Beiträge von crystl

    Hallo,


    brauchst Dir die Arbeit nicht zu machen. Ich muss mich mal einlesen, wie ich mir ne Compiler Umgebung schaffe auf der Dreambox.


    Falls sich derweil jemand an der DMM Zapper versucht, hänge ich mal die gerade erstellte lircd.conf von der DMM Zapper als RAW Version mit an.



    Gruß cHrIsZ

    Hi,


    ich habe meine 800hd erst eine Woche, und mich aus Zeitgründen noch nicht so wirklich damit auseinander gesetzt.


    Wie sieht es mit Kernelmodulen aus, können welche einkompiliert werden ?


    An sich ist ja Lirc schon der erste Schritt. Auf meinem Debian Rechner habe ich so ziemlich jeden USB Empfänger dazu gebracht die IR-Befehle zu akzeptieren. Ich habe da natürlich mehr Möglichkeiten, entsprechende Module einzubinden.


    Was sagt denn Lirc, bzw. irw wenn du die lircd.conf von der Dreambox verwendest. Kann irw damit garnichts anfangen ? Sendet die DMM Zapper eigentlich RC5 ?


    Ich hätte hier einen igor_plug usb Empfänger am Debian Rechner. Der schluckt eigentlich alles ...


    gruß cHrIsZ


    Aus dem Stehgreif :


    Code
    IrgendeinName -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.001.005:/Freigabe


    Gruß

    Hallo,


    so, ich habe das Update durchgeführt, und die Platte per esata an die DM800hd angeschlossen.


    Das Update der FirmWare erfolgte per USB. Die Daten auf der Festplatte sind soweit erhalten geblieben. Auch das Filesystem hat keine Änderungen zu verzeichnen.


    Die Platte geht nach ca. 11-12 Minuten in den Standby (esata).
    hdparm funktioniert nicht.


    Einen sichtbaren Unterschied gibt es dennoch. Im Standby verhalten sich die LED's anders als vorher. Wird die Platte in den Standby versetzt, gehen alle led's der Festplatte aus. Danach folgt ein kontinuierliches aufblinken der led, alle 5 Sekunden. Das war vorher nicht so.


    Durch drücken der Video Taste läuft die Platte sofort wieder an. Dauer ca. 2 Sekunden. Nach 10 Minuten, das selbe Spiel > standby. Sieht eigentlich ganz gut aus.


    Ich werde dann die nächsten Tage ein paar Timer programmieren, und Berichten.


    gruß cHrIsZ

    Zitat

    Original von mmilli
    und nicht vergessen das Verzeichnis /movie zu erstellen
    sonst gibts das nächste Problem.... :winking_face:


    Korrekt, ich vergaß :winking_face:


    gruß cHrIsZ

    Hallo,


    hat schon jemand die neue Firmware für die WD MyBook 1TB installiert ?


    Kurzes Feedback währe nett, bevor ich mir die Arbeit mache ...


    Evtl. besseres wakeup aus dem Standby ? Hdparm per esata ?


    FW 1.034 (Jan 2009)
    http://support.wdc.com/product…roupid=111&sid=99&lang=de


    Blog


    [EDIT 14.01.2009]
    so, ich habe das Update durchgeführt, und die Platte per esata an die DM800hd angeschlossen.


    Das Update der FirmWare erfolgte per USB. Die Daten auf der Festplatte sind soweit erhalten geblieben. Auch das Filesystem hat keine Änderungen zu verzeichnen.


    Die Platte geht nach ca. 11-12 Minuten in den Standby (esata).
    hdparm funktioniert nicht.


    Einen sichtbaren Unterschied gibt es dennoch. Im Standby verhalten sich die LED's anders als vorher. Wird die Platte in den Standby versetzt, gehen alle led's der Festplatte aus. Danach folgt ein kontinuierliches aufblinken der led, alle 5 Sekunden. Das war vorher nicht so.


    Durch drücken der Video Taste läuft die Platte sofort wieder an. Dauer ca. 2 Sekunden. Nach ca. 11 Minuten, das selbe Spiel > standby. Sieht eigentlich ganz gut aus.


    Ich werde dann die nächsten Tage ein paar Timer programmieren, und Berichten.


    [Edit 15.01.2009]
    ich habe gestern Nacht 3 Timer programmiert. Es wurden alle drei aufgezeichnet, und die Box + Festplatte waren heute früh im Standby.


    Wobei das noch nichts aussagt .. Augenzwinkern


    [Edit 17.01.2009]
    So, ich in mit meinen Test's soweit durch. Alle Timer wurden aufgezeichnet. Ich empfehle jeden, bei WD das Firmwareupdate durchzuführen.



    Gruß cHrIsZ

    Hi,


    nur Informativ. Das die WD Mybook nach 10 Minuten in den Standy geht ist soweit auch korrekt. Das ist auch bein esata der Fall. Egal, was im Manual steht. Ist halt ne Eieruhr der Chip :winking_face:


    Per esata ist keine 'Speicherplatzanzeige' verfügbar.


    Meine Erfahrungen mit der Dream bezüglich externe HDD's sind erschreckend.
    Mal gehts, mal nicht. 3 von 5 Timer werden nicht aufgezeichnet, weil die Box entweder garnicht hochfährt, oder mitten in der Aufzeichnung Freezed, oder nach dem Timer hängen bleibt. Getestet per esata und USB.


    Da ist dringend Handlungsbedarf von Seiten Dream erforderlich.


    Fdisk zeigt mir in der Dreambox die Platte nicht einmal an, trotz korrektem ext3.
    Mein Debian Rechner hat damit zumindest keine Probleme :winking_face:


    gruß cHrIsZ

    Hi,


    die Scaler von den TV Geräten sind um einiges besser, als die von der Dreambox.


    Daher, wenn auch umständlich immer umzuschalten im Menü, bei HD > SD per RGB an den Fernseher.


    Gruß cHrIsZ

    Hi,


    am besten an der Konsole anmelden, Festplatte anstecken, und mit mkfs.ext2/3 das Filesystem erstellen (vorher unmounten, falls automatisch eingebunden wird).


    Gruß chrisz

    Hallo,


    geht mir leider genauso. Aktuell ist 1xpro Tag Stecker ziehen Pflicht (Das kanns ja nicht sein!).


    Ich habe das Problem, dass die Box nach ca. jeder 2-3 Timeraufzeichnung NACH der Aufzeichnung hängen bleibt. Es bleibt nur noch ein Steckerziehen.


    Gestern lief ein Timer von ca. 01:00 - 02:00Uhr. Das Display stand heute früh auf 02:02Uhr, und die gelbe LED hat noch immer geblinkt.


    Ich habe eine WD Mybook 1TB per USB angeschloßen (esata funktioniert mit der 800 unter aller S**. Von 5 Neustarts, wird nur 2-3 eingemountet. Timeraufzeichnungen enden in Freeze, etc.)


    Tztztz....


    Gruß cHrIsZ

    Hallo,


    im ersten posting gleich mal Dicke auf die Fa. DREAM :



    Also auf meiner Verpackung steht 256MB.
    Das geht ja schon gut los ....


    Tztztz ....


    Gruß cHrIsZ