Posts by LukaNoah
-
-
-
Jo, HomeMatic
-
Ja
OpenHAB kann so ziemlich alles und es kommen ständig neue bindings dazu. Und für einfache Dinge für die Dream gibt es auch noch gp4mqtt -
Stick oder Modul sollte Hupe sein
-
Wenn Du beim entpairen von der Hardware sprichst, also das Anmelden der Aktoren am CUL, dann nein. Die Aktoren können mit dem Stick verbunden bleiben. Du musst dann nur in openHAB das entsprechende binding installieren. Dann sollten die Aktoren gefunden werden.
Nimm zum testen bitte den Testbuild 2.5.0-M1. Aktuell sind die snapshots alle etwas buggy.Am Besten Du ziehst Dir das openHABian-Image, schreibst das auf ne neue SD-Card und startest den PI damit. Anschließend mit sudo openhabian-config das System installieren/einrichten. Dann kannste testen und probieren und kannst schnell wieder auf FHEM zurück. Ich nutze seit 2-3 Jahren openHAB und will nix anderes mehr.
-
Der materials läßt sich per styles verstellen
Nur mal so am Rande.
-
Da steht 300 MB frei. Das ist garantiert der freie flash, weil die Festplatte gar nicht gemountet ist. (Man achte auf die Einheit
)
-
Laut Deinen Screenshots ist die Festplatte gar nicht gemountet. Ich sehe jetzt nicht, woher Du die 300GB hast. Und die 820 hat garantiert kein IDE-Interface (letzter Screenshot).
Irgendetwas läuft da falsch / machst Du falsch.
HDD ausbauen und schauen, ob sie in einem PC oder so läuft. Aber nicht formatieren, oder so, dann ist der Inhalt dann pfutsch. -
-
Dann isser im nächsten Update drin
Danke zombi
So hatte ich den in Erinnerung....
Passte also nicht so richtig zum source. -
Echt jetzt?
Danke. Den hätte ich da jetzt nicht vermutet. -
-
Hm, das war er nicht. Das gibt es nochmal mit horizontaler Einstellmöglichkeit ...
Ist der Screen verschiebbar? Also Menu-taste drücken und dann kann man die Position ändern?
Wenn ja, dann scheint er nicht skinbar zu sein ... Muss ich mal nachfragen. -
Ich habe es in den Tiefen der py-Dateien entdeckt ... hat ja nur fast 1h gedauert ...
Kommt in die nächste Version. -
-
Einiges ist im nächsten Update gefixt bzw. ergänzt.
Diesen "Audio Sync"-Screen finde ich nicht. Welches PlugIn soll dass sein? -
Super
Danke(shutdown, reboot)
-
Läuft super
Ich vermisse nur noch "Box herunterfahren", damit meine Anwesenheitserkennung, wenn keiner mehr da ist, die Box herunterfahren kann.
-
28 ist auch die kleinste die ich drin habe. Muss mal rechnen, ob was kleineres da überhaupt noch Sinn macht
Das Problem, das manchmal die Anzahl nicht verändert wird, sollte aber schon behoben sein. Hast Du die aktuelle Version drauf?