Posts by klebie

Hallo, nach jahrelanger Dreambox Abstinenz, war auf VU+ umgestiegen, denke ich darüber nach mir eine Dreambox DM920 ultraHD zu kaufen.

Wo ich als erstes nicht durchblicke sind die Tuner Kombinationen.

Meine VU+ solo 4k hat 2 Sat Eingänge die man intern verbinden kann, habe nur eine Leitung vom LNB. Dazu habe ich einen Kabel Twin Tuner, damit kann ich 2 Kabelsendungen gleichzeitig nutzen.
    Ich verstehe aber den Unterschied zwischen Twin und FBC nicht so richtig und was bedeutet FBC MS? Wir beides angeboten?!
    Und dann stellt sich mir letztendlich die Frage, welches Image ich dann drauf mache?
    Wichtig ist, dass eine cam läuft, das EMC und auch das Mediaportal. Ich möchte wie bisher mit dem EMC alles abspielen können was auf dem NAS liegt und dort auch aufnehmen.
    Für Tipps wäre ich dankbar. :)

Hallo zusammen,

auf der 800HD se ist das Display bekanntlich ziemlich klein, viel Infos anzuzeigen macht also eigentlich keinen Sinn.

Ich habe ein newenigma2 Image drauf, relativ aktuell, Version weiß ich gerade nicht, ist aber erst 2-3 Monate alt.

Früher hatte ich im Display nur die Uhrzeit so groß wie möglich und darunter den Sendungsvortschrittbalken.

Das war für mich am übersichtlichsten.

In den alten Images die ich drauf hatte, reichte es aus unter etc/enigma2 eine skin_user.xml angepasst hin zu legen, das nützt irgendwie gar nichts mehr.

Ich glaube es gab auch mal ein Plugin was das konnte?

Hat jemand noch Tipps wie ich das Display anpassen kann, hab schon ne ganze Weile rum probiert und gesucht, hat alles bis jetzt NULL Auswirkung auf das Display gehabt. :face_with_rolling_eyes:

Hi,

sehr seltsam, wo ist denn da das Problem, ein Update des Plugin und den Code ändern und gut wäre es gewesen.

Was aber meine Frage nicht beantwortet, gibt es eine gute alternative zum Kicker Plugin?

Das Kicker Plugin scheint nicht mehr supportet zu werden?
    Die Seite von Kashmir ist down. Wird das nicht weiter gepflegt?
    Weiß einer eine Alternative zum Kicker Plugin, mir geht es in erster Linie um die Fußball Ticker.

Hallo,

hab mir auch so ein Display zugelegt, eigentlich funktioniert fast alles. :winking_face:

Finde nicht die Einstellung. Wenn ich einen Film abspiele den ich aufgenommen habe, steht alles möglich im Display, wann aufgenommen usw.
    Bei einer Mediendatei nur den Namen der Datei.
    Ich hätte aber gerne, dass nur der Name des Films und der Sendefortschritsbalken zu sehen ist.
    Komisch ist, gehe ich in die Einstellung von LCD4LINUX rein, wird es genau so angezeigt. ?-(

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Ist die Box im deep standby und das Display ist angeschlossen startet sie dann nicht mehr,
    sie hängt bei starten fest. Ziehe ich dann das Display ab, bootet sie. Es sieht fast so aus, als ob die Box vom Display booten will.

Hallo,

vielleicht hat hier jemand eine Idee, seit 2 Stunden kommt beim einschalten der Box mit gedrückter Netztaste kein Stop DHCP mehr. :frowning_face:

Mit DreamUP kann ich die Box noch flashen auch läuft sie sonst ganz normal, aber ich müsste ins BIOS rein, was so nicht geht.
    Wenn ich die Box auf DHCP schalte bezieht sie ganz normal ihre IP von der Fritzbox, die ich auch schon mehrfach neu gestartet habe. Der Taster funktioniert, wenn die Box gestartet hat auch ganz normal. jetzt sind mir die Ideen ausgegangenen. Ist die Box defekt?

Hallo

ja das Controle Center hatte ich schon drauf, aber erst als ich da etwas verändert hatte, logfile usw. wurde die conf erzeugt. :)
    Jetzt läuft gerade der Suchlauf, sieht im Moment aber nicht besser aus.

Ich hab die Kanalsuche jetzt abgebrochen, er war bei 50% und hatte gerade mal 11 Kanäle gefunden, das ist noch deutlich weniger als vorher. :frowning_face:

Hat sich erledigt, man muss auf manuelle Kanalsuche gehen und dort Einzelne Transponder wählen, als Frequenz 113 dann geht es, habe ich irgendwo gelesen finde es aber nicht mehr. :)

Wenn du es aushalten kannst, warte sogar noch etwas nach dem Vertrag, bot sich dieses Jahr bei mir an, da ging der Preis noch mal runter und ja, die rufen DICH an! :winking_face:

Meine Erfahrung ist, kündigen und das so lange aus sitzen wie möglich.
    Ich habe Sky Welt/Extra/Film/Buli plus HD für 24,95 und dann sogar die ersten beiden Monate frei. Wer bietet weniger? :winking_face:

Hallo,

sollte es schon was zum Thema geben dann schon mal sorry, habe es nicht gefunden.
    Ich habe eine 800se Sat mit einem DVB-C Stick dran. Installation war eigentlich ganz einfach.
    Aber wenn ich den Sendesuchlauf starte, wird im Kabel nur ein kleiner Teil der Programme gefunden. Am gleichen Anschluss ein Dream 800se Kabel, findet alles ohne Probleme.
    Der Suchlauf dauert wirklich extrem lange, aber das ist vermutlich normal.
    Ich habe mir jetzt die Settings der Kabelbox auf die mit USB Tuner gespielt, dann sind alle Kabelprogramme da. Jetzt meine Frage, warum werden nur wenige Sender beim Suchlauf gefunden? Hat da jemand Erfahrung mit?