Posts by frenzk

Hallo Leute,

Habe folgendes problem.
    Mein neuer Panasonic LED Fernseher scheint sich nicht mit der Dreambox zu vertragen??

Schliesse ich di Box über SCART an den TV an gibt es , ausser der schlechten Bildqualität, kein Problem.
    Schliesse ich die Box aber über ein DVI-HDMI Kabel an scheints auch zu funktionieren, aber das TV Gerät schaltet einfach nach einigen Minuten aus.
    Also nicht richtig aus, so als wäre ich die Box ausgeschaltet, dieses Bild bekomme ich.
    (LED von TV grün und oben links steht HDMI 1)
    TV aus und wieder an dan läufts wieder bis zum nächsten mal.(Länger als eine Stunde ist er noch nie gelaufen)

Habe alle möglichen Einstellungen an Box und TV ausprobiert ohne Resultat :-(

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Danke

Hallo alle zusammen,

Habe die Antenne wie Ernst gemeint hat, mit meinem alten Humax 5400, auf Hotbird ausgerichtet.
    Danach die Dreambox wieder angeschlossen.
    Dann gingen auch die anderen Sat Positionen.

War ein wenig fummelei das beste Signal zu erreichen.

Vielen Dank für ihre Hilfe

Hallo Leute,
    Habe jetz die Technisat Multytenne an die DM 800 angeschlossen und habe folgendes problem:

Habe die Antenne wie in der Anleitung beschrieben auf Astra 19,2 ausgerichtet, und Diseqc wie in der Anleitung, A Astra 19,2; B Hotbird 13,0; C Astra 23.5 und D Astra 18,5, eingestellt.
    Wenn ich nun einen Sendersuchlauf mache findet die DM zwar auf allen Satelliten Sender, aber bei weitem nicht alle.Wichtige wie ARD ZDF Sat1 usw aus Astra 19,2 fehlen.

Lade ich nun Settings, wie z.b. die Vom Schädelmeister funktioniert fast gar nichts.

Bin dann hingegangen und habe, ohne die Antenne neu auszurichten, di DM800 so konfiguriert als wäre nur eine LNB angeschlossen und zwar bei Tunereinstellungen einzeln gewält und als Satellit Astra 19,2 eingegeben, Settings nur Astra von Schädelmeister geladen,und siehe da alle Sender einschliesslich ARD ZDF SAT1 usw funktionieren einwandfrei.
    Sobald ich jedoch einen 2 Sat Hotbird auf 13,0 dazu tue funktioniert Astra nicht mehr.

Hat jemand Rat? Komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank für ihre Antworten.
    Frenz

Hallo,
    Kann bei meiner DM800 mit Gemini 2 4.10 keine neuen Timer über den Menü Timer /add new timer setzen.

über Epg in der Kanalliste funktioniert es aber.Leider haben die Programme wo ich aufnehmen will nur EPG für 2 Stunden im vorraus.

Weiss jenand Rat mit dem Timer oder besser noch wie ich EPG infos für einen Längeren Zeitraum im vorraus bekommen kann.

P.S. Bei den Programmen handelt es sich ausschliesslisch um französich Sprachliche Programme. TF1 A2 FR3 M6 Canal+..........

Danke für ihre Hilfe
    Frenz

Hallo,
    Versuche meine Settings in die Dreambox einzuspielen,klappt aber nicht.
    Habe mit DCC Dreamboxedit 3.0.0.0 und mit dreamset 213 probiert.Ohne erfolg.Es bleiben immer die alten Settings auf der Box.
    Weiss jemand Rat?

Danke
    Frenz