Beiträge von crystl

    Hallo,
    eine neue Version ist Online. Siehe erstes Posting...


    Hallo,


    da ich gerade an dem Feature 'mehrere Dreamboxen' arbeite, und ich vorraussichtlich am Wochenende mit der Version 1.1 fertig bin, würde ich gleich den Multilanguage mit integrieren.


    Findet sich hier jemand/mehrere, der die Sprachdatei (muss ich noch fertig machen) auf folgende Sprachen übersetzt.


    - Türkisch
    - Italienisch
    - Französisch


    Ich denke englisch bekomme ich selber noch hin :)
    Sollten sich noch mehre finden für z.B. für Polnisch, etc. einfach PN melden.


    LG

    Hi,


    die Verwaltung von mehreren Dreamboxen ist in der Tat einer der nächste Punket die in Angriff genommen werden.


    Dabei muss mal allerdings unterscheiden. Es wird, 'derzeit sieht es so aus' keine automatische Timerverteilung geben, da dies ein größerer Aufwand ist.
    Sprich es sind 5 Boxen eingetragen, und man kann programmieren so viel man will. DAC würde sich um die Verteilung kümmern.


    Ich denke vorerst wird es Profile geben, indem mehrere Boxen eingetragen werden können. Anhand von einem Dropdown Menü kann dann zur entsprechenden Box hin und her geswitched werden.


    Vorerst muss aber noch die mauelle Timerprogrammierung her.


    Gruß...

    Hallo,


    Inspiriert von meinem damaligen Entwurf von DFC (Dreambox Flash Control), habe ich das Flashinterface als eigenständige Applikation umgewandelt. Der Name DAC steht für 'Dreambox Air Control' und ermöglicht ein neuartiges Interface zur Steuerung der Dreambox.


    DAC basiert auf Adobe AIR. Dadurch ist es möglich Flash Anwendungen oder Apps als lokale Anwendung auf einem PC zu starten. Es wird kein Browser mehr benötigt. Das Ergebnis zeigt deutliche Performancesteigerungen, und ermöglicht einen größeren kreativen Spielraum für Designmöglichkeiten. Das Webinterface-Plugin ist weiterhin auf der Dreambox notwendig. Dies stellt die Kommunikationsschnittstelle zum DAC her.


    Vorrausetzungen für die Verwendung von DAC :


    * Das Webinterface muss auf der Dreambox installiert sein. (In vielen Images Standardmäßig vorhanden)
    * Adobe Air (Download Adobe). Verfügbar für Windows.


    Nach der Installation reicht ein Doppelklick auf die "Dreambox Air Control.air" Applikation. Die Applikation startet im Vollbildmodus. Zum verkleinern einfach die "ESC" Taste drücken.


    Viel Spaß...


    Edit 28.08.2010 - Version 1.2.300
    Mit der neuen Version 1.2.300 ist es möglich Medienformate wie mp3, avi, ts, mp2, divx von der Dreambox an den PC zu streamen (Mediaplayer Funktion).


    Somit können die eigenen MP3 Lieder oder DivX Fime an jedem Ort gestreamt werden.


    Code
    - 1.2.300 unstable
      NEW Stream Mediafiles (mp3, avi, ts, mp2, divx) over http to your PC (DAC).
          Play this files with your favorit Player (my favorit VLC). See the Setings
          Menu. The default Mediapath is /media/hdd/ (you can change this in settings menu).
          For more required playable fileextensions contact me.




    Edit 26.08.2010 - Version 1.2.200
    Anbei eine neue Version. HTTPS Zugang ist weiterhin testing. Abobe hat da noch ein Bug mit der zertifikat Abfrage.


    Die Version ist jetzt mit jeder AdobeAir 2.0 Version kompatibel.


    Beim Aufrufen eines Livestream wird zuvor auf dem entsprechenden Kanal umgeschaltet. Somit wird der Livestream auch bei einem Tuner (bspl. DM800HD) korrekt gestreamt.



    Code
    - 1.2.200
      ADD Automatic channelswitch bevor open Livestream.
      FIX Support for the Abobe Air 2 stable version.
      Only Windows XP/VISTA/7 supportet.


    Changelogs aller versionen und der Downloadlink ist hier zu finden :


    Download

    Hallo,


    In welchen Codeschnipsel findet sich der After-Record-Event ?
    Ich möchte mir nach der Aufnahme noch ein eigenes Schript ausführen, welches mir eine eigene Aufnahemliste erstellt.


    Der Event an sich ist ja anscheinend schon implementiert, da ich bei der Timerprogrammierung im WEBIF einen Eintrag dazu sehe.


    Ich würde gerne die Codezeile ein wenig auf meine Bedürfnisse erweitern.


    Enigma2 -> DM800HD


    Vielen Dank..

    Zitat

    Original von AliAbdul
    okmmt denn beim Telnet-Befehl:
    ipkg list_installed | grep moviejukebox


    Code
    #ipkg list_installed | grep moviejukebox 
    enigma2-plugin-extensions-moviejukebox - svn-2752-r0 -


    gruß

    Hi,


    auf meiner 800hd mit ivcvs Image bleiben oben links die Zahnräder stehen, wenn ich per imdb suche. Selbes verhalten bei Covermanager. Box hängt, und ich kann nicht mal merh per ssh rebooten.


    Code
    shutdown: cannot execute /sbin/init


    Eine Fehlerseite Redscreen etc. kommt nicht.


    --cHrIsZ

    Zitat

    Original von gutemine
    Insofern ist es dann doch gescheiter weiter oben sein plugin einzuhängen und nur auf die Extensions zu verklinken wenn du zu viele subdirectories benötigst.


    LG
    gutemine


    Genau das wollte ich vermeiden.


    Muss es denn tar sein ? Verwendet ipkg nicht aktuell ar?


    Gruß chrisz

    Hallo,


    kann mal jemand das ipkg-build Script aktualisieren, damit Pfadzeichen > 100 ermöglicht werden :


    Mein aktuelles Problem ist :



    Ich möchte natürlich nicht die Ordnerstrucktur der Dreambox verändern, und mit symlinks arbeiten.


    Gerade bei den extensions.... stößt man schnell an die Grenzen von 100 Zeichen.


    Gruß crystl