Da muß ich aber jetzt mal recht geben.
Gemini scheint statt komfortabler und leichter zu bedienen immer umfangreicher und komplizierter zu werden. Immer wieder funktionieren Dinge die eine Version davor gut funktionierten plötzlich mit der neueren Version nicht mehr.
Ich weiss die Dream ist ein
90% der User wollen einfach eine Box, ein Image drauf spielen, ein wenig Spielerein dazu und fertig. Da will keiner Settings oder sonst was umstellen und einstellen müßen damit die Kiste halbwegs normal funktioniert.
Auch wollen die wenigsten was von Befehlen über Telnet usw. wissen.
Das mag zwar für einige recht interessant sein, für die meisten ist es aber nur mühsam sich für die einfachsten Sachen durch hunderte von Seiten im Forum zu graben.
Die Box ist ganz gut aber oftmals denke ich mir ob es nicht gescheiter gewesen wäre einfach einen clarktech oder so genommen zu haben.
Sicher ist man recht schnell drinnen und kommt dann recht gut damit klar was man zu machen hat, aber wenn man gelegendlich ein Image flasht und nicht mit jeder Version mit geht dann ist es mühsam. Da ist man oft Monate weg von dem gazen und schaut dann mal obs eine neue Version gibt. Dann denkt man sich ok es wär mal wieder Zeit zu schauen was das neue Image so kann und man fängt praktisch von 0 an weil plötzlich vieles anders ist als 3 Versionen vorher....
Also bitte helft doch den gelegenheits usern wie mir ein wenig besser und habt Verständniss dafür das wir nicht jeden Tag da sitzen und zu verstehn versuhen was es denn neues auf der Box gibt. Wir flashen vielleicht 1-2 mal im Jahr und den Rest tun wir mit der Box das was man mit einem anderen Sat Receiver auch tut - Fernsehen...