Posts by aspire77

Ich glaube du hast eine andere Platte denn die um was es hier geht WDE1UBK10000E hat nur eine Blaue Led.

Diese leuchtet immer und blinkt bei Zugriff. Sieht man auch sehr gut wenn man auf sie zugreiffen will, dann fährt sie erst mal an und es braucht ein Weilchen bis sie da ist, solange rattern die Zahnräder links oben.

Ich hab diese Platte auch per USB extern hängen und sie geht schön brav in standby. Hab jetzt ca. 550GB voll und keine Probleme damit. Sehr leise und auch bei HD Aufnahmen bzw. 3 Filme gleichzeitig aufnehmen kein Problem.

Naja abraten direkt würd ich jetzt nicht. Es ist halt eine Bastlerbox und wird es immer bleiben. So ein richtiges final Image wirds nie geben weil immer neue Treiber usw. kommen.

Wlan ansich mit 54mbit und sagen wir auf eine 6000er Rate limitiert funktioniert ansich ganz gut. HD Material kannst du aber vergessen. Von den 54Mbit kommen je nach Siganlstärke 13mBit am Ende raus.

Jeder hat irgendwo seine Vorstellung was die Box zu machen hat und das ist halt bei jedem anders. Der eine will streamen, der andere aufnehmen. Der andere will seine Sky Karte darin nutzen und diese per Netzwerk auf andere Boxen im Haus sharen usw. usw.

Also jeder hat seine Prioritäten. Ich kämpfe leider bei jedem update damit die Box wieder so zum laufen zu bekommen wie ich sie vorher hatte. Natürlich ist nicht das Image schuld sondern ich nur zu dumm dafür... aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich würd dir zur 800er raten, aber beim Image würde ich mich heute wohl eher bei newnigma umsehn. Werd das die Tage mal bei meiner 2. 800er testen.

Um Leuten mit ähnlichen Problemen zu helfen schreibe ich hie rnoch die Lösung meines Problems rein und hab den Tread auf solved gesetzt.

Ich hab nun auf 4.5 geflasht da ich auch nach hunderten treiberupdates usw. keine Lösung fand. Das Problem ist weg :) ;)

Niemand spricht von richtigen HD. Es ist lediglich so das auch Sendungen die nicht in HD bzw 16:9 gefilmt wurden auf dem HD Kanal gesendet werden.

Diese sind 4:3 werden aber 16:9 ausgestrahlt. Dabei wird aber nicht der Content gestreckt sondern links und rechts schwarze Balken hinzugefügt. So glaubt die Box und der TV das es 16:9 ist und schaltet auch nix um. Eigentlich eine Schande :tongue:

Gewöhnt euch dran. Wir Österreicher sind mit ORF ja schon eniges gewohnt. Meine Lieblingsserie Two and a half men kommt auch immer nur 4:3 :( Da schau ich sie dann lieber am normalen ORF 1

Einzig Gutes am ORF ist das es keine Werbung in den Filmen gibt und es relativ gute Filme zum aufnehmen spielt. Die Filme kommen aber immer in 16:9.

Aber was nutzt die Ausstrahlung in HD wenns gar kein richtiges HD ist... :aufsmaul: Alles nur hoch gerechnet und bei älteren Filmen ist kein Unterschied beim Bild - wie auch?

Bin mal gespannt ob es das Angebot von HD+ irgendwann auch in Österreich geben wird.

Sicher ist es toll wenns immer was neues gibt, nur sollte es dann auch problemlos funktionieren :D

Ich bin zB einer von denen der seine Settings nicht speichert sondern nach dem flash schön alles wieder einstellt und die Sender neu sucht :)
    Plugins kommen mir keine drauf, maximal Autores.

Aber du hast gesehn bei ging plötzlich der Wlan Stick nicht mehr, der Pfad für die externe HDD passte auch nach dem Assistenten nicht...

Es ist nicht so einfach wie ihr denkt, ihr kennt euch da aus aber wir leider nicht :)

Da muß ich aber jetzt mal recht geben.

Gemini scheint statt komfortabler und leichter zu bedienen immer umfangreicher und komplizierter zu werden. Immer wieder funktionieren Dinge die eine Version davor gut funktionierten plötzlich mit der neueren Version nicht mehr.

Ich weiss die Dream ist ein

90% der User wollen einfach eine Box, ein Image drauf spielen, ein wenig Spielerein dazu und fertig. Da will keiner Settings oder sonst was umstellen und einstellen müßen damit die Kiste halbwegs normal funktioniert.

