Beiträge von golf_4_turbo

    Sieht eigentlich ganz normal aus.
    Zumindestens ich seh da nix ungewöhnliches - wäre noch ne zweite Meinung interessant da ich nicht der absolute checker in dieser Sache bin.


    Es hat mal eine Serie gegeben da wo die RAM Bausteine nicht OK waren - die hat DMM reihenweise gewechselt. Es war entweder die 98xxx oder die 96xxx er Reihe.

    Habs gestern nochmal mit dem SanDisk Extreme Cruzer Contour 8GB getestet.
    Eurosport HD, Timeshift aktiviert, eine rauchen gegangen und dann weiter gekuckt funktioniert 1A!
    Es steht aber eigentlich in keinem Verhältniss - der Stick kostet ca. 30 - 40 EURO (abhängig wo man kauft) für das Geld bekommt man schon ne 160 - 320 GB große 2,5 Zoll SATA-HDD wo man intern verbauen kann.


    Memory-Stick:
    +geringe Stromaufnahme
    +keine Hitzeprobleme
    +sehr kleines Speichermedium, nicht unbedingt sichtbar
    -es geht ein USB-Port verloren
    -sehr teurer Preis pro GB


    HDD:
    +kein USB Port wird belegt
    +günstiger Preis pro GB
    +optisch: von aussen nichts sichtbar
    -Hitzeentwicklung
    -höhere Stromaufnahme; DM800 Netzteil wird stärker belastet


    Dann würde es noch die Variante mit der eSATA-Festplatte geben:
    +kein USB Port wird belegt
    +keine Hitzeprobleme
    -extra Netzteil wird für die eSata-Platte benötigt (ausser man macht ne Bastellösung wo man die Internen Anschlüsse rausführt)
    -externe Festplatten mit eSATA-Anschluss sind teurer als externe mit nur USB -> hoher Preis pro GB, aber immer noch günstiger als Memory-Stick
    -optisch nicht gerade hübsch wenn noch so eine externe Platte daneben steht



    Hab hier noch ne 2,5 Zoll SSD liegen werd es dieses Wochenende mal mit der Testen ob TimeShift bzw. Aufnahmen one Probs möglich sind.

    Hallo,
    das 4.5er Image hat ein buggy Genuine Plugin was hohe Prozessorlast verursachen kann (daher die Abstürze)
    Im 4.6er Image kann man den TMPD-Dienst was für das Plugin zuständig ist unter Dienste/Dämons abschalten.
    Hatte auch ständig Abstürze unter 4.5/4.6 - 4.4 lief einwandfrei.
    Habe jetzt das 4.6er Image drauf und den Dienst deaktiviert - keine probs mehr.

    Hallo,


    die "neuen" Fernbedienungen in schwarz sehen zwar schick aus aber sind qualitativ nicht der Hit. Minderwertig verarbeitet (Spaltmaße, überstehende Kanten an den Verbindungen) und die Tasten fühlen sich echt billig an.
    Über die Funktion lässt sich streiten, einige sind damit zufrieden aber die meisten nicht.


    Dream tauscht die Ferbedienungen wieder zu den "alten" um, einfach Rechnungskopie an Dream, wenn die FB ankommt die schwarze ausreichend frankiert zurück.


    Im moment ist mir eigentlich nur bekannt das die schwarzen FB bei der 600er und 800er beiliegen von der 8000 hab ich noch nie irgendwas gehört (hat ja 4 Tasten mehr als die "normale")

    Zitat

    Original von koester
    arne0815


    Mut wird belohnt, herzlichen Glückwunsch zu Deiner funktionierenden Box.
    Bei mir bahnt sich eine unendliche Geschichte an. Die neue Box mit Seriennummer: 9C...... ist von den Eigenschaften wie die Vorgängerin mit Seriennummer 9B.... Laufzeit ca. 30min danach Zahnraddrehen, dass sich nur noch mit der Trennung vom Stromnetz beenden läßt. Danach werden die Zeiträume der Abstürze immer kürzer. Ob das Orginalimage, OoZooN oder Gemini, immer die gleiche Prozedur. Es ist erstaunlich, das diese Probleme nicht bei mehreren Leuten auftritt, oder bin ich derjenige der immer die defekten Boxen bekommt? :smiling_face_with_horns:


    9C.... das eht ja schnell bei der sn vergabe :winking_face:
    Hab auf meiner 9B Box gestern noch Gemini 4.4 installiert und muss sagen läuft auch ohne Probs (Oscam+cccam als server drauf)
    Hab nur beim Gemini 4.5 die Probleme das es immer abschmiert



    Wenns bei dir mitm original immer abschmiert -> einpacken und zurück zum Händler :370:

    Zitat

    Original von LukaNoah
    Da geb ich doch mal meinen Senf dazu.
    Ich habe eine Dm800 deren Seriennummer mit 98 beginnt. Ich hatte immer wieder Green-Screens. Egal welches Image. Beim Ozoon-Lean waren die Probleme am Kleinsten. Irgendwann hatte ich die Nase voll, und hab das Teil zu DMM geschickt. Nach 2,5 Wochen war sie wieder da. Es wurden alle 4 SD-RAM's getauscht. Und siehe da, egal welches Image drauf ist, sie läuft stabil. Also kann man sagen, wenn die Box ein RAM-Problem hat, kann ein schlankes Image helfen, um Crashes zu vermeiden. Das Problem besteht aber weiterhin, defekte RAM's.
    Schmiert das Teil ständig ab, lohnt ein Blick in die Crashlogs. Steht dort auf einaml, das irgendwelche Dateien (skin, Plugins etc) nicht gefunden wurden, und die Box deswegen abschmiert, hat sie ein Speicherproblem. Dann hilft nur noch ein RMA bei DMM.


    cu
    LN


    Hallo,


    vorab, hier gehts um sn 9Bxxxxxxxxxxxxxxx


    hab bei mir nochmal das Gemini 4.5 geflashed um das zu verifizieren: Die Boxoberfläche hat mit Gemini 4.5 eine wesentlich höhere Temperatur (nicht gemessen-aber deutlich fühlbar) im Gegensatz zum aktuellen Ozoon-Image. Ich tippe drauf das die zu hohe Temperatur das eigentliche Problem ist was sie zum instabilen Laufen bringt.
    Aber woher kommt dieser Temp unterschied? Treiber? Hintergrundprozesse?
    Tippe in diesem Fall nicht unbedingt aufs RAM da beim Ozoon ja gar keine Probs auftreten, da läuft die Kiste so wie ichs von den anderen gewohnt bin.
    Interessant ist es auch das ich ja nicht der einzige mit exakt diesem Phänomen bin (siehe koester ), meine ist am 26.Nov laut DMM-Hompage produziert worden.
    Evtl. Revisionsänderung an der Hardware was neue Treiber benötigt (nur so ein Gedanke....??!!)
    Oder Produktionsfehler................ :firedevil:
    Da wird nur helfen auf das neue 4.6er Gemini zu warten und zu testen.
    Wenn dann immer noch die selben Sympthome auftreten geht die Kiste zu DMM zwecks reparatur.......