Beiträge von valbuz

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine DM800 PVR mit einem 7.5m langen DVI-HDMI Kabel angeschlossen am Beamer. Das ganze funktioniert.
    Da dies jedoch eine clone Box war!! Habe ich mich entschlossen eine orig. Box zu kaufen.
    Nun bin ich dabei diese am einrichten.
    Stecke ich dasselbe Kabel an meine orig. Box habe ich kein Signal am Beamer. Verwende ich zu Testzwecken ein kurzes Adapter Kabel DVI-HDMI funzt es ohne Problem am selben Anschluss des Beamers.
    Nun frage ich mich was gibt es für Unterschiede am DVI Out der Boxen oder stimmt was mit meinem Kabel nicht?! Die Auflösung kann es nicht sein.


    Vielleicht hat auch schon mal wer solche Probleme gehabt oder davon gehört.


    Danke im voraus


    pat

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit mehreren Jahren 2 DM800C in Betrieb. Identisch eingerichtet. Ende Februar musste ich durch eine Aenderung am Kabelnetz die Sender neu suchen. Lief alles ohne Probleme auf beiden Boxen bis vor 2 Tagen. Plötzlich konnte ich auf beiden Boxen die SF (Schweizer Fernsehen) Sender (HD und normal) nicht mehr empfangen. (BER über 10'000). Ein neuer Sendersuchlauf ohne löschen der progr. Sender brachte Erfolg und das SF lief wieder. Nun heute bei einer Box wieder dasselbe Problem!
    Habe danach mal zum testen mittels DCC die Bouquets zurückgespielt, danach lief es auch wieder...
    Wo muss ich das Problem suchen? Ein Problem am Kabelempfang kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Warum nur diese 3 Sender?


    Danke für jede Hilfe.


    Patrick

    Zitat

    Original von netman
    Wenn es eine Kauf DVD ist, dann hat die sicher einen Kopierschutz drauf und dann
    braucht man die libdvdcss.


    Habe nun mehrmals die libdvdcss2 de-installiert und wieder installiert.
    (Manuell sowie via Paket-Installer)


    Geschützte DVD's werden nicht abgespielt, eigene jedoch schon.


    Gibt's noch einen workaround?


    Danke

    Die Files sind weg!


    Habe mittels dem DCC das Paket nochmals installiert und de-installiert. Danach war es wech.
    Ja, den aufruf habe ich auf eine andere Taste gelegt. Ist aber nicht das Problem(ich kenne ja die Taste :winking_face: )


    Danke für "ausführliche" Hilfe.


    pat

    Zitat


    Was heisst "wie früher" ? Startet nun EMC oder nicht ?


    Nein es startet nicht mehr


    Zitat


    Was bringt dir ipkg list |grep enhancedmoviecenter ?
    (Am besten den Befehl gleich mit Copy&Paste einfügen damit du sicher die richtigen Zeichen hast.)
    Wird es da aufgelistet, ist es noch installiert.


    Ja wird noch gefunden.


    Gebe ich den Remove Befehl ein, erhalte ich die Antwort: No packets removed.


    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter


    Mache ich noch falsch falsch?

    Hallo


    Ich habe gem. Threads in diesem Forum von einer DVD mittels des MagicISO Tools ein ISO File gemacht und auf mein NAS kopiert.
    Rufe ich den DVD-Player auf kann ich das ISO anwählen, es passiert jedoch nichts. der Bildschirm bleibt schwarz.
    Muss eine ISO speziellen Anforderungen entsprechen?


    Danke für jede Hilfe.


    pat


    Via Telnet.


    Sorry, habe lange nichts mehr gemacht.....


    Danke für die Hilfe.
    pat

    Zitat

    Original von cepheus
    Einfach deine persöhliche einstellungen sichern per ftp auf dem PC, und nach dem neu flashen und einrichten, wieder einfügen.


    Kann ich den das Update direkt in das Gemini4.6 installieren?

    Zitat

    Original von kodo
    GP3 ist kein Image


    Hab ich auch nicht behauptet :)


    Was passiert mit meinen Settings nach dem Update? (NFS/SoftCam)
    Bleibt da alles bestehen oder muss wieder alles neu eingerichtet werden?


    Danke!
    pat

    Hallo


    Habe 2 DM800 mit Gemini4.6 in Betrieb.
    Da es bei uns 2 neue Sender gegeben hatte, machte ich einen Sendersuchlauf. Folgendes ist mir aufgefallen:


    Obwohl ich bei Suchen angegeben hatte die vorh. Sender zu löschen, sind diese nach dem Suchlauf immer noch vorhanden, zus. die Neuen.


    Seitdem Suchlauf habe ich bei einigen Sendern beim Aufruf eine Fehlermeldung (SID in PAT nicht gefunden) und zum Teil kein Ton.


    Gibt es da Abhilfe ohne auf Gemini3 zu uppen?


    Danke im voraus.


    pat

    Danke!


    config.usage.instantrec_path=/hdd/movie/
    ...
    config.usage.timer_path=/hdd/movie/


    Timer-Aufnahmen funktionieren, jedoch nicht Sofort-Aufnahmen obwohl derselbe Pfad!? Abspielen funktioniert auch


    Weisst Du was da das Problem sein könnte?


    Danke
    pat

    Hallo


    Ich setze meine Timer via WebInterface. Schaue ich
    danach die Sendungen an, muss ich zuerst alle Hinweise von jeder Timer-Aufnahme, löschen. ("Wegen einer Timer-Aufnahme wurde auf einen anderen Kanal umgeschalten")
    Seit dem Update auf Gemini 4.6 habe ich diese Meldungen und finde nichts in den Settings dies zu deaktivieren.


    Wo kann ich diese Info's deaktivieren?


    Danke
    pat