Posts by Nachor

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Ne bin Nichtraucher,,,

Glück gehabt der andere Ausgang geht und mein alter TV hat den entsprechenden Eingang.
    Aber trotzdem kann man den Teil separat tauschen ?

Seit gestern bekomme ich kein Bild mehr über den Scart Ausgang. Ton ist noch vorhanden. Irgendein Signal liegt noch am SCART Ausgang zumindest erkennt das TV Gerät wenn das Kabel gesteckt wird und schaltet von rauschen auf grau.

Kann man den Teil der Box tauschen oder kann ich noch irgendetwas testen ?

Hallo,

mein Problem ist etwas anderer Art. Grundsätzlich funktioniert die Netwerkanbindung. Eine fest IP ist an die Box zugewiesen und mein Inhouse CS funktioniert. Nur irgendwann aus welchem Grund auch immer, ist das CS nicht mehr möglich.

Nutze ich die Netzwerktestfunktion in der Dream 600 bleibt hier alles auf ROT. Komischerweise kann ich die Box aber anpingen, nur CS funktioniert nicht. Rebooten, kaltstart etc hilft nicht. Aber am nächsten morgen gehts wieder. Ich hab alle anderen Komponenten, (Fritzbox, Devole für Lan über Strom etc) geprüft. Funktioniert alles OK.

Hat da jemand ein ID

Bleibt diese Datei eigentlich erhalten, bei mir siehts so aus ob sie nach jedem Neustart der Box weg ist

liegt im Moment /var

und dieser Pfad ist auc im script angegeben

elif [ "$DREAMTYPE" = "DM600PVR" ]; then #von "cepheus" übernommen - ungetestet
    FRITZCACHE=/var/fritzbox.cache #stores successfull reverse searches
    TMPFILE=/tmp/fritzbox.tmp #stores page from wget command
    TMPSTATUS=/tmp/fritzdream.status #status der Dreambox (standby usw)
    TMPRING=/tmp/tmpring.xml #stores missed calls
    TMPINCOMING=/tmp/ringin.tmp

Hat schon irgendjemand mit mehr Script wissen wie man das mit dem Örtlichen hinbekommt??

AU BACKE , ja das könnte es sein. werde gleich mal nachsehen !!

edit: Ja das wars ?? hab ich wohl beim rumspielen ausversehen eingestellt.

Aber wo wir gerade dabei sind, was mache ich den mit diesem Feature.
    Mir ist bisher nur aufgefallen das nicht alle Sender in der Übersicht immer etwas im EPG haben, manche sind leer und der Eintrag wir gefüllt wenn ich den Sender auswähle.

Hallo zusammen,

habe ein für mich noch unerklärliches Problem.
    Jeden morgen 9:20 schaltet meine Dream auf ARD, automatisch!!

Wenn man dann wieder auf einen anderen Sender zurück zapped, kommt die Meldung "Ein Timer ist aktiv, wollen Sie den beenden (oder so ähnlich). In meiner Timerliste ist aber nix.

Hat jemand da eine Erklärung ???

??

eigentlich brauch ich einen Autostart nicht wirklich, vielleicht später mal..

jetzt zum spielemn würde mir reichen wenn ich denn Callmonitor über dasn Openpanel starten und stoppen könnte!

sollte das so nicht gehen ?? in der openpanel.xml ??

</shell>
    <shell name="Fritzbox Callmonitor Start" shortcut="four" help="(4)Fritzbox Callmonitor Start">
    <sh>/home/root/fritzbox_msg_new.sh start</sh>
    </shell>
    shell name="Fritzbox Callmonitor Stop" shortcut="five" help="(5)Fritzbox Callmonitor Stop">
    <sh>/home/root/fritzbox_msg_new.sh stop</sh>

OK,, wenn ich das Script manuell (über telnet) starte klappt das ganze jetzt!!

meine Fritzbox.cache habe ich auch von der HDD in das /tmp umgezogen!

wie mache ich das jetzt mit dem Automatischen Starten nach dem Booten oder Standby, oder auch beenden wenn die Box in Standby geht

Alternativ das man dieses Script über die FB (quickbutton)starten kann??

(das es jetzt funktionier war wohl eher Zufall)

Hallo zusammen,,

seit ein paar Tagen "stolzer" Besitzer meiner ersten Dream 600 PVR. Hab diesen Thread jetzt durch jetzt aber noch verwirrter als vorher. An so vielen Ecken muss man was ändern etc.

Als LINUX DAU , wäre es super wenn mir jemand eine Step bei Step Anleitung geben könnte.

Wenn ich das richtig lese brauch ich als Grundlage erstmal openpanel oder ??

das habe ich zumindest hinbekommen über Bluepanel zu installieren.

Hilfe !!!

Hallo zusammen, habe meiner erste Dreambox seit ein paar Tagen und lese mich hier im Forum durch die Möglichkeiten durch.

Auf meiner Dream 600 PVR ist das aktuelle Image 4.6 , über das Bluepanel kann ich das fritz call plugin nicht finden, also muss ich das wohl manuell kopieren. Allerdings steht ich mit LINUX noch etwas auf dem Kriegsfuss.
    Meine Fritzbox ist eine 7270 mit der aktuellen Labor Firmware.

1.) Geht das hier erwähnte plugin überhaupt auf der DM 600??
    und gibt es irgendwo ne Anleitung wie ich das dann mache.

Oder geht das so wie hier auch für die 7xxx beschrieben.. (hab keine Lust mir die 600er zu "schrotten"

Danke