Posts by Oberviech

Hallo,

habe die DM 800 HD PVR quasi ausgegraben. (Hatte sie 3 Jahre im Keller stehen)

Hab jetzt etwas damit rumgespielt und versucht mir verschiedene Skins anzusehen. Hab dann das Kerni Skin (vom Jahre 2010) draufgemacht, sieht auch sehr nett aus, aber wenn ich jetzt unter Einstellung usw. gehe schmiert mir die Box immer ab und lädt neu. Dann funktionert das Fernsehen war wieder und ich kann auch die Kanäle hin und herschalten, aber wenn ich z.B. den Blue Panel drücke oder auch andere Sachen versuchte unter den Einstellungen abzuändern stürzt die Box immer ab. ...grünen Hintergrund usw.

Jetzt kann ich natrülich nicht mehr auf einen alten Skin zurückwechseln......zumindestens nicht über die Box....kann mir wer weiterhelfen wie ich das vom PC aus vielleicht schaffen könnte?

Danke vielmals für jede Hilfe!

LG

Hallo, habe den youtubeplayer auf der dreambox installiert.

die Suche funktioniert auch gut. wenn ich dann eine Video auf dem Pc ansehen möchte muss ich den Server angeben. Dafür verwende ich dann die IP von meinem PC
    nun sobald ich das video ansehen möchte gibt mir der receiver folgende Meldung:

Could not retrive viedo url for:
    youtube_gdata_player

Was mache ich falsch???Bitte um Hilfe

Hallo,

hätte da mal eine Frage bezüglich der Bouquets-favoriten.

Habe die Bouquets von Schädelmeister runtergeladen.

Nun ist dort 1 Favoritenliste SEX

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist lediglich dieses Bouquets mit einem Passwort d.h. 4 stelligen Jugendschutz oder so zu sperren.

Ich möchte nicht alle Kanäle die sich dort befinden einzeln sperren sondern einfach dass wenn ich unter Favoriten auf SEX klicke dann nach einem 4 stelligen code gefragt wird.

Geht das oder muss man jeden Sender einzeln sperrren?

Bitte um Hilfe

Danke

Hallo,

hab eine neue Dm800HD.

Wenn ich nun meine externe Festplatte anschließe muss ich sie formatieren. ok dass hab ich dann gemacht und auch was darauf aufgenommen.
    Sobald ich nun die Festplatte am PC anschliessen möcht um den Film dort anzusehen, kennt er die Festplatte nicht mehr und ich muss sie wieder formattieren.

Was mach ich falsch??

Bitte um Hilfe

ok. Danke für eure Antworten. Dann werd ich wohl mal eher abwarten. Ich hätte da nur das Angebot dass ich die DM 800 um 400 EURO bekommen würde und für meine "alte" DM 600 noch 100 EURO zurück.
    Denn wenn ich warte bis ich die neue DM 800se rauskommt und die dann kaufe brauche ich die DM600 nicht mehr und hab sie nur rummliegen.

Ausserdem hätte ich da noch ne andere Frage an euch, aber da mach ich wohl besser ein neues Thema auf...vielleicht könnt ihr mir da ja auch so gut weiterhelfen.

Danke an alle

Hallo zusammen,

hab momentan eine Dreambox 600, möchte aber hdtv sehen und mein Kumpel würde mir eine Dreambox 800 HD beschaffen. (d.h. programmieren sodass ich mit Cardsharing alles sehen kann).

Nun meine Frage:

ich hab gesehen dass sehr bald die neue DM 800se auf den Markt kommt.
    Ist sie wirklich besser als die DM 800 HD, dass ich darauf warten sollte???
    Mich interessiert in erster Linie das Bild und der Ton und logischerweise auch dass ein besserer Prozessor drinnen sein soll, damit alles etwas schneller geht beim umschalten usw.

Aber ich kann mir vorstellen dass die neue Box dann teurer ist bzw. die alte dann noch billiger wird. Ausserdem müsste man doch dann auch noch warten bis die neuen Daten bzw. Programme für Cardsharing für das neue Modell bereit sind.

