Posts by lumin

Jungs - ich geb einen aus! Spritzer oder Bierchen? ;) Vielen Dank!

Nur damit ich's auch verstehe...
    Ich dachte, beim initialisieren via gemini wird die Partion ext3 formatiert und gemounted?

Danke für die schnelle antwort! Den ordner gibts. Hab mich grad via ftp bzw. telnet verbunden und nach gesehen. Hm!?

Die nächste Frage wird sein: Welche enigma version ich am laufen habe. Suche nach wie vor im Frontend der Box danach. Das letzte Update ist Monate aus und ich kann mich nicht wirklich erinnern. :rolleyes:

Hab mir eben eine neue Platte geholt und eingebaut. Eine Samsung HM641JI SATA 2 Platte. Reingeschraubt initialisiert, File System check gemacht. ==> Alles grün und hat ohne Fehler-Meldung funktioniert.

Leider funktioniert weder die Klassische Aufnahme noch Timeshift!?

Eine gesamtes Update würd ich als letzten Ausweg sehen, da ich das schon seit Monaten nicht mehr gemacht habe.

Was nun?

Hi Leute! Leider hat sich heute in der Nacht meine interne Samsung hm500li 2,5 SATA Platte verabschiedet. Nachdem man lieb gewonnen Komfort nur ungern einbüßt, wollte ich mir bei meinem Händler gleich eine neue holen. Leider führen die nur mehr SATAII Platten.

Sind SATAII Platten grundsätzlich mit der DM800 und Gemini kompatibel? An sich sollte SATAII ja abwärtskompatibel sein, oder? Erfahrungen? Empfehlungen?

Hi Leute! Kann die cccam.cfg bei mir leider nich finden. Weder unter /etc noch unter /var/etc. Hab cccam 2.1.4 unter gemini am laufen. Hab über ftp auf die box zugegriffen. Bitte um Support - thx lumin

Hi - Hat von euch schon jemand bunte Bilder am Schirm? Oktober hätten wir ja bereits ;)

"... Ihr Gratis-Probe-Monat beginnt mit dem Starttermin im Oktober 2010:
    > Wir schalten zum Sendestart Ihre Sender automatisch auf Ihrer Smartcard frei.
    > Nach Ablauf des Gratis-Monats endet Ihr Test automatisch. Keine Abbestellung notwendig! ..."

vgl

liebe leute - hab mich eben dazu entschlossen, das neueste image einzuspielen. Hab bis jetzt gemini 4.1 laufen.

Beim durchlesen der release notes steht unter den wichtigen hinweisen, dass die neue version nur mit passenden skins läuft. Ich nehme an, dass meine alte skin diesen ansprüchen nicht genügt.
    Was nun? Habt ihr tipps für mich... lgl

hi - hab die skin seit ein paar tagen am laufen und bin auch sehr zufrieden. Gemeinsam mit den picons ist sie extrem schick. zu Beginn dies threads hast du einige screenshots beigefügt, wobei ich mich frage wie man zur ansicht "tv -guide" (letzter screen)kommt? Über die Info Taste kann ich "nur" Single und Multi EPG aufrufen, sehe aber nie diese nette darstellung.

Ja, da sind sie auch. Allerdings kann ich bei den Einstellungen zur Infobar das /media/cf verzeichnis nicht auswählen, da es nicht teil der offenbar vorbelegetn werte ist... Hab die jetzt aber alle icons nach /etc/picons kopiert und die einstellungen der infobar auf dieses verzeichnis gesetzt.

==> Funkt; Jetzt sind nur mehr die icons zu groß...
    ??? /etc/picons ist im flash, oder?

z.B.: /usr/share/enigma2/picon od.
    /etc/picon
    /media/hdd/picon

Soll ich die picons einfeich in /usr/share/enigma2/picon kopieren? Das verzeichnis liegt im flash speicher und bewirkt nicht, dass die platte beim umschalten läuft. Sehe ich das richtig?

okay, hab nun die picons auf /media/cf/picon geladen. Hab ich auch via telnet gecheckt. Nun sind alle soweit da wo sie sein sollen. Allerdings kann ich nun bei der Inforbar nur vorausgewählte verzeichnisse für die picons auswählen. Uns meins ist nicht dabei. Hmmmm?

danke - runterladen der icons hat bestens geklappt. Allerdings läuft das installieren der icons dermaßen schnell duch, dass ich den pfad der icons für die einstellung bei der infobar nicht lesen kann... ?

hi - hab mir eben die tolle e2-Nemesis.GlassLine_GP2_v4.10_090227.tar.gz skin runtergeladen und auf der box installiert. Ev. könnt ihr mir einen tipp geben wie ich zu dne sender icons komme? Derweil wird im ein dream-std-Logo in der leiste angezeigt.

In diesem menü hab ich folgende Info:

Tuner A: Alps BSBE2 (DVB-S2)
    Nichts angeschlossen;

Eben genau diesen Punkt kann ich nicht verstehen, da das Original Image ohne Troubles lief. Hab zwischen den Image wechseln an den Anschlüssen der Box nichts verändert!?

Im Sat-Finder habe ich unter SNR auch 0%!? Meinen logischen Verständnis nach liegts, aber nicht an der HW sondern offenbar am Gemini Image... Oder doch nicht?