Posts by Schischu

Darf ich erhrlich sein?

Durch die letzten Posts wurde das Projekt um mindestens einen Monat zurückgeworfen.

Es gibt nicht schlimmeres als negative Kritik.
    Und nein NEGATIVE KRITIK muss nicht erlaubt sein, sie ist sogar ganz klar UNERWÜNSCHT.
    KONSTRUKTIVE KRITIK auf der anderen Seite ist ganz klar ERWÜNSCHT, nur davon sehe ich hier sehr wenig.

Wenn ich mir das Bugzilla von unseren Projekt anschaue dann ist dort ein viel angenehmerer Ton als hier.
    Dort gab es noch nie negative KRitik, und viel besser noch es werden immer Logs geposted -> Konstruktive Kritik!

Ich frag mich auch wie oft man eigendlich wiederholen muss das Bugs die hier im Thread gepostet werden eine hohe Warscheinlichkeit haben das sie nicht gefixt werden. Dafür ist ganz klar das Bugzilla da, oder denkt ihr wir haben das nur zum Spaß.

Für meiner Seite werde ich den Support bzgl Bugs hier im Thread komplett einstellen, bis jetzt hat man ja immer mal wieder Ausnahmen gemacht, aber dem wird künftig nicht mehr so sein.

Fragen bzgl der Nutzung von Valerie werden natürlich auch weiterhin hier beantwortet.

Ich wiederhole nochmal, durch diese lächerlichen Postings wurde das Projekt weit zurückgeworfen. Wir saßen die letzten Tage immer bis kurz vor Mitternacht alle gemeinsam davor uns haben Bugs analysiert. Hierzu werde wohl nicht nur ich demnächst erstmal keine Lust mehr haben.

Leider werden dadruch auch vielen andere User mit erwischt, für die tut mir das ganze Leid. :-(

ultrax: Versuche erst auf die rev1000 upzudaten da wird dann die db konvertiert und anschliesend erst auf die neuste upzudaten.

Mich wundert nur das er bei dir nicht zuerst die rev1000 installiert hat, muss ich wohl nochmal das Update Skript auf meinem Server kontrollieren.

User-0815:
    Rev 984 nutzt noch das alte DB Format, ab rev1000 wird ein neueres genutzt.
    Ich denke mal einfach wieder hochgraden und du solltest wieder alle sehen.

den Rest:
    Wie ihr sicher festgestellt habt funktioniert das WebIf zur Zeit etwas instabil.
    Dies kommt daher das wir uns bei der Vorbereitung zu Umstellung der DB auf SQL ein wenig verhoben haben.

Wir arbeiten aber dran das wieder hinzubekommen.

>>Das geht auch anders....videoDB von Merlin
    >>Das ist Performance
    Das ist ja auch was komplett anderes.
    Also vergleiche von Äpfeln und Birnen lasse ich hier nicht gelten.

Das lahme am Sync ist und bleibt das abrufen der Informationen und der Poster/Backdrops aus dem Inet. Wenn man sowas natürlich nicht macht dann dauert der Sync auch nur 2min.

>>Aber die Performance ist unter aller Sau. Jedenfalls wenn mehrere Aufnahmeverzeichnisse abgesucht werden müssen.
    Bei mir dauerte gestern fast 2 Stunden.
    Das kann aber nur für den Initialen Scan gelten und die Dauer dieses ist erfahrungsgemäß vergleichbar zu anderen HTPC Lösungen.

>>Dann die Filmliste aufgerufen, wenn dann nach einer Wartezeit die Liste erscheint, alles wieder mal nur englische Filmtitel und Beschreibungen. Trotz korrekter Einstellungen laut Wiki.
    Kann ich jetzt nichts zu sagen, bei den meisten funktioniert das wunderbar, evtl den neustart nach dem ändern der Sprache vergessen ?

>>Dann laufen in allen Dreamboxen und NAS die Festplatten bei jedem Zugriff auf die Filmliste an.
    Da hast du einen Bug gefunden den wir schon wieder ganz vergessen hatten. D.h. wird demnächst gefixt.

Naja der Red Button ist auch nur eine Html Seite.
    Was mich da eher stört ist das der Browser und E2 da dann um den Framebuffer streiten.

Davon abgesehen bin ich der einzige der auf so nen Roten Punkt verzichten kann?
    Ich würde mir lieber ein Symbol in der Infobar wie schon das Teletext Symbol wünschen.

Jo genau, ich verstehe nur nicht warum mich dann das ZDF woanders Hinleiten will

Code
    dvb://current.ait/11.2?select=S2

Mal in der Spec nachschauen wie diese dvb:// Links aufgebaut sind.

Edit:

Code
    dvb://current.ait/orgid.appid?param1=val1&... An application in the service currently selected by the application.

Sprich schau ins AIT nach was unter application_id numero 2 als Link hinterlegt ist.

Kurzer Wasserstandsbericht:

Das sind die Files für die HbbTV Das Erste Startleiste, die kann ich schonmal dang BroFs mitsniffen.
    Komischerweise funktioniert das aber auch nur beim Ersten.

Schön zu sehen das sich da was tut, aber klar erkennbar ist das sie mit den selben Problemen zu kämpfen haben wie wir hier.

Es gibt noch keine frei Linux Lösung den HbbTv Datenstream von Satellit abzugreifen.
    Und wenn man alles aus dem Internet saugen muss ist man Verzögerungen ausgesetzt auser es sind die meisten Bilder schon in einem lokalen Cache vorhanden.

Das die bei ClarkTech auch nur mit Wasser kochen erkennt man auch am ArdText der in dem Video gezeigt wird. Da sollte natürlich nicht eine Winterlandschaft im Hintergrund sein sondern das TV Bild. Das Problem hatten wir beim eve-browser auch ganz am Anfang.