Beiträge von TorbenHoffman

    Zitat

    Original von Bschaar
    32MB ist für eine 8000 viel zu wenig (das wikiartikel is nicht so aktuell)


    hier 512 MB im einsatz


    EDIT
    wenns dann nich immer so lange dauert mit dem booten: bootlog machen, vielleicht kann da jemand was erkennen


    Lösch ich das SWAP was ich erstellt hab oder kann ich das irgendwie editieren um es größer zu machen?

    Hab eine SWAP-Datei auf /media/usb gemacht.
    Hat soweit scheinbar geklappt, da es keine Fehlermeldungen gab.
    Hab mich an die 32 MB aus dem Beitrag gehalten:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Swap-Space


    Hab soeben mal neu gestartet. Jetzt hängt erst mal wieder die Box. Sprich, es wird jetzt wieder ca. 1 Stunde dauern bis die Box gebootet hat und ich prüfen kann, ob das WebIf dann wieder ansprechbar ist. FTP per Filezilla klappt (wie immer).

    PS:
    ps -A ergibt



    Installiert ist fast gar nichts, weil ich nach der letzten Neuinstallation auch davon ausging, dass weniger hier mehr ist. Eine Liste muss ich nachreichen, da die Box gerade abgestürzt ist, als ich ins WebIf gegangen bin. Und das dauert jetzt wieder bis die hochgefahren ist :frowning_face:

    Zitat

    Original von Husband


    Schau auch mal in die Datei HOSTS


    Grüße


    Da steht unter etc/Hosts


    127.0.0.1 localhost.localdomain localhost


    Zitat

    Original von Husband


    Klappt die Verbindung wenn die DB an einem anderen PC angeschlossen ist?


    Grüße


    Das konnte ich bisher nur prüfen indem ich per WLAN mit dem Smartphone zugreifen wollte. Aber auch über das Netz via DynDNS klappt es nicht.

    Zitat

    Original von Schnello
    Was sagt denn in Telnet ein "netstat -tulpen"?


    Urlaubsbedingt erst heute die Antwort (Problem noch immer vorhanden :frowning_face: )


    Die DB hat bei mir hier die 192.168.178.26 und ist noch immer nicht ansprechbar via HTTP. FTP geht.


    Urlaubsbedingt erst heute meine Antwort:
    Ich hab das auch schon oft gehört, dass CrossEPG eigentlich direkt da ist, wenn man es ausgeführt hat. Bei mir war das noch nie so - ich hatte schon jede Menge Images drauf mit verschiedenen Versionen und bis heute hatte ich kein einziges Mal, wo ich nicht mind. das GUI neu starten muss, um die Daten letztlich zu sehen. Es ist ein graus :frowning_face:


    SWAP hab ich nicht im Einsatz.


    Bei CrossEPG nutze ich nur die Daten von 28.2 Grad Ost für Sky UK. über OpenTV.

    Hallo.
    So ich habe nun Zeit gefunden die beiden Bouquets zu deinstallieren, neu zu starten (dauert bei mir ja länger wie in einem anderen Thread hier erwähnt), beide neu zu installieren und nochmal neu zu starten.


    Das Ergebnis ist, dass ich weiterhin nicht auf die Dreambox zugreifen kann egal ob per Smartphone von intern oder extern oder PC intern oder extern :frowning_face:

    An dem besagten Abend fuhr die DB dann nach den üblichen Anläufen nach ca. 2,5 Stunden dann doch einmal komplett hoch.


    Ich bin im Moment geneigt, die DB so lange nicht durchzustarten wie es möglich ist. Ich weiß aber, dass sobald ich CrossEPG wieder ausführe (also in ca. 6 Tagen) werde ich das Dilemma wieder haben und mich hier dann mit den Ergebnissen des Null-Modem-Kabels melden.

    Ich hatte neulich einen größeren Crash beim Programmieren eines Timers und war gezwungen das Image neu zu installieren. Ich hab das neueste OE2.0 genommen. Nachdem ich schon einmal Probleme mit GUI- oder komplett Neustarts hatte (vor ca. 1 Jahr) fuhr die DB recht problemlos jeweils neu hoch. Seit dem Crash und dem (vor wenigen Wochen) aktuellen OE2.0 krieg ich nun regelmäßig die Krise, wenn ich gezwungen werde die DB neu starten zu müssen: Die Box bleibt regelmäßig bei ca. 40% hängen.


    Ich hab eine 3TB-HDD dran, die ich auch schon für diese Zwecke abgehängt habe, was aber nichts nützt. Ebenso ein USB-Stick mit Picons den ich immer wieder abhänge. Auch das HDMI-Kabel zu meinem TV klemme ich immer wieder ab, aber die Box startet einfach nicht sauber durch. Ich brauch mindestens 10 Anläufe und das kann dann schon mal ca. 1 Stunde dauern, da der Boot-Prozess, selbst wenn er erfolgreich durchläuft ca 3-5 Minuten dauert. Da die Box ja Probleme macht, warte ich meist bis zu 10 Minuten mit einem Neustart.


    Es ist wirklich nicht mehr schön und ich bin mit meiner Fehlersuche am Ende.
    Ich hab vorgestern via Telnet noch zusätzlich opkg upgrade und opkg upgrade gemacht.

    Hallo,


    ich hab seit wenigen Tagen keinerlei Zugriff mehr auf meine DB 8000: Ich habe vor 4 Wochen das neueste OE2.0 Image installiert weil ich einen Crash hatte. Das Web-If hatte auch funktioniert. Aus irgendeinem Grund geht das nicht mehr (Seite nicht gefunden).


    Weder über die DynDNS-Adresse (die freigeschaltet ist), noch über den PC im internen Netzwerk (192...) geht der Zugriff.
    Im Plug-In Webinterface ist alles korrekt eingeschaltet. Eine WWW-Verbindung hat die Box.


    Was könnte das Problem sein?