit der Kathrein Original Software bzw. AAF E1 images.
Nachdem meine UFS910 nun den Geist aufgegeben hat habe ich mir eine Dreambox DM800 zum Testen zugelegt.
Soweit so gut.
Nun habe ich das Gemini 4.5 aufgespielt + Unicable Fix + sateliteequipmentcontrol-plugin (150ms eingestellt) + Ccam 2.01 + Sky Karte.
Sendersuchlauf (Astra+Hotbird) lief problemlos durch und es wurden auch alle Sender gefunden.
FreeTV funktioniert aber leider nicht 100% bzw. ich bekomme folgende Sender nur mit Störungen rein (schwankende Signalleistung 17-31%).
Das Erste HD, ZDF HD, ServusTV HD, Anixe HD, Arte HD.
Die restlichen Sender auch HD Sender vie Discovery HD etc. funktionieren eigentlich tadellos (Signalstärke 51-67%).
Zudem kann es sein das wenn ich schnell zappe, dass best. Sender erst nach erneutem anzappen funktionieren.
Was könnte die Ursache sein, das diese oben genannten Sender so extrem schwanken bzw. starke Störungen aufweisen ?
Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Feintuning für die EXU908 durchzufühern bzw. was kann ich da versuchen ?
Würde ein SAT-Inline Verstärker evtl. das Problem lösen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
PS: Besten Dank an Adenin der es überhaupt erst möglich gemacht hat eine Dreambox an einem Unicable System zu betreiben !
BIG THX !!!