Beiträge von Grünschnabel

    Möchte mich mit einer Frage ansie wenden,
    die von ihnenverschickten Benachrichtigungs E-Mail landen bei mir alle unter Spamverdacht,in meinem Postfach.
    Da ich aus Prinzig solche Mails nicht öffne,nützen sie mir auch nichts.
    Muss ich an meinem Postfach meine Einstellungen ändern,oder woran kann das liegen?
    Danke für ihre Antworten.

    Probier die Methode mal aus,ok


    Flash erasen und seriell flashen


    Von der Dreambox den Stecker ziehen...NICHT BLOß HERUNTERFAHREN



    PC und Dream seriell verbinden.
    Dreamup starten Hacken bei Use Network raus machen und CONNECT anklicken. (richtigen Com Port einstellen nicht vergessen)


    Jetzt erst den Stecker der Dream wieder reinstecken.


    Nach ein paar Sek ist Dreamup bereit
    und du kannst ERASE anklicken.
    Erase dauert 2 oder 3 Minuten.


    Nach der Meldung RESULT 0
    mußt du FLASH anklicken.
    IMG auswählen...
    Jetzt wird das neue IMG übertragen
    dauer ca 10-15 min.


    Wenn erledigt,kommt wieder eine Meldung.
    Stecker der Dream wieder ziehen und ca 1 min warten.
    Stecker rein und wenn DREAM MULTIMEDIA im Display steht, die Taste
    oben links festhalten bis FLASH ERASE
    erscheint.
    Jetzt sollte es laufen.

    sorry das war ein zahlendreher,das 2.14 b ist ok,Nullmodemkabel und Crossoverkabel,
    oder die Variante ohne Crossoverkabel du musst dich entscheiden was du willst,


    Du hast doch die PFEIl nach oben Taste gedrückt für das flash erease???

    Sorry,Dreamup hat eine Bezeichnung,welches Programm nimmst du dazu?
    Das ist sehr wichtig.
    NImmdas 1.24b und versuche mal nur mit dem Nullmodemkabel zu flashen,musst aber beim Dreamup Programm den Haken bei Use Network wegmachen,dauert dann allerdings fast eine Minute bis der blaue Balken kommt.
    Ich gehe davon aus,daß dein PC,dein ComPort,dein Kabel und alles ok ist,die Comport Auswahl stimmt auch im Dreamup?

    Hast du SP2 auf deinem Rechner?
    Hast du eine Firewall laufen?
    Überprüfe die Netzwerkkonfiguration der Dream,gehst du mit oder ohne DHCP ins Netz?
    http Anmeldung?
    alles mal überpüfen,aber immer nur ein Teil,damit du den Fehler findest.

    Wenn das so ist,dass der jetzt mehr Leistung hat,sorry,wusste ich nicht.
    Ich richte immer erst den Hotbird aus,dann stimmt bei mir der Astra automatisch.
    Mein Monoblock ist fest,kann da nichts verstellen was den Abstand angeht,nur feinjustieren kann ich ein wenig,aber nicht viel.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme und habe nicht mehr als 80€ bezahlt für alles,muss aber sagen die Schüssel ist windgeschützt auf dem Balkon festgemacht.

    Der Eutelsat oder Hotbird wie er auch genannt wird ist immer der Satellit der die beste Leistung haben soll,denn der Astra sendet Xmal stärker als der andere.
    Du solltest werte haben von über 80% dann ist der Astra auch schielen kein problem.
    Ich verwende einen Monoblock für ein paar € und habe damit kein problem.

    Gemini 1.03
    Voraussetzung im Flash das Orig.1.082b
    Dazu der FWZ4.5brotorfix
    dann kasnnst du die Box auch gleich mir dem Image was du gerade geflasht hast starten lassen.
    Besser und einfacher geht es nicht.
    Wie gesagt so funzt es bei mir auf meiner 7000er

    Schau mal nach der Tuxversion 0023 dann funzt es bei dir auch wieder,das ist meistens der Fehler wenn DreamTX nicht funzt
    Habe selber auch Drem TV 050 drauf klappt prima.
    Der Installationsvorgang ist wichtig.Habe ich von einem anderen Bord gelesen.

    geh mal mit der blauen Taste soweit,daß du die Einstellungen von den Addons wählen kannst,da musst du dann den Haken raus machen damit die Speichergröße nicht festgesetzt wird,so ist es jedenfalls beim Gemini,ich denke bei deinem kann es fast gleich oder ähnlich sein,kenne das Image nicht,musst schon selber ein bischen versuchen,dann kommst du auch dahinter,mir hat das auch niemand gesagt.
    Nur wer versucht oder sucht der findet.

    Was hast du jetzt geflasht.
    Wenn du Gemini 1.03 hast ,dann kannst du alles runterladen hier was den Blue butten betrifft.Ist alles genau beschrieben wie du vorgehen musst um ein Emu nd danach die Keys zu installieren.
    Alles mit der blauen Taste an der Fernbedienung der Dream machbar.