Posts by krigschduwas

Hallo zusammen, ist es möglich eine auf einem Androidhandy gespeicherte mp3 Datei auf eine DM800 zu streamen und wieder zu geben?
    Hintergrund ist folgender. Ein Großteil meiner Musikdateien sind natürlich auf meinem Androidhandy gespeichert. Ich würde die Daten gerne auf meine Dreambox streamen um sie dann auf meiner Musikanlage wieder geben.
    Ich finde die Lösungen immer nur in die andere Richtung, also Stream von der Dream auf Android.

Geht das technisch?

" tomde

- dazu installierst du einmal das angehängte .ipk
    - trägst die entsprechend zu weckende MAC in das script (immer linux-fähigen editor nehmen wie Notepad++)
    - script nach /usr/script kopieren und rechte auf 775

und dann kannste es z.b mit dem MultiQuickButton auf eine taste legen
    (green_long oder so)"

danke für diese Anleitung, ich schaff es aber leider nicht.
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich dieses Skript auf diese Taste legen kann? ich bin zu doof. Ich finde zwar die Einstellung für diesen Button aber in der Liste erscheint das Skript nicht.

Beste Grüße und vielen DANK :rolleyes:

Hallo da draussen. Würde in mein Netzwerk gerne den NAS Speicher von LG N2B1 einbinden. Dieses Gerät verfügt über einen Blueray Brenner auf den ich von jedem PC zugreifen und streamen kann. Ist es möglich mit meiner DM 800 auf das NAS zu zu greifen und kann man dann auch Blueray streamen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beste Grüße, Tom

Hallo da draußen, habe ein merkwürdiges Phänomen bei meiner DM 800 in Verbindung mit dem Gemini 4.5.

Der SD Empfang läuft störungsfrei. Bei HD kann ich bei neu gestarteter Box eine kurze Zeit Programm empfangen. Nach kurzer Zeit friert das Bild ein und bleibt einfach stehen. Danach funktioniert auch kein SD Programm mehr.

Beim Umschalten kommt folgende Fehlermeldung

Kanal nicht gefunden
    (SID nicht in PAT gefunden)

Nach Neustart der Box wieder das gleiche Prozedere.

Hat einer der Profis hier eine Idee oder einen Tipp! :359:

Wäre sehr sehr nett von Euch,

Beste Grüße Tom

Also was ich genau sagen kann:

Festplatte ist eine interne Samsung HM 320 JI
    Format ist DVD Movie Dateiendung IFO. (BUP) glaube ich zumindest

Habe die Wiedergabe über die Jukebox im Geminiimage probiert. passiert irgendie überhaupt nix. Hab ich was falsch gemacht?