Dazu ist dieser Thread ja da, falls man mit irgendwas nicht klar kommt darf man hier Fragen...
Posts by chrigel68
-
-
Danke der Skin läuft wunderbar ...
ist mein absoluter Favorit.. -
Perfekt Danke Netman
-
-
Hallo,
erst mal danke für das neue Gemini..würde gerne das neue Gemini ausprobieren doch möchte ich auf mein absolutes Lieblingsskin nicht verzichten:
enigma2-plugin-skins-dtv-hd-le-cn-transp von Erim
Kann ich davon ausgehen das es Probleme geben wird solange dieser Skin nicht auf 4.7 angepasst ist?Gruss Chrigel
-
Ich habe einen Pioneer Plasma und einen Samsung LED und würde mir beide wieder kaufen.
Was mich zum Kauf des LEDs bewegt hat ist der um einiges geringere Stromverbrauch, der Pioneer zieht bis 460 Watt, der LED nur noch 120 Watt !!
Gruss Chrigel
-
Da Cablecom im Moment sowieso bei der Umstellung des Verschlüsslungssytems könnte ich mir das vorstellen.
Genaues sagen wird dir niemand können und dein Problem hat mit dem Image nix zu tun
Greets
-
Ganz so einfach ist das nicht mit der Schweizer Cablecom,
alle Sender sind grundverschlüsselt und bis anhin nur mit einem Cablecomreciver zu entschlüsseln, da die Karten mit dem Receiver verheiratet sind und jeden Monat zahlt man eine Gebühr.Gruss Chrigel
-
Blue Ray nicht aber ein MKV in dieser Auflösung funktioniert.
Gruss
-
Danke sowas hab ich schon lange gesucht, es nervt wirklich wenn du von einem HD-Sender auf einen SD-Sender gewechselt hast wars einfach viel zu laut.
Jetzt ists perfekt.Gruss Chrigel
-
Auch ein frohes neues von mir..
Dürfte die amerikanische Schreibweise sein also 8 Dezember 2009
Gruss Chrigel
PS. Meine ist vom selben Tag
-
Also jetzt kommt das beste:
Hab noch einen Adapter für meine Grafikkarte für DVI auf HDMI gefunden und die Box so verbunden Ohne was zu ändern und siehe da:
Es geht !!!
Danke an alle doch hat jemand eine Erklärung?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Hab alles korrrekt eingestellt Netman..
jaja72: Ja hab den Fernseher am DVI HDMI 1 angeschlossen aber die beiden Verstehn sich nicht so wie es aussieht (Fernseher und Box)
-
Du hast da was missverstanden, um den Mode auf 720 setzten zu können musst ich zuerst mal was sehn darum Hab ich das Scartkabel benutzt.
Jetzt hängt der TV am DVI-HDMI Kabel und ich komm nicht höher als 720p.
Sobald ich auf 1080 i gehe hab ich die Meldung des Fernsehers:Nicht unterstützer Modus
Gruss Chrigel
-
Habs grad geprüft,lag nicht daran bin einfach via scart mit der Ausgabeauflösung runter komischerweise geht es nun bis 720p aber 1080 geht nicht.???
Kommt die Meldung nichtunterstützter modus...
Das kann doch nicht sein der Fernseher kann Full HD..
Hast noch ne Idee?
-
Hallo, bei meiner neuen Dreambox war auch kein Stick dabei..
Gruss Chrigel
-
Hallo, hab ein komisches Problem,
hab gerade neue Dreambox geflasht mit Gemini.
Dazu habe ich sie an meinem Computermonitor (Samsung)angeschlossen der einen HDMI-Eingang besitzt und alles fertig gemacht.Danach habe ich Sie an meinem Samsung LCD-TV angeschlossen, der bringt kein Bild, meldet nichtunterstütztes Format ????
Der Fernseher ist Full HD das sollte kein Problem sein...Bin grad etwas überfordert, könnt Ihr mir helfen?
Gruss Chrigel
-
Also ich würde updaten wenn dir:
verbessterte MKV Unterstützung,
bessere Bildqualität,
NTFS Unterstützung,
aktuelle Treiber,wichtig sind um nur ein paar zu nennen die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Greets Chrigel
-
Hatte mal mit Gemini 4.4 das selbe Problem, beim Flashen lief etwas schief und die Aufnahmepfade stimmten nicht, die Box versuchte die Aufnahmen in den Flash zu speichern,
neu Flashen hat geholfen....Greets Chrigel
-
Danke für eure Hilfe, jetzt gehts hab die Picons nochmal in den Flash geladen und jetzt auch aktiviert unter Info.
Jetzt gehts.
Um das Abspeichern auf einer CF muss ich mich mal an den Feiertagen kümmern.Danke