Ratet ihr mir noch abzuwarten oder ist der unterschied nicht so groß dass es sich auszahlen würde?

Wass meint ihr????Bin für jede Hilfe dankbar

Danke erstmal,

was meinst du aber mit basteln???
    auf dem link den du hinzugefügt hast sehe ich dass z.B. die Dreambox DM 800 HD PVR über 2 ubs schächte verfügt. Heisst dass dann nicht automatisch dass ich dann da nur einen leeren z.B. 8GB usbstick drannmachen kann und dort aufnehmen?

Und gleich noch eine Frage hinten drann, kann ich auch eine Dreambox mit DVB-t haben?Hab in ebay gesehen dass es Dreambox dvb-t tuner gibt. Muss man die selbst einbauen oder gibts die auch schon fertig in der Dreambox zu kaufen. bzw. ist der einbau schwierig?

LG und danke an alle die mir helfen können.

Hallo leute,

habe eine Frage die für Euch Experten sicherlich leicht zu beantworten ist...hoffe ich jedenfalls

Hab zur Zeit die Dreambox 600, möchte mir aber eine Dreambox anschaffen mit der ich Filme usw. auf den USB stick oder eine externe Festplatte aufnehmen kann.
    Wichtig ist nur dass die Dreambox eine Lan Verbindung hat.
    Welche Dreambox erfüllt diese Anforderungen.

Ps. und noch eine Zusatzfrage:
    Wenn man mit eine Dreambox einen z.B. 2h Film aufnimmt, wieviel speicherplatz benötigt das und in welchem Format wird der Film dann gespeichert????Kann ich den dann mit dem VLC Player am PC ansehen.

Herlichen Dank für die Antworten

Meinen Papa ist gut.....hab selbst 1 Kind und 1es ist unterwegs....kein Scherz....Termin 1. Juli 09.......soviel zu diesem Thema.....nein es ist so dass ich wirklich nicht das Passwort weiss, die Dreambox aber nicht flashen möchte, weil ich mich erstens nicht damit auskenne und 2tens nichts verstellen möchte....und wenn mir jetzt noch jemand die Variante mit dem Tuxbox commander sagen könnte bzw. das bei der 600 funktioniert wäre ich happy

leider ist es nicht leer...d.h. es muss doch irgendwann mal verändert worden sein. Ist es nicht möglich das Passwort zu ändern ohne zu flashen???ich hab mal gelesen dass man das auch mit dem tuxbox commander machen kann. allerdings war das bei einer anderen Dreambox nicht bei der 600.....kann mir jemand helfen....

Hallo,

noch ne Frage,

ich hab von einem Bekannten eine 600 PVR bekommen. Jetzt wollte ich mal mit DCC arbeiten, allerdings ist anscheinend das Passwort oder der Benutzername geändert worden. Hab den Bekannten bereits gefragt, allerdings kennt der sich nicht damit aus und weiß von nichts. Jedenfalls komm ich nicht rein. Weiß jemand wie ich das Passwort löschen bzw. neu einrichten kann, ohne die ganze Dreambox neu zu konfigurieren?

LG

Hallo leute,

könntet ihr mir mal einige Festplatten sagen die ich problemlos selbst in die Dreambox 600 PVR einbauen kann, ohne löten ohne irgendwelche speziellen sachen.
    Ich möchte mir nämlich eine geeignete Festplatte kaufen und selbst installieren, weiß aber nicht welche dafür gehen.

Danke für Eure Hilfe.

Hallo leute,

könntet ihr mir mal einige Festplatten sagen die ich problemlos selbst in die Dreambox 600 PVR einbauen kann, ohne löten ohne irgendwelche speziellen sachen.
    Ich möchte mir nämlich eine geeignete Festplatte kaufen und selbst installieren, weiß aber nicht welche dafür gehen.

Danke für Eure Hilfe.

LG