Beiträge von bas-t!

    Hallo!



    Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver. Habe mir die 600er genauer angeschaut.


    Jetzt habe ich die Frage ob die Unitymedia Karte in der Box funktioniert.


    Habe gehört, dass SoftCAM nur bei bestimmten Karten geht.


    Oder benötige ich eine Box mit CI und ein AlphaCrypt Modul?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVB-C Receiver. Hier im Forum und bei der Recherche im Internet bin ich auf Geräte aufmerksam geworden, die weit mehr sind als nur Receiver. Ganz nach meinem Geschmack!


    Genauer gesagt suchen ich einen guten (HD-) Receiver mit Festplatte, LAN (und Twintuner) für Unitymedia.



    1. Ist bei nicht Unitymedia Receivern eine UM02 Karte zwingend erforderlich und wird bei Bestellung die UM03 Karte ungültig oder können die Karten parallel genutzt werden? Benötige ich ein Alphacrypt modul oder genügt ein Smart Card Reader (DM600)?


    2. Ist es möglich VOB Dateien oder besser DVD Images per Netzwerk vom PC auf die Festplatte der Box zu überspielen und diese an der Box anzuschauen?


    3. Es ist oft von Gemini die rede. Sehe ich das richtig, dass Gemini eine Alternative zum originalen Betriebssystem ist? In welchem zusammenhang stehen Gemini und Enigma?


    Ich habe zwar sehr viele, detailierte Anleitungen für spezielle Fragen und Probleme gefunden, aber leider keine die einen einstieg für blutige Anfänger bietet.


    Vielen Dank für eure Hilfe!