Posts by Grünschnabel

Das kommt drauf an was du damit machen willst und wieviele LAN Anschlüsse der Router haben sollte.
    Ich bebutze einen T Sinus 154DSL mit 4 LAN Anschlüssen WLAN möglich USB Anschluss.Gebraucht um die 35-40€ tut seinen Dienst und wenn er nicht funzt ruf ich die Telecom an und lass ihn mir tauschen.Blitzschlag sozusagen.

Das Teil funzte bei mir Anfangs auf der D2 Box und danach auf der Dream 7000er.
    Wie gesagt,bei mir wartet er nur bis ein LNB ausfällt um wieder zum Einsatz zu kommen.
    Hab mir eine neue Schüssel gegönnt,eine Fuba,viele halten nichts davon,für mich ist sie genau das was preislich und qualitativ ok ist.

Balduin
    hab dir doch geschrieben,er ist aus 3-2-1- meins.
    Die Bezeichnung die er hat ist UN 5121 die S/N 461-28GS31103001450
    LO 9,75/10,6GHz
    NF 0,5 dB
    Die Firma ist so wie ich das sehe GL,keine Ahnung.
    Namen sind mir nicht wichtig,ich lege mehr WERT auf die Funktion.
    So sieht er aus,nur der Preis war ein anderer und ein anderer Anbieter.
    Finde die Rechnung leider nicht mehr.
    UN 5121

Wenn das Netzwerk richtig konfiguriert ist klappt es wunderbar mit den 2 Netzwerkkarten überbrücken.
    Man sollte schon den Fehler erst bei sich selber suchen und die Einstellungen prüfen.
    Ein Zahlendreher hat da große Auswirkungen.
    Ist nur komisch wenn ich meine beiden Karten überbrücke geht es einwandfrei.

Original von fviktor
    Hi Groml, ob ich was übersehen habe, du solltest die zwei Netzwerkkarten überbrücken und für Brücke IP 192.168.0.1 zuweisen und Internetverbindung noch freigeben.
    Grüß fviktor.

Klingt interessant,wie kann man der Netzwerkbrücke eine IP zuweisen,das kapier ich jetzt nicht.

Mein Monoblock war aus 3-2-1-meins und hat gute Dienste geleistet.
    Jetzt liegt er in Lauerstellung hier und wartet auf den Ausfall von 2 LNB´s.
    Kostenpunkt 17€.
    Pech haben kannst du immer,wenn der Tag nicht für dich gut gesinnt ist.
    Manche kommen einfach nicht klar mit dem Monoblock,Schüssel ausrichten,Satkonfiguration,welcher Sat wird angepeilt,was soll auf dem Feedhalter sein?usw.Da liegt bei vielen der Haken und nicht an der Technik.

Da geht nichts mehr mit Netzwerk.
    Du brauchst einen Adapter von USB auf seriell,kannst du in einem PC Laden kaufen.
    Sonst wird die Box nicht zum Leben erweckt werden können.
    Nullmodemkabel,Adapter und Crossover gehören ebenso zur Dreambox wie ein Betriebssystem zum Laptop.Denn ohne nützt er ja nicht viel,oder???

Original von DocQ
    also die ständige doppelt posterrei ist echt nervig.
    scheinbar kommt man nur so zu respekt.

aber nun zum thema zurück.

erstens sinds 35 euro und nicht 70
    und zweitens sendet meines wissens premiere ein bereits rückfranktierten umschlag mit (bei auslieferung), zumindest wars bis jetzt bei all mein abos so. und es kam jede karte wieder an.

Natürlich kostet es 70€ wenn die Karte nicht ankommt.
    Premiere vergibt den Auftrag das Geld einzutreiben,also was soll das gequatsche über den Preis.
    Es gibt ein Einschreiben wobei eine Rückantwort verlangt wird vom EMpfänger,offensichtlich weis das nur nicht jeder.
    Im übrigen geht es genau darum in dem Posting,die 70€können also sofort zustande kommen.
    35€sind es wenn man es freiwillig bezahlt,Premiere fordert dich da nicht auf dazu,kapiert.
    So war es bis jetzt und so ist es immer noch.

Original von ThomasP

Ziemlich merkwürdige Ansichten. Es ist nunmal so, das der Einsender zu belegen hat, ob er was geschickt hat oder nicht. Der Empfänger hat nicht zu beweisen, ob er einen Brief bekommen hat oder nicht.

Ach ja Spinne, letzte Woche habe ich dir einen Brief mit 100 Euro geschickt. Wann bekomme ich das Geld wieder? :winking_face: :)

Dann gibt es noch das Einschreiben mit Rücksendeschein,klar.

Original von Ferrismc
    Echt wo sind wir hier ? In einem 3 Welt land wo die Post ankommt, sollte das heir auch möglich sein. Sonst stimmt mit der POst einiges nicht. Also normal abschicken reicht, wenn nicht , dann die Post angehen und verklagen.

Sorry,aber wie denmst du denn?
    Ankommen ist das eine.
    Die Bestätigung von Premiere ist das andere.
    Denk doch mal normal darüber nach,dass man wichtige Dinge und dazu zähle ich diese Karte eben per inschreiben wegschickt.
    Zumal Premiere sich da ja einen Dreck drum kümmert ob du denen die Karte geschickt hast oder nicht,also schön Einschreiben und so ca 70€sparen,kapiert.

Original von dgroeser
    Die 7000 auf Hotbird und auf Astra, was soll ich an der Schüssel noch ändern sie wurde mit einen Gerät auf das Optimale eingemessen

Man darf dabei den Standort der Schüssel auch nicht ausser acht lassen,dann die Schüssel selber,sprich die Genauigkeit wie sie gefertigt wurde.
    Da sind soviele kleine Dinge die Summa Summarum einen Teil ausmachen können.
    Interessant wäre zu wissen welche Schüssel,welches LNB und wo (in welcher Stadt) Steht die Schüssel.
    Sicher ist es eine Einstellungssache,Halter ausgerichtet usw,es können sehr viele Fehler dabei gemacht werden.
    BER muss 0 sein,das ist sehr wichtig.
    Ist ja auch so wieviele LNB hast du an der Schüssel montiert,Kabel usw.