Posts by DoctorUltra

Gibt es eine PDF wie man das flashen mit den DCC macht und muss man den Stick nicht voher für Linux formatieren oder kann man das alles mit den DCC?

Funktioniert dann eigentlich die Kompination mit USB und Festplatte, d. h. wenn ich ein image auf den stick habe und etwas auf die festplatte aufnehmen will.

Danke für Eure Antworten, echt cooles Forum

Noch eine Frage, bitte nicht schlagen aber ich bin halt neu hier.

Ich fahr dann morgen zum Media Markt und hole mir einen Stick. Welchen empfehlt ihr mir?

1. Wie erneuere ich die Standardsoftware für die Dreambox?

2. Wie bekomme ich das Image am leichtesten auf den Stick?

Hallo Leute,

habe bisher eine DBOX2 Kabel gehabt, bekomme morgen eine DREAMBOX 7000S SAT. Habe ein paar Fragen die mich zur Verzweiflung treiben.

1. Kann man oder sollte man das Original IMAGE drauf lassen? Ich möchte vielleicht Gemini drauf machen weil das am beliebtesten ist.

2. Ist es ratsam einen USB-Stick zu verwenden? Ich möchte aber nicht immer auf den USB Stick umschalten? Ihr versteht schon Freundin usw.

3. Ich habe einen Laptop ohne Serielle Schnittstelle man kann ja mit DreamUpLan auch updaten, gibt es auch eine Möglichkeit wie bei der DBOX2, dass man das image in ein Temp Verzeichniss auf der Box kopiert und dann mit der Fernbedienung das image aktualisiert?

4. Welche EMUS brauche ich eigentlich alle auf meine Box oder kann ich auch die Emus mit der orginallen Software benutzen oder ist ein anderes Image bsp. Gemini ratsam.

5. Wie kann man am einfachsten, unkompliziertesten die K** updaten?

Ich hoffe das ich nicht zu viel frage, aber es sind halt doch einige Unstimmigkeiten bei mir vorhanden.

Gruß

Dgroeser