Auch wollen die wenigsten was von Befehlen über Telnet usw. wissen.

Das mag zwar für einige recht interessant sein, für die meisten ist es aber nur mühsam sich für die einfachsten Sachen durch hunderte von Seiten im Forum zu graben.

Die Box ist ganz gut aber oftmals denke ich mir ob es nicht gescheiter gewesen wäre einfach einen clarktech oder so genommen zu haben.

Sicher ist man recht schnell drinnen und kommt dann recht gut damit klar was man zu machen hat, aber wenn man gelegendlich ein Image flasht und nicht mit jeder Version mit geht dann ist es mühsam. Da ist man oft Monate weg von dem gazen und schaut dann mal obs eine neue Version gibt. Dann denkt man sich ok es wär mal wieder Zeit zu schauen was das neue Image so kann und man fängt praktisch von 0 an weil plötzlich vieles anders ist als 3 Versionen vorher....

Also bitte helft doch den gelegenheits usern wie mir ein wenig besser und habt Verständniss dafür das wir nicht jeden Tag da sitzen und zu verstehn versuhen was es denn neues auf der Box gibt. Wir flashen vielleicht 1-2 mal im Jahr und den Rest tun wir mit der Box das was man mit einem anderen Sat Receiver auch tut - Fernsehen...

Image ist im Flash. Hab einfach 4.5 geflasht und heute dann die Treiber drauf. Keine Probleme damit

Bin ich eigentlich der einzige der das Bild jetzt nicht so prickelnd findet? Hab mir extra die Einstellungen und Werte vom 4.4 aufgeschrieben weil ich mir schon sowas dachte und hab alles wieder genauso eingestellt wie ichs beim 4.4 hatte.

Es ist jetzt nicht schlecht, aber 4.4 fand ich dann doch noch besser.

Hat jemand die letzte DVB Treiber vom 25.11 probiert?

edit: Hab die Treiber vom 25.11 jetzt drauf. Ist auf jedenfall besser geworden. Dürfte jetzt wieder so wie beim 4.4 vorher sein.

Schade, vielleicht hat ja heute(morgen) noch eine Idee. Trotzdem danke.

edit: Es hat jetzt geklappt. Was jetzt genau war kann ich leider nicht sagen. Ich hab den Stick sicherlich 15 mal aus dem Port gezogen und wieder rein gesteckt. plötzlich hat er mal nicht gleich geleuchtet. Dann hab ich die Box neu gestartet und es hat funktioniert.... :kaffee:

Nicht wenn man dazu die box abbauen und in den Keller zum Router muß ;)

Womit kann man denn die Senderliste speichern? Dann flash ich halt heut Abend die Box neu.

Ich hoffe nur das dann meine externe HDD mit 4.5 funktioniert, bei 4.4 hatte ich leider Probleme... :rolleyes:

Bitte das kann ja nicht sein das mir da keiner helfen kann. Hier laufen doch soviel gscheite Leute rum wenns um was negatives bei der Box geht. Komisch das bei einem Problem plötzlich keiner eine Ahnung hat...

Alos nochmal. Es liegt nicht an der HDD denn selbst die in HD aufgenommenen Filme vom Tv laufen ganz normal.

Lediglich die .vob Datein welche so auf die Platte kopiert wurden funktionieren seit dem Update auf 4.4 nicht mehr. Vorher liefen sie absolut ohne Probleme.

Wie kann ich eine neuere Version vom Media Player deinstallieren um eine alte zu probieren?

Ich hab jetzt alles gecheckt und nichts gefunden.

Die Filme die ich direkt aufgenommen hab funktionieren jetzt aber problemlos.

Lediglich .vob Datein werden im Mediaplayer mit total aussetzer wiedergegeben.

Wurde von 4.2 auf 4.4 was am Mediaplayer geändert?

edit: Hab jetzt den aktuellen letzten Mediaplayer probiert und auch den letzten experimental. Leider keine Veränderung.

Beim offiziellen läuft mal das Bild weiter während kein Ton ist und mal läuft der Ton normal während das Bild stehen bleibt. :(

Beim experimental sind die Filme total asynchron :( ohne Aussetzer.

edit2: Fängt doch auch beim experimental auch nach einer Weile stellenweise an zu ruckeln.

Es ändert sich aber definitiv was bei den einzelnen Versionen des Mediaplayers.

Weiss jemand welche Mediaplayer im 4.2er Gem drinnen war?