Posts by Grünschnabel

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

Netzwerkkarte LAN1 192.168.1.10
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Standard Gateway 192.168.1.1
    Namensserver 192.168.1.1

Netzwerkkarte LAN2 192.168.1.20
    Namensserver 192.168.1.1

Netzwerkbrücke-Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen-Bearbeiten-alles markieren - Netzwerkbrücke einrichten, geht fast von alleine wenn du mit der rechten Maustaste draufgeklickt hast.
    Diese 3 Verbindungen müssen alle aktiviert sein.
    Fireware und Zonenwächter ausschalten.

Dreambox IP 192.168.1.30
    DHCP aus
    Typ LAN
    Netzwerkaktivieren ein(Häkchen setzen)
    Speichern nicht vergessen, mit der grünen Taste an der FB

DCC IP 192.168.1.30
    Login-root
    PW-dreambox
    Die restlichen Einstellungen müsst ihr euren Anforderungen entsprechend einrichten, so etwa wie die Verbindungsart ob ihr einen USB Stick-oder HDD verwendet, usw.

Du richtest eine NEtzwerkkarte für den PC ei,die andere für dir Dreambox,natürlich feste IP vergeben.
    Danach musst du diese Beiden Verbindungen überbrücken,damit du ins Netz kannst und zur Dream kommst wenn du was aus dem Netz auf die Dream laden willst so wie bei RD oder Gemini das der Fall ist.

2Netzwerkkarten gehen bei mir mit XP.
    Natürlich überprückt,so kann ich surfen und auf die Box zugreifen,mit Crossoverkabel vom PC zur Dreambox.
    Zum Modem Mit Netzwerkkabel.

Ich habe eine 80er Schüssel auf dem Balkon montiert und es geht wunderbar.
    Monoblock habe ich auch.
    Ausgerichtet mit der Wasserwage,senkrecht.
    Empfang super,dank der 80er.
    Du musst bei Eutelsat mindestens über 80% kommen,sonst ist bei der 60er der Astra mist.
    Falls du ein Telefon hast,so eins mit Station,dann suche mal einen anderen Platz dafür.
    Kabel und Stecker prüfen,sind auch immer Fehlerquellen die permanet unterschätzt werden,leider.
    Türdurchführungskabel ist ebenso ein Schwachpunkt,das ist das flache Kabel.
    Mehr fällt mir so auf die schnelle leider nicht dazu ein.

Und wie müßte man ein solches Vorhaben in der Dreambox einstellen?
    Schau mal in die Satkonfiguration der Dream rein,dann hast du die Lösung schon,einfach deine Satelliten bestimmen und abspeichern,Sendersuchlauf und los gehts.

Zur Schüssel kann ich nichts sagen,denn du schreibst nur von deinen LNB nicht aber von der Schüssel,Durchmesser,Fabrikat,Halterung für LNB.

Ich habe ne 7000er.
    Meine Frage war für einen Kumpel,dem ich helfen wollte und ich im Chat nicht weiterkam.
    So habe ich es hier versucht.
    Meine 7000er mit Gemini 1.02 funzt super.
    Wollte dir aber nicht die Arbeit wegnehmen,sorry

pegasus

Nimm mal deine Box vom Strom,Stecker ziehen,Überprüfe ob alle Kabel am richtigen Ort sind.
    Mach den Fernseher an und schalte auf den AV Kanal,dann den Stecker bei der Box rein und nun beobachtest du mal deinen Fernseher.
    Da kommt irgendwann das Bild der Dream,danach kommt ein Auswahlfenster deiner HDD wo du ein Image auswählen kannst,das was du möchtest mit OK bestätigen und den Bootvorgang abwarten bis ein Fernsesender zu sehen ist.

Ähmm vielleicht doch mal nach der Firewall schauen ..
    dreamedge

Meiner Meinung nach solltest du den Versuch machen,denn die Firewall ist da die Bremse.
    Personal Firewalls sind ein ewiger Quell der Freude,die hast du ja damit,also versuch es wenigstens mal-

...habe diese schöne Bord rein zufällig gefunden,bin sehr froh darüber.
    Möchte mich allen hier vorstellen.
    Benutze meine Dream 7000s mit USB Stick 256MB und eine 7000s mit HDD Samsung 160GB.
    Spiele ab und an mal mit der Dream,darum 2,falls sich mal eine verabschieden will.
    Habe leider keine Ahnung von der Dream,aber ich versuche sehr viel ohne etwas davon zu wissen,so lerne ich ab und an mal was dazu.
    Hab mit natürlich das Gemini 1.01 runtergezogen und installiert.Hell bekam ich gestern abend nicht,weil ich zu doof war.Dafür aber heute morgen,es ist hell was hell sein kann zur zeit.
    Netzwerk bekomme ich selber hin,mit und ohne Router,auch mit 2 Netzwerkkarten im PC.
    Das ist momentan meine Ausgangslage.die Box ist mit Crossover verbunden,wenn K..s eingespielt werden müssen per TC6.0
    FWz4.5 benutze ich auch gerne nur das mit dem Gemini 1.2 hat nicht geklappt,aber ich übe nochmal.
    Ich denke das reicht für den Anfang.
    Danke,daß ich hie sein kann.
    Auf guten Umgangston und Zusammenarbeit freut sich der Grünschnabel.